Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

Diskutiere Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, moin, ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr öffnen. Gemerkt habe ich es an dem Symbol für die Netzwerkverbindung (unten rechts in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen #1

    Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

    Moin, moin,

    ich kann das Netzwerk- und Freigabecenter nicht mehr öffnen.

    Gemerkt habe ich es an dem Symbol für die Netzwerkverbindung (unten rechts in der Taskleiste). Es reagierte sehr verzögert, wenn ich die Verbindung zum WLAN-Router aktiviere. Es zeigt keine Verbindung an, obwohl ich schon längst online bin.

    Mache ich einen Rechts-Klick auf das Symbol, wird der korrekte Status angezeigt. Mehr durch Zufall bin ich dann dabei auf den Buttom zum öffnen des Netzwerk- und Fragabecenters gekommen - und habe gemerk, dass es nicht mehr geöffnet werden kann.

    Im Gerätemanager kann ich unter Netzwerkadapter nichts auffälliges finden. Und auch über "Probleme behandeln" werden keine Fehler gefunden.

    Was kann ich machen?

    ... der Rechner läuft wieder perfekt. Habe nur das Update KB 3048043 installiert - mehr aus Routine und nicht zur Schadensbehebung mit meinem Problem. Weil es eben gerade angeboten wurde. Ob da ein Zusammenhang besteht?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen #2

    Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

    Das Update behebt Probleme mit Kernelmode Displaytreibern, von daher ist es nicht ausgeschlossen dass es Deine Probleme auf einem Umweg behoben hat.

  4. Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen

    Das Update behebt Probleme mit Kernelmode Displaytreibern...
    ... das macht dann Sinn!!! Denn es wurde immer schlimmer - eben im Display! Die Symbole in der Taskleiste rechts wollten sich nicht aufbauen. Und der Bildaufbau im "Start" war extrem langsam....

    Das habe ich ja - mehr durch Zufall - das Richtige gemacht Danke für die Info

Ähnliche Themen zu Kann Netzwerk- und Freigabecenter nicht öffnen


  1. Telnet --> win server 2003: hi kann mir einer sagen wie ich einen telnet server auf win server 2003 setzten kann?? mfg silicore



  2. Windows Media Player 9: Fehler unter Windows 98SE: Mein Windows Media Player 9 zeigt unter einem sonst völlig fehlerfrei und schnell laufenden Windows 98SE beim Versuch des Abspielens einer ganz...



  3. SVcHOST.exe ? MIT "C" nicht der Trojaner...: :angry: Wenn ich eine Verbindung ins Netz aufbau, dann fängt mein Rechner an 100% CPU zu beschlagen und die SVcHOST (mit C! nicht der Trojaner)...



  4. OE 6.0 Sicherheitshinweis: Hallo, wenn ich mit Outlook Exress 6 meine eMails von GMX über pop3 und SSL (Anschluss 995) abrufen will, erscheint jedes mal ein ...



  5. Grafiktreiber konnte nicht initialisiert werden: Diese Meldung erhalte ich bei einem Bluescreen, wenn ich Windows 2000 Server im abgesicherten Modus starte. Im normalen Modus keine Probleme....