Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

Diskutiere Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hatte nach win8-Installation ungewollt das Icon "Heimnetzgruppe" auf meinem Desktop. Nach Entfernung eines Registry-Schlüssels (als admin) aus dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ war das Icon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #1

    Frage Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

    Hallo,

    hatte nach win8-Installation ungewollt das Icon "Heimnetzgruppe" auf meinem Desktop.

    Nach Entfernung eines Registry-Schlüssels (als admin) aus dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ war das Icon dann verschwunden.

    Es kam nach einem Update und erneut nach update auf 8.1 zwar wieder, aber beide male konnte ich es durch Löschen des Schlüssels wieder entfernen .. bis heute. Seit heute ist das Icon wieder da, der Schlüssel in der Registry (dieser Pfad) jedoch nicht.

    Jemand vlt. eine Idee, wie das Icon dennoch wieder in die Versenkung geschickt werden kann?

    Habe es mal unter Netzwerk gepostet, wenn es woanders (z.B. Tweaks) besser passt, bitte verschieben.

    EDIT: Nach einigen Neustarts ist das Icon nun wieder (wie von Geisterhand) verschwunden ?? ... Werde es beobachten und weiter berichten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #2

    Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

    Das Icon Heimnetzwerk verschwindet, sobald Du Dein Netzwerk auf "Privat" umgestellt hast.
    Oder einfacher gesagt, Heimnetzwerk ausschalten, dann hat Du automatisch das Private Netzwerk.

  4. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

    Hallo weiss-nicht,

    das Heimnetzwerk war/ist aus, es war noch nie aktiviert, da ich mein Netzwerk über den Router regele.

    Aber wie gesagt, ist ja im Moment wieder weg .. keine Ahnung, weshalb es temporär wieder da war.

  5. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #4

    Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

    Mach dir da keinen Kopf, das habe ich auch ab und an, und weiss nicht warum.....

  6. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Icon "Heimnetzgruppe&qu ot; auf Desktop löschen

    Na dann bin ich ja "beruhigt" ... :

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #6

    Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    das Heimnetzwerk war/ist aus, es war noch nie aktiviert, da ich mein Netzwerk über den Router regele.
    Hast du in der Dienste-Verwaltung mal die beiden Dienste "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" deaktiviert ? Denn dann sollte das Heimnetzwerk wirklich nicht mehr aktiviert sein.

  9. Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Heimnetzgruppe auf Desktop löschen

    Hi NiFu,

    die waren tatsächlich noch auf manuell gestellt und ersterer wurde sogar ausgeführt. Habe sie nun beide deaktiviert. Jetzt dürfte es also nicht wieder auftreten.

    Dank dir

Ähnliche Themen zu Icon "Heimnetzgruppe" auf Desktop löschen


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Wie installier ich die Beta von Longhorn: :nixweis Hab die Beta von Longhorn aber kann sie nicht installieren. Beim Start auf dem rohen rechner will sie windows xp pro ausgabe haben ....



  3. msoobe.exe und ntvdm.exe: Hallo, habe mit SUCHEN nichts dazu gefunden hier, also frag ich einfach. Habe Eure informativen Tips auf der Hauptseite gelesen bzgl der...



  4. Suse 8.0 - Install klappt nicht: Hallo Ich wollte Suse 8.0 installieren. Funzt auch alles.- Nach dem Reboot komme ich zur Password eingabe. GEbe ich alles ein und dann bleibt...



  5. IE6 und Stylesheets?: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe den IE6 unter XP am laufen. Die Darstellung jeglicher Internetseiten sieht aber leider so aus, als...