Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

Diskutiere Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Gekauft wurde: Satellite L50-B-281 - Toshiba Ohne Betriebssystem. Und separat dazu W8.1 Erstinstallation soweit erfolgreich, nun komme ich nicht ins Internet, bzw findet der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #1

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Hallo.
    Gekauft wurde:
    Satellite L50-B-281 - Toshiba
    Ohne Betriebssystem. Und separat dazu W8.1
    Erstinstallation soweit erfolgreich, nun komme ich nicht ins Internet, bzw findet der Läppi trotz aktivierte Funkverbindung (Lämpchen ist an über F12).
    So als wäre keine Wlanhardware vorhanden. Windows Problembehandlung spricht nur von Ethernetkabel und ich finde keinen Weg per WLAN eine Verbindung zu meiner Fritzbox herzustellen.
    Wifi existiert in den Systemeinstellungen auch nicht.......fehlen da Treiber oder Aktivierungen ? Hilft es, erstmal per LAN Kabel zu verbinden ?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar......irgendwie hab ich das Gefühl, das ich vor Jahren das gleiche Problem bei einer anderen Erstinstallation schonmal hatte. Deja vu, aber ich komm nicht auf die Lösung.

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #2
    Kettenraucher
    Gast Standardavatar

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Hallo,

    Du brauchst auf jeden Fall die Treiber vom Hersteller.

    Toshiba Support Homepage - Toshiba

    Du kannst versuchen ob Dein LAN Anschluss am Notebook funktioniert.Das würde die Sache vereinfachen.
    Chipset und Grafiktreiber sind erstmal die wichtigsten Treiber.Wenn Du dann Internet auf dem Laptop hast wird Windows auch nach den fehlenden Treiber suchen.

    Edit; Hier sind genau die Treiber.

    http://www.toshiba.de/innovation/jsp....do?service=DE

  4. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Danke, das LAN Kabel versuche ich als nächstes. Melde mich.

  5. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Darf ich noch fragen was ich mit den Treiberdateien (zip) mache ? zip entpacken nach...... Und dann ?

  6. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #5

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Das Zip-Archiv in einen Ordner entpacken und darin dann über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" die Setup.exe oder Install.exe ausführen um die Treiber zu installieren.

  7. Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN... #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...

    Vielen Dank an alle, die Kiste läuft jetzt.

Ähnliche Themen zu Grrrrr, bekomme es nicht hin....Erstinstallation auf Laptop.....Kein WLAN...


  1. Kein zugriff auf gpedit.msc: Hallo, ich habe ein etwas schwerwiegenderes Problem, habe schon so ziemlich alles abgesucht aber nirgends eine erklärung für mein Phenomen gefunden....



  2. Fehler nach XP-Image: :nixweis Habe mit verschiedenen Image Proggies ein Image meiner funzenden XP-Installation gemacht. XP-Prof inkl SP1 auf NF7-S mit AMD 2400+ Nach...



  3. Bier: N kleines Filmchen, hab ich von meiner Schwiegermutter!! gekriegt ;D



  4. Seltsames Druckverhalten aus Excel: Hallo haben eine HP DesignJet 1050 C mit interner Netzwerkkarte. Printserver war vorher ein NT 4.0 Server. Nun wurde neuer W2000 TerminalServer...