Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Diskutiere Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe Win 8 Pro und kann aber keine Heimnetzgruppe erstellen. Verbunden ist das Gerät mit dem Kabel an der Fritz-Box und die anderen ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden #1
    286er Standardavatar

    Frage Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

    Hallo, ich habe Win 8 Pro und kann aber keine Heimnetzgruppe erstellen. Verbunden ist das Gerät mit dem Kabel an der Fritz-Box und die anderen Systeme haben WLAN. Als Fehler erhalte ich:

    "Auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

    Die WLAN-Systeme funktionierten hingegen tadellos, aber auf dem PC kann ich weder eine Heimnetzgruppe erstellen oder hinzufügen.

    Wer weiß eine Lösung?

  2. Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden #2
    e2e4
    Gast Standardavatar
    Salut,

    ich vermute, dass Dein Problem analog diesem ist:

    http://www.win-8-forum.net/windows-8....html#post4689

    Befolge mal diese Schritte:

    Wenn das passt, dann mit allen (!) Rechnern die Heimnetzgruppe verlassen und danach auf dem Windows 8-PC eine Heimnetzgruppe erstellen und ein Kennwort vergeben. Erst dann mit allen anderen Rechnern der Heimnetzgruppe beitreten.
    VG

Ähnliche Themen zu Windows 8 Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden


  1. Dateien lassen sich nit öffnen: :angry: Ich bin von win98SE zu winXP-home-edition gewechselt. Nach mehreren Installationen von Geräten und Programmen habe ich mittlerweile diverse...



  2. Bei XP zweite Festplatte installieren: Hallo, möchte bei meinem Rechner eine zweite Festplatte rein für Digitalfotos installieren. Wer kann mir sagen, wieviel Aufwand das ist und auf...



  3. CD's brennen und Leistung...: Huhu ! Ich hab da ein Prob unter XP CD's zu brennen. Und zwar krieg ich dauernd einen Blue Screen mit jeweils einer anderen Fehlermeldung!...



  4. Netlogon probleme mit NT4 Server und XP Client: Hallo ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen ich möchte win xp Rechner in eine NT4 Domäne aufnehmen (kein Problem fürs erste)...



  5. Fehlermeldung: msdtcw: Nach dem Start von WIN98 erfolgt die Fehlermeldung >msdtcw<. Kennt jemand freundlicherweise die Ursache? Danke&#33; Werner   post@wernervetter.de