HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

Diskutiere HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, oben genannter Drucker verbindet sich nicht mit meinem Rechner. Wenn ich das Netzwerkkabel herausziehe und mit Wlan Stick reingehe, dann kann sich mein Rechner ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #1

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Hallo, oben genannter Drucker verbindet sich nicht mit meinem Rechner. Wenn ich das Netzwerkkabel herausziehe und mit Wlan Stick reingehe, dann kann sich mein Rechner mit dem Drucker verbinden. Sobald die das Kabel wieder drin ist ist wieder keine Verbindung möglich.

    Dann lässt sich der Drucker auch nicht installieren. Lösungen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #2

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Wlan Drucker hast. Dieser verbindet sich über deinen Router mit deinem PC. Wenn du deinen PC via Lan Kabel anschließt, schaltet er die Wlan-Verbindung ab, weil er sie ja nicht mehr benötigt. Deshalb, keine Verbindung mehr zum Drucker. Ob man die Wlan-Verbindung bei eingesteckten Lan-Kabel aufrecht halten kann, weiß ich leider nicht.
    Einfachste Lösung: Drucker über USB-Kabel an den PC anschließen.
    Gruß, WMBO

  4. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Hallo, es ist ein wireless Lan Drucker ja, und bevor ich Windows 8.1 neu aufgesetzt hatte, hatte auch die Verbindung über Kabel Lan mit dem Drucker funktioniert. Ein USB Kabel zu verlegen, ist leider keine Möglichkeit.Andere Ideen?

  5. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #4

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Habe ich das richtig verstanden? Du verbindest deinen PC und Drucker via LAN-Kabel? Dann schau mal hier:
    Drucker über Lan Kabel einrichten??? (PC, Cross Over, hp,)

    Gruß, WMBO

  6. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #5
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Zitat Zitat von hunts Beitrag anzeigen
    [...]Andere Ideen?
    Dein Drucker sucht eine IP-Adresse per DHCP. Stelle den an Deinem PC oder Router zu Verfügung und schon sollte es laufen. Per WLAN gehts, weil das ein ander Pfad ist. Irgendwo am Drucker müßte sich allerdings auch eine feste IP eirichten lassen, falls DHCP nicht funktioniert. Notfalls den Drucker kurzfristig per USB mit demPC verbinden und über das Konfigurationsprogramm die notwendigen Einstellungen vornehmen.

  7. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #6

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Per WLAN gehts, weil das ein ander Pfad ist.
    Pfad? :

  8. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    An ungarnjoker, vielen Dank für die Antwort und wir genau mache ich das? Über das Routerprogramm oder wie?

  9. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Nachtrag,ich kann von meinem PC auch nicht auf die IP Adresse des Druckers zugreifen, wenn ich sie in den Browser eingebe.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #9
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Zitat Zitat von hunts Beitrag anzeigen
    An ungarnjoker, vielen Dank für die Antwort und wir genau mache ich das? Über das Routerprogramm oder wie?
    Gibt es denn überhaupt ein Konfigurationsprogramm (auf CD oder im Netz) für den Drucker? Oder kann man den an seinem Bedienfeld konfigurieren. Ich frage deshalb, weil ich Deinen Drucker nicht kenne. Irgendwie muß man ihm ja schließlich eine Konfiguration zukommen lassen. Manchmal gehts nur über USB, wenn die LAN- oder WLAN-Verbindung noch nicht zur Verfügung steht.

    Im Router kannst Du unter den DHCP-Einstellungen einen Bereich (Pool) festlegen, aus dem dann anderen WLAN-Geräten eine Adresse zugewiesen wird. Der Bereich muß dann im selben Subnetzbereich liegen, wie Dein Rechner.

  12. HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte #10
    Avatar von ungarnjoker

    Meine Hardware
    ungarnjoker's Hardware Details

    HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte

    Zitat Zitat von hunts Beitrag anzeigen
    Nachtrag,ich kann von meinem PC auch nicht auf die IP Adresse des Druckers zugreifen, wenn ich sie in den Browser eingebe.
    Welche IPs sind denn bei beiden vergeben?

Ähnliche Themen zu HP Photosmart C 410b verbindet sich nur mit Wlan Stick nicht aber mit Netzwerkkarte


  1. Kein zugriff auf gpedit.msc: Hallo, ich habe ein etwas schwerwiegenderes Problem, habe schon so ziemlich alles abgesucht aber nirgends eine erklärung für mein Phenomen gefunden....



  2. Tip zur Registry funktioniert nicht bei XP ?: Hallo ! Ich bin ganz neu hier und wollte (da ich netzwerk habe) den Tip von WinPage.de zur Registry-Nachfrage austesten. Schwer in einen Satz...



  3. Linux Simulation: gibt es eine Software womit man LinuxSoftware nicht das Linuxsystwem ansich auch unter Windows betreiben kann?