Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

Diskutiere Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi zusammen, ich habe die letzte gute Stunden damit verbracht mich im Internet zu dem Thema schlau zu lesen und alle möglichen Wege und Möglichkeiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #1
    cub0R
    Gast Standardavatar

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Hi zusammen,

    ich habe die letzte gute Stunden damit verbracht mich im Internet zu dem Thema schlau zu lesen und alle möglichen Wege und Möglichkeiten auszuprobieren um das Problem zu fixen - jedoch bisher leider ohne Erfolg.

    Problembeschreibung:
    Ich besitze einen stink normalen Desktop-Rechner. Gekauft im März und läuft seit dem reibungslos! Auch mit dem Internet bisher keine Probleme gehabt. Seit heute (plötzlich, während des Betriebes) fällt meine LAN-Verbindung flach und ich erhalte von Windows die Fehlermeldung (Unidentified Network / Begrenzt) und habe somit keinerlei Verbindung mehr. Auch eine Verbindung zum Modem / Router sind vergeblich.
    Alle anderen Geräte wie Smartphones, Tablets und Laptop verbinden sich ohne Probleme.

    Probierte Lösungswege:
    1. Habe probiert über regedit bestimmte Einträge per Vollzugriff zu steuern (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26) und entsprechend resettet (netsh int ip reset C:\tcpresetlog.txt) und den PC rebootet. Jedoch speichert er bei mir den Wert nicht (habe regedit & Eingabeaufforderung jeweils als Administrator ausgeführt)

    2. Feste IP zuweisen => Leider auch kein Erfolg.

    3. Neustarten Modem / Rooter => Leider auch kein Erfolg.

    4. IPv6 deaktiviert => Leider auch kein Erfolg.

    5. Aktuellsten Treiber heruntergeladen (externer Laptop) und installiert => Leider auch kein Erfolg.

    Facts zur Hardware:
    - Normaler Desktop-PC mit OnBoard LAN (realtek pcie gbe family controller)
    - Windows 8.1 Pro
    - Kabel Modem von Kabel-Deutschland
    - Router: Apple Airport Extreme
    - Powerline-Netzwerkadapter: TP-Link TL-WPA4220KIT WLAN-N Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps über Stromleitung, 300Mbps über WLAN, 2 Fast-Ethernet-Ports, WiFi Clane)
    - Verbunden wird der Rechner via Ethernet, da kein WLAN möglich.

    Mittlerweile verzweifle ich etwas. Könnt ihr mir helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #2

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Netzwerk löschen inkl. Treiber - Windows Runterfahren

    Neu starten, Windows installiert selber den Richtigen Treiber.

  4. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #3
    cub0RR
    Gast Standardavatar

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Leider auch ohne Erfolg (via Geräte-Manager das Netzwerkgerät deaktiviert und deinstalliert. Neu gestartet. Gleicher Salat.

  5. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #4

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Hallo cub0RR!

    Heisst das, der PC ist direkt am Router (p. LAN-Kabel) angebunden - oder?
    Der Powerline Adapter hat in diesem Fall nichts zu sagen?

    Was ist, wenn Du den Powerline-Adapter mal aussteckst, also physikalisch aus dem Netz entfernst?
    Wenn es dann in das I-Net geht, ist wohl der Powerline-Adapter der einzige Schuldige...
    (Natürlich,nur wenn der Router u. das Modem direkt neben dem PC befinden!)

    Kannst Du mal deine IP-Config mittels Screenshot hier posten? Vielen Dank!

  6. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #5

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Richtig; wie verhält es sich ohne diesen Powerline-Adapter.
    Kannst Du das Gateway pingen?
    Klappt die DNS Auflösung?

  7. Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt #6
    cub0R
    Gast Standardavatar

    Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt

    Hi,

    vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

    Die Lösung war simpler als man dachte. Nachdem ich den Powerline-Adapter (der Startpunkt, der mit dem Router verbunden war) einmal vom Strom und wieder dran hatte, funktionierte alles wieder wie immer.

Ähnliche Themen zu Ethernet (LAN) Zugriff nicht möglich -> Unidentified Network / Begrenzt


  1. Immer noch Problem, Programme, Verknüpfungen weg: Hallo, vor einigen Tagen Probleme mit dem Blasterworm. Windows Installer war "defekt", habe ich mit Eurer Hilfe wieder hingekriegt. Jetzt habe ich...



  2. Witz des Tages: Hallo Leute (Aehnlichkeiten mit existierenden Personen sind rein zufälliger Natur) :D Bei einem Managementseminar soll die Kreativität der...



  3. Jurassic Park Operation Genesis: Ich wollte euch mal fragen ob es schon ein patch für Jurassic Park Operation Genesis gibt?Weil wenn ich das Spiel starte läuft es zwar einwandfrei...



  4. Meine Screenshots Gallery: Wie findet Ihr meine Screenshot Gallery? http://screenshots.winland.info



  5. Tolle Werbung: * klick mich *