Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

Diskutiere Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Zu meinem System: Asus T100TA / 500GB Windows 8.1 / ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #1

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe.

    Zu meinem System:

    Asus T100TA / 500GB
    Windows 8.1 / 32Bit (vorinstalliert)

    Bislang 2 Router ausprobiert:

    Speedport 701 V
    Fritz Box 7320 (aktuell)

    Von Beginn an habe ich folgendes Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

    Hier ein Scrennshot:

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur-screenshot-3-.jpg

    Der DIR-600 wird in meiner Netzwerkinfrastruktur angezeigt, obwohl ich keine Verbindung zu diesem Router aufgebaut habe. Offensichtlich hängt es zusammen mit dem offenen D-Link Router der rechts unten angezeigt wird. Nur was hat der Router in meiner Netzwerkinfrastruktur verloren? Wenn der D-Link nicht zu sehen ist, dann taucht der DIR-600 auch nicht in meiner Infrastruktur auf.

    LAOTSE ist die Fitz Box mit der ich momentan verbunden bin.
    Eine kurze Sache noch in diesem Zusammenhang. Zuvor hatte ich meinen Speedport 701V genutzt, der noch nicht einmal in meiner Netzwerkinfrastruktur angezeigt worden ist. Das die Fritz Box angezeigt wird, ist für mich schon einmal eine Verbesserung.

    Die Router sind beide so konfiguriert, dass nur zugelassene Geräte darauf zugreifen können.

    Ich kann mir das Ganze nicht erklären und es hat mich soweit geführt, dass ich nach dem Löschen von Zugangsberechtigungen etc. mir offensichtlich mein Betriebssystem teilweise zerschossen habe. Das Notebook lässt sich einfach nicht mehr in den Auslieferungszustand etc. zurücksetzen.

    Aber das ist eine andere Geschichte, hier hoffe ich auf eine Aufklärung der Sache mit dem fremden Router.

    Danke schon mal und schöne Grüsse!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #2

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Dieser Router meldet per UPNP sich als DLNA-fähiges Gerät und wird von Windows deshalb angezeigt. Das ist nicht bedenklich, es kommt immer wieder vor, Windows erkennt nur, dass darüber ein Medienstreaming erfolgen könnte. Wenn Du in Deinem Netzwerk kein Medienstreaming betreibst, dann könntest Du das auch abschalten indem Du den UPNP Dienst deaktivierst. Dann sollte Windows diesen Router nicht mehr finden.

  4. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Hallo Alex,
    danke für die Hilfestellung.

    Ich hab gerade die Einstellung Netzwerkerkennung deaktiviert. Dann wird mir gar nichts mehr in dieser Ansicht angezeigt, auch nicht mehr mein Router, PC oder Mediaserver. Da ich aber ein Medienstreaming betreibe, werde ich diese Funktion aber aktiviert lassen müssen.

    Falls ich Dich richtig verstanden habe, dann hat das aber nichts zu bedeuten und ich kann den fremden Router einfach gedanklich ausblenden.

    Hätte ich mal vorher gefragt und die Finger vom System gelassen, dann wäre mir jetzt so einiges an Ärger erspart geblieben.

    Ich werde diesbezüglich einen neuen Thread im richtigen Bereich auf machen, vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung.

    Danke noch einmal!

  5. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #4

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Du kannst ihn einfach gedanklich ausblenden. Er ist nur vorhanden weil er sich entsprechend zu erkennen gibt, ein Zugriff auf Dein Netzwerk ist darüber nicht möglich.

  6. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Nur mal so rein Interessehalber, gab es dieses Thema hier schon in der Art?

    Zu Beginn habe ich das Netz hierzu durchsucht und bin nur irgendwo auf einen Beitrag mit der gleichen Problematik aus 2011 gestoßen. Hat aber nicht viel gebracht, weil damals niemand konkret erklären konnte, wieso ein fremder Router in der Infrastruktur angezeigt wird.

    Daher auch meine Paranoia, dass ein Fremdzugriff durch falsche Zuweisungen von Berechtigungen etc. stattfindet.

    Schönen Gruß!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #6

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Es gibt hier irgendwo einen entsprechenden Thread, darin ging es um einen Router der angezeigt wurde, aber nicht mehr im gleichen Netz hing weil er unterwegs mal erkannt worden war: http://www.windows-8-forum.net/windo...erkgeraet.html

  9. Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur

    Genau diesen Thread hätte ich vorher gebraucht.

    Thx

Ähnliche Themen zu Fremder Router in der Netzwerkinfrastruktur


  1. Hab Online Probleme mit ZoneAlarm: Hallo, ich hab am Wochenende ZoneAlarm installiert und festgestellt, daß Die Online Verbindung ziemlich gebremst ist. Außerdem wurde ein paarmal...



  2. WinAmp 5 Alpha ist da: Nachdem die letzte Winamp Version, mit ihren viel zu üppigen Skins, und ihrem pompösen Design viele User dazu verleitete wieder die alte Version 2.xx...



  3. USB-Platte wird nicht richtig erkannt: Hallo zusammen, habe mir zwecks Datensicherung ein USB 2.0-Gehäuse bestellt, in das eine größere 3,5"-Platte reinsoll. Das Gehäuse kam an, die...



  4. Media-Player 9.0: :angry: Hallo zusammen. Ich hoffe es hat einer eine Idee zu diesem Problem.. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Win.2000prof. den Media-P.9.0....



  5. Kerberos: Hi, Auf allen Clients erscheint beim Test mit netdiag folgendes: Kerberos test. . . . . . . . . . . : Failed Kerberos does not have a ticket...