Kann WLan nicht einrichten

Diskutiere Kann WLan nicht einrichten im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte eine WLan- Verbindung einrichten. Habe die WLankarte TP-Link TL-WN951N in den PCI Slot gesteckt und der Gerätemanager zeigt mir den Qualcomm Atheros ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Kann WLan nicht einrichten #1

    Kann WLan nicht einrichten

    Hallo,
    ich möchte eine WLan- Verbindung einrichten. Habe die WLankarte TP-Link TL-WN951N in den PCI Slot gesteckt und der Gerätemanager zeigt mir den Qualcomm Atheros AR922X-Funknetzwerkadater #16 mit einem gelben Ausrufezeichen.
    Ich habe mir von TP-Link den neuesten Win8 Treiber geholt und installiert hatte aber keinen Erfolg. Eine Treibersuche für den Qualcomm Atheros AR922X ergibt immer eine Fehlermeldung:
    „Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.“
    Was mach ich falsch?
    Bernd

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann WLan nicht einrichten #2

    Kann WLan nicht einrichten

    Wie suchst Du den Treiber für den Atheros Adapter und wie stösst Du die Installation an?

  4. Kann WLan nicht einrichten #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann WLan nicht einrichten

    Mein Problem ist, dass ich a) nicht weiß, wieso ein Atheros Adapter gefunden wird wenn ich doch eine tplink karte benutzen will und
    b) welchen Treiber sollte ich denn benutzen?

  5. Kann WLan nicht einrichten #4

    Kann WLan nicht einrichten

    Soweit ich weiss, hat die TPLink einen Atheros Chipsatz und wird dementsprechend auch als Atheros Adapter erkannt. Also sollte das schon mal korrekt sein. Nur gibst Du keine genauen Informationen zur Karte, denn es gibt zwei Versionen davon und nur für die V3 gibt es Windows 8 Treiber, während die V1 nur bis Windows 7 unterstützt wird. Das würde dann auch die Fehlermeldung erklären, die Du bei der Treiberinstallation bekommst.

  6. Kann WLan nicht einrichten #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann WLan nicht einrichten

    Ich habe die TP-Link TL-WN951N Vers. 3.1. Ich kann den Treiber installieren, es kommt ein kurzer screen mit dem Inhalt, dass er die Karte sucht, dann macht er weiter mit der Installation bis zum Ende.
    Schaue ich dann in den Gerätemanager, ist wieder der Qualcomm Atheros AR922X-Funknetzwerkadater #16 mit einem gelben Ausrufezeichen.

  7. Kann WLan nicht einrichten #6

    Kann WLan nicht einrichten

    Ist der Adapter auch definitiv nicht defekt?

  8. Kann WLan nicht einrichten #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann WLan nicht einrichten

    Der Adapter ist nagelneu und der zweite, den ich nutzen wollte. Immerhin wird er ja im Gerätemanager erkannt...

  9. Kann WLan nicht einrichten #8

    Kann WLan nicht einrichten

    Erkennen und korrekt einbinden sind immer zwei paar Stiefel.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann WLan nicht einrichten #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann WLan nicht einrichten

    Was mache ich falsch, was soll ich tun?

  12. Kann WLan nicht einrichten #10

    Kann WLan nicht einrichten

    Den Treiber selbst aus dem downgeloadeten Archiv installieren und die Installation mit Adminrechten (Rechtsklick und "Als Administrator ausführen") durchführen.

Ähnliche Themen zu Kann WLan nicht einrichten


  1. Mal wieder die Frauen: Ein Mann möchte seine Frau umbringen. Er geht zur Apotheke und verlangt Zyankali. Der Apotheker mustert ihn streng und meint: "Sie wissen aber...



  2. Moviemaker: Hallo Gemeinde! Frage: Wie kann ich WindowsMediaFiles die ich mit dem Moviemaker von XP erstellt habe konvertieren um diese dann im DVD Player...



  3. Grafiken für Linux User: Bild1 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12803.jpg Bild2 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12804.jpg Bild3 http://www.ftp1.plittinfo.de/p12806.jpg



  4. Einfrieren von XP: Hallo, hier jetzt nochmal als einzelnes Thema..... Mein WindowsXP System friert immer ein.. Einfach mitten während des arbeitens bleibnt...



  5. Internetzugang mit 2 PCs: Hi, also ich hab 2 Computer, beide sind über Switch verbunden. Nun möchte ich das PC B genauso wie PC A ins Internet kann. Geht das irgendwie ohne...