Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

Diskutiere Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Windows-8-Nutzer, ich habe ein ziemliches Problem. Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf ''Begrenzt'', sodass ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil #1

    Frage Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

    Hallo Windows-8-Nutzer,

    ich habe ein ziemliches Problem.
    Mein PC (iMac) mit Windows 8 Pro setzt die WLAN Verbindung nach einiger Zeit auf ''Begrenzt'', sodass ich das Internet nicht mehr nutzen kann. Erst durch ''trennen'' und neu Verbinden klappt es wieder.
    Es passiert manchmal öfter manchmal weniger. Während man zockt ist es eine echte Störung.
    Das alles passiert aber nur bei diesem PC und bei meinem Router. Außerhalb läuft alles einwandfrei. Außerdem weisen meine andere Geräte keine Probleme mit meinem Netzwerk auf.
    Zudem kann ich die Funktion '' Automatisch Verbinden'' nicht nutzen. Auch wenn ich den Haken ankreuze verschwindet dieser sofort und speichert diese Einstellung nicht.

    Ich würde mich über jeden Hilfeversuch freuen und danke im Voraus
    El Salman

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil #2

    Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil

    Hallo Futures1!

    Schönes Neues Jahr 2015 i. weniger Computer-Fehler übrigens!

    Frage: Welche Router/Modem-Konfiguration werkt da als "Netzwerk-Spender"? Ich würde sonst mal auf benachbarte Netzwerke tippen, die den gleichen Kanal wie Du benutzen! Und dann fehlt Dir halt die Bandbreite, weil sie ein andereer (hoffentlich unwissend) beansprucht! :

    Also würde ich mal in die Konfiguration Deinens Routers gucken, ob andere Netzwerke Deines beeinflussen bzw. stören!
    Kannst Du auch mal probieren, ob das bei einem LAN-Anschluß - also mit einem LAN-Kabel - Deines Gerätes auch auftritt? Wenn nicht, dann hast Du ja die einzig mögliche Ursache ja bereits gefunden!

    Ansonsten wieder hier weiterfragen!

Ähnliche Themen zu Computer hält W-Lan-Verbindung nicht stabil


  1. Netzlaufwerk verbinden unter WIN98SE: Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Auf meinem WIN98SE Rechner Name:"Proxy" möchte ich einen Faxserver installieren. Diese Software verlangt dass...



  2. Kein Update möglich: Hallo, beim Versuch das Office XP Service Pack 1 zu installieren, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: (sinngemäß) "Die Datei...



  3. Profiles ex-importieren: Moin, kann mir jemand sagen, wie ich die bestehenden user-profiles von win2000 server exportiere um sie dann auf einem anderen win2000 server zu...



  4. Virenscanner: Hallo Leute, ich will mehrere Computer (zwischen 133 und 300MHz) vor Viren schützen. Wenn ich jedoch den McAfee Virenscanner auf den 133MHz...