Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

Diskutiere Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe ein seltsames Problem mit meinem Acer V5-573G. Wir haben hier einen Internetanschluss für zwei Parteien, d.h. ein Router versorgt 3-4 PCs, IP-Vergabe ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt #1

    Frage Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

    Hallo, habe ein seltsames Problem mit meinem Acer V5-573G.
    Wir haben hier einen Internetanschluss für zwei Parteien, d.h. ein Router versorgt 3-4 PCs, IP-Vergabe ist dynamisch.
    Keiner der anderen PCs hat dieses Problem - es muss also an meinem Laptop liegen.
    Also: Nach einiger Zeit kann ich keine neuen Verbindungen mehr aufbauen. Verbindungen wie z.B. jene zu den Servern von CounterStrike bleiben aber aufrecht und machen keine Probleme.
    Beispiel: Ich spiele eine Stunde CS. Dann schließe ich das Spiel und öffne Chrome.
    Was passiert?
    Die Website lädt zuerst ewig (~30sec), bis dann "Keine Verbindung möglich" oder so ähnlich erscheint.
    Anderes Szenario: Ich schaue einen Stream auf Twitch. Einige Zeit funktioniert alles perfekt, aber irgendwann stoppt der Stream dann und das Ladesymbol erscheint. Komisch eigentlich, da das eine ähnliche Situation ist wie beim CS spielen, zumindest nach meiner Logik.
    Ab und an lässt sich das beheben durch Eingabe von ipconfig /renew bzw. ipconfig /release und ipconfig /renew - meist aber muss ein Reboot her.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt #2
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

    Mit ipconfig /renew holst Du ja nur eine neue IP aus dem Pool. Was passiert denn, wenn Du Deinem Laptop mal versuchsweise eine feste IP ausserhalb des DHCP-Pools vergibst und auch einen eigenen DNS-Server (z.B. 8.8.8.8) vergibst?

  4. Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt #3

    Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt

    Ich würde mal die Treiber erneuern, damit das als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Ähnliche Themen zu Internet funktioniert nach einiger Zeit nur noch eingeschränkt


  1. Ordner Paßwort-: Hallo , kann mir jemand helfen ein Ordner mit Paßwort zuversetzen.Ich habe Win XP Home... unter Eingenschaften-Erweitern-Inhalt verschlißeln klappt...



  2. Microsoft: Hallo ihr alle, habt ihr euch schon einmal gefragt, warum dieses Win Board eigentlich nätig ist? Das ist jetzt keineswegs gegen den Betreiber...



  3. peter11102: Beim Aufstarten von windows 98 hat der PC Mühe. Er bleibt beim windosbild einige zeit hängen und dann wird es schwarz und er bleibt nochmals hängen....



  4. Schriftinstallation: HILFE!!! Ich habe das Problem, dass ich keine Schriften installieren kann, weil der Font-Ordner mit einem Schreibschutz versehen ist. Natürlich habe...