Das Standardgateway ist nicht verfügbar

Diskutiere Das Standardgateway ist nicht verfügbar im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, Mein Problem ist das mir Windows 8.1 seit heute morgen nach der Problembehandlung anzeigt "Das Standardgateway ist nicht mehr verfügbar". Ich war gestern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Das Standardgateway ist nicht verfügbar #1

    Das Standardgateway ist nicht verfügbar

    Hallo Community,

    Mein Problem ist das mir Windows 8.1 seit heute morgen nach der Problembehandlung anzeigt "Das Standardgateway ist nicht mehr verfügbar".

    Ich war gestern um 2 Uhr noch im Internet.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Standardgateway ist nicht verfügbar #2

    "Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

    Und was war der Grund für die Problembehandlung? WLan oder Lan? Ist der uns unbekannte Adapter vielleicht nur abgeschaltet? Was gibt Ipconfig /all aus, wenn Du den Befehl in einer Eingabeaufforderung ausführst? Lässt sich die Netzwerkverbindung reaktivieren, wenn du den Adapter im Gerätemanager löscht und den Rechner neu startest? Ein wenig mehr Information wäre schon schön - denn dann müssten wir keine Ratespielchen veranstalten.

  4. Das Standardgateway ist nicht verfügbar #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    "Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also der Grund ist das die Internetverbindung nicht mehr hergestellt werden konnte über LAN.
    (über fritzbox 7390 verbunden)

    Bin mit dem Handy on aber was wahrscheinlich auffällig ist, ist das der Punkt "DHCP aktiviert" auf Nein steht.

    Mein Netzwerk Adapter ist wahrscheinlich der Controller und ist der " Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller".

    Ich würde das mit dem löschen erst probieren wenn sie sagen das es keinen anderen lösungsansatz gibt.

    Ok hatte ein bissl schiss aber das löschen hat funktioniert.

    Vielen Dank.

  5. Das Standardgateway ist nicht verfügbar #4

    "Der Standardgateway ist nicht verfügbar"

    Du hast die speziellen Treiber für den Killer im Einsatz? Ein Update gemacht? Was sonst verändert? Wo ist DHCP deaktiviert - beim Router oder beim Netzwerkadapter? Für den Adapter gehst Du im Netzwerk und Freigabecenter auf "Adaptereinstellungen ändern". Dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Adapter und wählst "Eigenschaften", hier gehst Du in der Liste zu den Internet Protokollen Version 6 und Version 4, jeweils anklicken und auf "Einstellungen" klicken. Hier sind beide Male alle beiden Optionen auf "Automatisch beziehen" einzustellen.

Ähnliche Themen zu Das Standardgateway ist nicht verfügbar


  1. UNC Pfad oder Netzlaufwerk: Hallo Ich muss über ein Programm verschiedene Datein auf Shares im Netzwerk auf einem Win2000 Server anprechen. Welche Variante ist da...



  2. Fehler: Hallo Was kann man gegen diese Fehlermeldug machen ? Fehler Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gstartet werden? Muss...



  3. alte eigene dteien ordner öffnen: Hi wieder mal zeigt mir mein XP das manchmal sehr lässig drauf sein kann... :/ Ich hatte xp ganz normal installiert.... aber auf der falschen...



  4. Endlossschleife bei der Anmeldung: Hallo zusammen, Ich sitze ziemlich in der Tinte. Ich komme über den Anmeldebildschirm meines W2k-Systems nicht mehr hinaus. Bei korrekten...



  5. Passwort Test: Mit dem Link unten kann man Passwörter testen. https://www.cnlab.ch/pwcheck/ Walter :prof