Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert

Diskutiere Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Forum, ich habe in meinem privaten Netzwerk den Namen des WLAN in der Fritzbox geändert. In Win 8.1 wird im Netzwerk- und Freigabecenter unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert #1

    Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert

    Hallo Forum,

    ich habe in meinem privaten Netzwerk den Namen des WLAN in der Fritzbox geändert. In Win 8.1 wird im Netzwerk- und Freigabecenter unter "Grundlegende Informationen zum Netzwerk .." im Bereich "Aktive Netzwerke anzeigen" noch immer der alte Netzwerkname angezeigt. Windows- und Router-Neustart ändern daran nichts.

    Es scheint zwar alles zu funktionieren (Zugriff der Geräte untereinander, Zugriff auf Drucker etc.) , aber merkwürdig (und optisch unschön) finde ich das schon.

    Wo lässt sich das denn ändern?

    Grüße
    mr-pit

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert #2

    Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert

    Hallo mr-pit!

    Hast Du auch die Fritzbox mal neu gestartet? Bitte auch das Passwort der FB auf ein von Dir gewünschtes ändern!

    Solltest bei solchen Änderungen immer machen,
    da sich wichtige Parameter geändert haben! Sonst haben die Änderungen ja keinen Sinn! :
    Auch den WLAN-Schlüssel der FB kannst Du nach Deinem Belieben verändern...


    "Fremde Schnüffler" surfen in diesem Falle (wenn solcher Fall mal eintritt) immer noch mit Deinen
    alten Einstellungen! Und wenn sie das Passwort zu Deiner FB auch noch haben, ja dann umso einfacher...

    Deshalb Neustart der FB immer bei grundlegenden Modifikationen erzwingen!
    Kann dann sein, dass Du alle "Netzwerkeinstellungen im WLAN" neu einrichten musst,
    aber das nehme ich jedes mal in Kauf, nur um solche Fieslinge loszuwerden (auch die "NSA")...:eek:

    Übrigens - wenn man fragen darf - welche Fritzbox macht denn bei Dir Dienst...?
    Bei mir ist es die FB 7390, ein tolles Gerät! :

  4. Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert #3

    Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert

    Nach dieser Anleitung: http://www.windows-8-forum.net/windo...-loeschen.html das bisherige WLan PRofil löschen und die Verbindung neu einrichten. Dann sollte auch der neue Name übernommen werden.

  5. Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert

    @mryamamoto:
    Danke für die Tipps, auch wenn sie mein Problem nicht beheben.
    Bei mir arbeitet FRITZ!Box 6840 LTE


    @areiland:
    Auch Dir vielen Dank! Leider zeigt Win nach dem Löschen des alten WLAN-Profils noch immer hartnäckig den alten Namen an (sh. Anhang).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -wlan-name.jpg  

Ähnliche Themen zu Namensänderung des WLAN wird von Win ignoriert


  1. cdrecord 2.0 richtig installieren: 1.cdrecord 2.0 wird bei mir in das Verzeichnis /opt/schily/ installiert. Jetzt fand die Konsole cdrecord nicht. Dann hab ich cdrecord passend...



  2. Windows & Linux auf einem PC: Guten Tag, ich bin heute auf die Idee gekommen auf meinem PC auf dem bis jetzt nur Windows XP HE instaliert ist noch zusätzlich Linux zu...



  3. Gratis Internetsuche: :prof Wer kennt das nicht. Jede Menge Suchmaschinen die mehr oder weniger das Finden was man auch wirklich sucht !!! Aber Suchmaschinen sind...



  4. Startbild von W2K beim booten: Wie kann ich das Bootbild von W2K ändern??? Ist das überhaupt möglich?