VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

Diskutiere VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin moin, seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal. Nun ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch #1
    celo
    Gast Standardavatar

    VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

    Moin moin,

    seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal.

    Nun ist es so, dass immer, wenn die WLAN Verbindung abbricht - sei es, weil der Laptop nun woanders ist, oder nach dem wieder Hochfahren aus dem Ruhemodus, Firefox und Thunderbird erkennen, dass gerade keine Verbindung ins Internet besteht und mir sofort die VPN Verbindung anbieten. Ist natürlich witzlos, ohne WLAN läuft das auch nicht. In der Zeit, wo dieses Fenster offen ist, verbindet er sich aber auch nicht ins WLAN. Heißt also: Mehrmals täglich klick ich diese Fenster weg.

    So sieht das ganze aus:


    Wie bekomm ich es hin, dass sich das Teil nicht mehr automatisch öffnet? Ich bin groß genug, selbst zu entscheiden, wann ich die VPN Verbindung brauch oO

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch #2
    electronic50
    Gast Standardavatar

    Idee VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

    Am besten im Task-Manager wegklicken. (Rechtsklick auf Taskleiste--Task-Manager) Dann einfach Programm-Name anklicken und auf Task beenden klicken. So hab´s ich wegbekommen. Leider muss man das immer machen, wenn keine Verbindung besteht.
    LG,electronic50

Ähnliche Themen zu VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch


  1. win 98 se instabil oder ausgelastet: Hi, seit ich das system neu installiert hab kommt öfters die Meldung: Das System ist ausgelastet oder instabil. Außerdem fährt der PC nicht mehr...



  2. Internetexplorer: Hallo, es gab doch mal ne Moeglichkeit den IE komplett downzuloaden also net nur die Setupdatei? Wie gehtn das weis das jemand Wenn ja entweder...



  3. Persönliche Ordner: <span style='font-family:Arial'>nach einer neu installation von outlook 2002, lässt sich die datei outlook.pst nicht mehr öffnen. Fehlermeldung <span...



  4. Benutzeranmeldung: Grüsst Euch, ich melde mich bei XP eigentlich wie bei Win2000 an, aber wenn ich diese bunte AnmeldeMaske von XP benutzen will, so wie es nach...



  5. Gebührenfalle T-DSL Flat: Moin Die T-DSL-Flatrate gilt nur für den Hauptnutzer (Suffix0001) Alle anderen werden zum Eco-Tarif abgezockt. Habe diese Erfahrung bei meiner...