Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

Diskutiere Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi allemale, ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet. Jedenfalls auf ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #1
    Elton
    Gast Standardavatar

    Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich

    Hi allemale,

    ich habe heute Windows 8 auf meinem Dell Rechner installiert und normalerweise gehe ich über meinen UMTS STick immer ins Internet. Jedenfalls auf Windows 7 hat es funktioniert, aber auf der Windows 8 Conumer Preview Beta Version funktioniert es nicht.

    Ich kann mit meinem UMTS Stick also nicht mehr ins Internet.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

    Wäre echt super.

    Viele Grüße
    Elton

  2. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #2
    Ja das hört sich nach einem software problem an. Anscheinend ist dein softwareversion nicht kompatibel mit win8.
    Versuchs doch mal mit einer version für vista. Ansonsten müsstest du warten bis ein neues update für dein stick erscheint.

  3. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #3
    Schreib doch mal, um welchen Stick es sich handelt, gern auch von welchem Anbieter deine Sim-Card ist.
    Interessant wäre vielleicht auch das Modell deines Notebooks.

    Ich habe hier einen MF110 von ZTE, der vor etlichen Monaten von 1&1 als Surf-Stick angeboten wurde.
    Wenn ich diesen Anstecke, wird Softwaremäßig ein CD-Rom Laufwerk ins System eingehangen.
    Von hier aus habe ich die Möglichkeit, die Software zu installieren. Das funktioniert auch tadellos.
    Nach der Installation lässt sich die Software auch starten.
    Jedoch wird der Stick vom System nicht als Modem oder Netzwerkwadapter oder dergleichen erkannt.
    Aus diesem Grund erscheint er auch in der Software nicht und kann daher nicht benutzt werden.

    Dies schiebe ich wie alle anderen derzeit herrschenden Hardware-Probleme auf fehlende Treiber.
    Also im Moment kein Grund sich verrückt zu machen.
    Zu gegebener Zeit werden die Hersteller und/oder MS auch an dieser Stelle nachrüsten.

    Das benutzen dieser UMTS-Sticks ist ja im Jahr 2012 keine Seltenheit mehr.

  4. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #4
    Gast
    Gast Standardavatar
    Hallo,

    für W8 gibt für diesen Stick noch keine Treiber.

  5. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #5
    Dann versuche die von Win7 manuell zu installieren.

  6. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #6
    Zitat Zitat von TagesDecke Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen MF110 von ZTE, der vor etlichen Monaten von 1&1 als Surf-Stick angeboten wurde.
    Wenn ich diesen Anstecke, wird Softwaremäßig ein CD-Rom Laufwerk ins System eingehangen.
    .....
    Jedoch wird der Stick vom System nicht als Modem oder Netzwerkwadapter oder dergleichen erkannt.
    Ich glaube solche Probleme gab es mit diesem Stick auch manchmal bei Windows 7. Die genaue Lösung weiß ich auch nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere musste man das "Softwaremäßige CD-Rom Laufwerk" nach der Softwareinstallation deaktivieren - wahrscheinlich im Gerätemanager. Dann wurde das Modem / der Netzwerkadapter erkannt.

  7. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #7
    Gast
    Gast Standardavatar
    versuch mal mit rechts-clk auf install.exe -> behandeln von Kompatibilitätsproblemen. Nach Auswahl von diversen Checkboxen ging die Installation durch. Die Modem Funktion geht jetzt, nur die Wechseldatenträger-funktion geht nicht. Ok, zumindest kann ich mich wieder verbinden

  9. Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    ZTE Stick mf110

    Ich habe auch die Probleme mit dem Stick. Mein Provider ( 1& 1) hat zur Zeit keinen Plan,wie sie mir helfen können und nur fürs Warten zahl ich nun 19,90 im Monat.

    Die Technik schreitet immer weiter voran und der Kunde bleibt auf der Strecke...cool

Ähnliche Themen zu Windows 8: Internet Verbindung über UMTS Stick nicht möglich


  1. NT4SP5 und die Maus: Was will uns diese Meldung sagen? Überlauf des Ringpuffers zur Speicherung der Eingangs-Mausdaten (Puffergröße kann über Registrierung...



  2. MCP Prüfungen: Hallo liebe MCSE's Hier die aktuellen Prüfungen.... Exam 70-015 Designing and Implementing Distributed Applications with Microsoft® Visual...



  3. winnt: ineterne datenbank!!: hallo, nachdem das setup die dateien auf die festplatte kopiert hat, startet der rechner föllig normal. bei der initialisierung des setups kommt...



  4. Dualboot: Ich habe Probleme einen Dualboot hin zu kriegen: Zunächst hatte ich Windows 2000 auf einer primären Festplatte an einem Zusatz-IDE-Kontroller. Nun...



  5. Gruppenrichtlinien: Wie kann ich an einer W2k Workstation lokal für verschiedene User verschiedene Gruppenrichtlinien setzten.


Besucher kamen mit folgenden Suchen

creators update umts stick geht nicht mehr