Computer mit keinem Netzwerk verbunden

Diskutiere Computer mit keinem Netzwerk verbunden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, mein Vater hat einen neuen PC (Windows 8.1 64Bit). Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, erscheint ein gelber Balken: Dieser Computer ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Computer mit keinem Netzwerk verbunden #1
    Rolli_Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Computer mit keinem Netzwerk verbunden

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat einen neuen PC (Windows 8.1 64Bit).
    Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, erscheint ein gelber Balken: Dieser Computer ist mit keinem Netzwerk verbunden. Klicken Sie hier, um eine Verbindung herzustellen... Wenn ich da rauf klicke, kommt diese Leiste "Netzwerke" rechts und da steht Verbindungen: Ethernet - verbunden. Internet funktioniert übrigens problemlos.
    Ich kann auch das Profil des Netzes nicht von öffentlich auf privat umtellen und somit keinem Heimnetz beitreten. Zum einen wird mir diese Schaltfläche "nach Geräten und Inhalten suchen" einfach nicht angezeigt. Zum anderen hab ich es schon über die Registry versucht, aber auch da hat die Änderung der Category keine Auswirkungen gehabt.
    Zudem habe ich festegestellt, dass unter diesem Ordner in der Registry keine neuen Profile angelegt werden. Ich hatte nämlich alle gelöscht, um ein neues, sauberes anlegen zu lassen. Jetzt steht unter "Profiles" kein einziges Profil mehr.
    Ich hatte auch schon den Tipp verfolgt, über netsh die Netzwerk Einstellungen zurückzusetzen, leider auch ohne Erfolg.

    Jetzt weiß ich leider einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder an ein Netzwerkprofil komme, wie ich es auf privat stelle und wie ich wieder mit einem Netzwerk verbunden werde?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer mit keinem Netzwerk verbunden #2

  4. Computer mit keinem Netzwerk verbunden #3
    Rolli_Gast
    Gast Standardavatar

    Computer mit keinem Netzwerk verbunden

    Danke für den Link, allerdings hat er mir nicht weitergeholfen.

    Wie ich bereits geschrieben habe, funktionieren Variante 1 und 3 nicht. Der Hinweis von Variante 2 wird bei mir nicht angezeigt. Anstatt dessen wird mir angezeigt, dass der Computer mit keinem Netzwerk verbunden ist. Variante 4 funktioniert auch nicht, da "secpol.msc" nicht gefunden werden konnte (offenbar nicht die entsprechende Windows 8 Version).

    Hat noch jemand einen anderen Tipp?

Ähnliche Themen zu Computer mit keinem Netzwerk verbunden


  1. anonym surfen: Hallo, der Beitrag stand vielleicht ein bißchen im falschen Forum. Drum stell ich's hier auch mal ein:



  2. Ghost Server: hallo Gibt es den Ghost Server auch für XP, hab nur für Win 95 und 98 was gefunden? danke



  3. Profiles ex-importieren: Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden user-profiles von win2000 server exportiere um sie dann auf einem anderen win2000 server zu...



  4. Router Trafficüberwachung: Hallo zusammen Ich suche ein Tool mit dem ich den Traffic auf einem Cisco Router, von meinem win2k rechner überwachen kann. Ich habe es schon mit...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

ich bin mit keinem Netzwerk verbunden

windows 10 sie sind zu zei tmir keinem netzwerk verbunden#

windows 10 sie sind mit keinem netzwerk verbunden