Ordnerfreigabe für Android

Diskutiere Ordnerfreigabe für Android im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Mein erster Post und schon was (für mich) kniffliges. Ich möchte auf meinem Win8 AIO PC auf meiner externen Festplatte einen Ordner erstellen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ordnerfreigabe für Android #1

    Ordnerfreigabe für Android

    Hallo zusammen,
    Mein erster Post und schon was (für mich) kniffliges.
    Ich möchte auf meinem Win8 AIO PC auf meiner externen Festplatte einen Ordner erstellen, auf den ich von meinem Android Handy per SMB/CIFS zugreifen kann. Ich hab schon einiges probiert und gegoogelt, aber nix hat mich zum Ziel geführt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    MfG
    Tauro

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ordnerfreigabe für Android #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordnerfreigabe für Android

    Niemand? Daraus schließ ich das es wohl entweder nicht geht oder ziemlich schwierig ist?!?
    Wenn es nicht geht wäre ich für ne Info dankbar, dann such ich nach nem workaround

  4. Ordnerfreigabe für Android #3

    Ordnerfreigabe für Android

    Ist eigentlich recht einfach: Mit Android-Geräten auf Windows-PCs zugreifen - Filesharing - Apps & Mobile - PC-WELT.

  5. Ordnerfreigabe für Android #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordnerfreigabe für Android

    Danke erstmal für deine Antwort. So habe ich es bereits versucht aber dazu muss ich auf meinem win8 pc Ordner freigeben und da krieg ich die Meldung "dieser Ordner kann nicht freigegeben werden"
    Und über den ES auf meinem Android sagt er mir "nichts gefunden"

  6. Ordnerfreigabe für Android #5

    Ordnerfreigabe für Android

    Du musst den Ordner in Windows 8 über seine Eigenschaften, Tab "Freigabe" - "Erweiterte Freigabe" freigeben, einfach das Häkchen setzen. Über die Schaltfläche "Berechtigungen" legst Du fest welche Benutzer den Ordner nutzen können, Dein Benutzername ist schon eingetragen, weitere Benutzer können nachgetragen werden. Im ES-Dateiexplorer gehst Du nun links auf "Lan", dann unten auf " + Neu" und trägst bei "Server" den Ordner nach dem Muster "IP Adresse Deines Rechners/Freigabename des Ordners" ein, als Benutzername gibst Du den Namen eines existierenden Benutzers auf Deinem Rechner und als Kennwort dessen Kennwort an. Dieser Benutzer muss bei den Freigabeberechtigungen in Windows auch in der Liste stehen und die Berechtigungen müssen auf Vollzugriff stehen, wenn der Benutzer schreiben und lesen können soll.

    Mehr ist nicht zu tun, um diese Freigabe unter Android nutzbar zu machen.

  7. Ordnerfreigabe für Android #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ordnerfreigabe für Android

    Aha jetzt erkenne ich glaube ich meinen Fehler, vielen Dank. Werde dann heute Abend nochmals Rückmeldung/Bericht machen.

Ähnliche Themen zu Ordnerfreigabe für Android


  1. ASUS A7V266-EX: Hi, ich habe mir gestern mal auf meinem PC mit dem o.g. Mainboard das aktuelle "PC Probe" von Asus installiert, damit ich mal kontrollieren kann...



  2. Ueberraschung: Hi Leute kam ich doch gestern ahnungslos nach Hause und was macht die Katze?? :D schönen Tag



  3. 55 Screenshots zu C&C Generals: hier



  4. Object Audit: Hi zusammen, ich möchte Objektzugriffe auf bestimmten Verzeichnissen überwachen. d.h nur Änderungen von Rechten. Hab dies in Local Policy enabled...



  5. Testthread: Yo... Test ..ing Gruß .. an wen? TSC