Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

Diskutiere Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, gibt es für Win8.1 ein (kostenloses ?) Programm zum Verwalten verschiedener Netzwerke, bei dem man z.B. für verschiedene WLAN oder Bluetooth-Handy Verbindungen jeweils feste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #1

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Hallo,
    gibt es für Win8.1 ein (kostenloses ?) Programm zum Verwalten verschiedener Netzwerke, bei dem man z.B. für verschiedene WLAN oder Bluetooth-Handy Verbindungen jeweils feste IP-Adressen oder DHCP-Server einstellen kann?
    Gruss, wonk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #2

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    das macht man im Router

  4. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Hallo,
    es geht darum, dass ich ein Tablet mal am heimischen Router, mal im öffentlichen Bereich ins WLAN einlogge. Ich möchte dann nicht jeweils die Netzadaptereinstellungen umkonfigurieren müssen.
    mfG wonk

  5. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #4

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Das macht Windows selber, für jede Verbindung speichert es die Angaben für das Wireless

  6. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Hallo,
    ich kann es gerade nicht testen, da ich nur an die Adaptereinstellungen für ein Netzwerk herankommen kann, in das ich gerade eingeloggt bin. Nach meiner Erinnerung gab es aber nur EINE Adaptereinstellung. Auf jeden Fall kann ich so die automatische Umschaltung zwischen verschiedenen Verbindungen nicht verhindern. Wenn mein heimisches WLAN hakelt, wird z.B. immer automatisch auf eine ebenso konfigurierte Verbindung über Bluetooth-Handy umgeschaltet. Das würde ich gern durch manuelle Verbindungswahl verhindern.
    mfG wonk

  7. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #6

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Für das W-Lan selbst schon aber leider nicht für die IP-Konfiguration (wenn mit statischen Addressen gearbeitet wird , was ich anhand der Frage mal vermute).

    Ich habe das für mich mit 2 kleinen Batches gelöst die auf dem Desktop oder im Startmenü liegen.

    setzt die angegebene statische Addresse
    Code:
    netsh interface ip set address name="W-Lan-1" source=static addr=192.168.2.1 mask=255.255.255.0 gateway=192.168.2.0 gwmetric=0  
    netsh interface ip set dns name="W-Lan-1" source=static addr=192.168.2.0 register=PRIMARY
    setzt die automatische Konfiguration
    Code:
    netsh interface ip set address name="W-Lan-1" source=DHCP  
    netsh interface ip set dns name="W-Lan-1" source=DHCP
    Muss jeweils als Admin ausgefürt werden.
    Weiss aber nicht in wie weit das auf Mobilen Geräten funktioniert.

  8. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Hm,
    ich habe die textdateien angepasst, aber wie bekomme ich die Textdateien ausgeführt? Als *.bat oder *.cmd funktioniert es nicht.
    Ich habe auf dem Win8.1-Tablet eine Windows PowerAhell ISE. Die sagt beim Aufruf von netsh: "Interaktive Konsolenanwendungen werden nicht unterstützt. Start-Process-Cmdlet oder Powershell.exe verwenden."
    Wenn ich die Anweisungen in powershell.exe ausführe erhalte ich "Syntax falsch für Dateiname, Verzeichnisnamen oder Datrenträgerbezeichnung". Ich habe die Syntax angepasst auf "ipv4". Das ändert aber nichts an der Fehlermeldung. Muss der WLAN-Name nur der bei mir angezeigte Name oder irgendeine Datei mit Ofad sein? Wenn ja, welche?
    Ich dachte natürlich es gäbe für das Ganze einfacherweise irgendein Hilfsprogramm.
    Gruss, wonk

  9. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #8

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Als *.cmd speichern , beim normalen Rechner dann rechtsklick und als Admin ausführen.
    Aber wie gesagt weiss ich nicht in wie weit das bei Tablets oder anderen Mobilgeräten geht.
    Meine Mobilen haben alle Android , da lässt sich jede Verbindung einzeln konfigurieren.
    Ich habe damals kein Tool dafür gefunden , deshalb die Batch-Dateien

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #9

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    NetSetMan 4.1.2
    Die jeweiligen Profile lassen sich mit zwei Mausklicks aktivieren, so dass manuelles Neukonfigurieren bei der Anmeldung an ein neues Netz entfällt.
    Die Software verwaltet in jedem Profil Angaben wie IP-Adresse, Subnet-Mask, Standard-Gateway oder Computer-Name und Arbeitsgruppe.
    3in1: Installation, Update und portable Version in einer Datei!
    Lizenz: Nicht-Kommerzielle Freeware
    Veröffentlichung: 2016-02-11
    Sprache: Multilingual
    Für Windows: XP/7/8/10 (32/64 Bit)

  12. Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken #10

    Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken

    Ich regle das mit meiner Firewall; auch gute WLAN Router können das.
    alles andere ist doch ein "Gebastel".

Ähnliche Themen zu Suche Programm zum Verwalten von Netzwerken


  1. Will nicht mehr so richtig: Also der Aufruf klappt wunderbar mit den Internetseiten. Neuerdings ist mir aufgefallen, das wenn ich einen link Öffne es ziemlic hlange dauert bis...



  2. Welches Programm zum öffnen von etl Dateien ?: Hallo Leute Ich spiele gerade etwas mit den Protokollen in W2k bzw W2k Server rum. Unter der Computerverwaltung habe ich die Möglichkeit ein...



  3. Wo kann ich die neusten Treiber für Linux finden?: Hallo zusammen wo kann ich die Nuesten Treiber für Linux finden? Und wie istalliert man sie am bessten. z. B. Grafikkarte: 3D Herkules II...



  4. Mein Server - Die Überreste: Wie niemand weiss *G* habe ich anfangs selber einen linux server aufgesetzt und nach DE geschickt (mit UPS :knall ) Naja, er seiht nun so aus,...



  5. Neuer Creative Treiber: hi, ich hab den neuen SB Live! 5.1 Treiber drauf gemacht und seid dem geht der Subwoofer nicht mehr bzw. nur total leise, also ich hab die hand...