Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen

Diskutiere Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, ich habe heute nun schon das zweite Mal die Situation gehabt, dass ich überhaupt kein Netzwerk mehr an meinem Windows 8.1 Desktop hatte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen #1

    Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen

    Hallo Community,

    ich habe heute nun schon das zweite Mal die Situation gehabt, dass ich überhaupt kein Netzwerk mehr an meinem Windows 8.1 Desktop hatte, nachdem ich den Rechner heute morgen einschaltete.
    Dieses Phänomen hatte ich schon einmal im Spätsommer.

    Damals habe ich mir einen Wolf gesucht, die Kabel, den Switch, die Einstellungen kontrolliert. Treiber waren alle aktuell. Mir fiel dann auch keine weitere Idee ein. Irgendwann wurde mir bewusst, dass Windows am abend zuvor, vor dem Runterfahren, diverse Updates ausgeführt hat.
    Ich bin dann in die System-Wiederherstellung und habe den letzten Herstellungspunkt (vor den Updates) eingespielt und plötzlich funktionierte das Netzwerk wieder.

    Selbes Spiel heute morgen. PC eingeschaltet, kein Netzwerk, Wiederherstellungspunkt vom 13.11. (letzte Updates) eingespielt und das Netzwerk funktioniert wieder ... mit dem Unterschied, dass das Netzwerk zwischen 14.11. und 18.11. keine Probleme machte.

    Zuhause (auch PC mit Win 8.1 mit regelmäßigen Updates, jedoch andere Hardware) hatte ich diese Probleme noch nicht.

    Mir ist bewusst, dass gerade Netzwerkprobleme wegen der ganzen Komponenten sehr komplex sind, aber hat von Euch das auch schon jemand gehabt oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke & Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Win 8.1 plötzlich kein Netzwerk (nach Updates?) am nächsten Morgen


  1. Is Win2k, WinXP vorzuziehen?: Also: Ich hab nen 2t Rechna! Der wird kaum genutzt, hat kein I-Net Anschluss und sonst ist der für LAN´s als Server gedacht! Sollte man dort Win2k...



  2. Free Space zeigt keine Gifs an ?!: Hi Leute, habe mir bei Arcor & Fortunecity je einen Account angelegt. So weit so gut.. Allerdings, wenn ich die Seiten hochgeladen habe, werden...



  3. Lästiger Wurm: Mein Norton AV (2003pro) meldet ständig die Löschung eines Files "winhlpp32.exe" in C:\windows\system. Diese Meldung kommt in Abständen von einer...



  4. Paar Probleme mit w2k server: ich habe ein paar warnungen im systemprotokoll wie ihr gleich seht. mein grund problem ist das mein exchange server nicht richtig funktionierte......



  5. Update auf Service Pack 3: Habe nach einem Update WIN2K auf das Service Pack3 bemerkt, das das Systen sehr viel langsamer startet und auch runterfährt. Die Autostart Programme...