Downloadgeschwindigkeit mit WLAN

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit mit WLAN im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bisher hatte ich ein DSL Modem mit LAN in Verwendung, weil immer eine Telefondose in der Nähe von meinem PC- Standort sich befand. Durch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Downloadgeschwindigkeit mit WLAN #1

    Downloadgeschwindigkeit mit WLAN

    Hallo,

    bisher hatte ich ein DSL Modem mit LAN in Verwendung, weil immer eine Telefondose in der Nähe von meinem PC- Standort sich befand. Durch einen Garantiefall habe ich von meinem Provider ein neues Modem erhalten, dort wurde ich der Dokumentation das WLAN so angepriesen. Daher habe ich es einmal installiert. Die Signalstärke beträgt 80%, die Qualität 95%. Leider konnte ich bei dem neuen WLAN aber nur eine Downloadrate von 300 - 350 kB/s festellen. Mit LAN hatte ich immer um die 600 kB/s, manchmal sogar bis 700 kB/s.
    Daher meine Frage:
    Ist es normal, dass ich mit WLAN nur noch 50% von meiner bisherigen Übertragungsrate nutzen kann? Ich habe die Konfiguration wieder auf LAN geändert und seit dem liegt wieder meine 600 kB/s an.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Downloadgeschwindigkeit mit WLAN #2

    Downloadgeschwindigkeit mit WLAN

    Grob gesagt Jein.

    Es hängt natürlich erstmal davon ab wie hoch die Nenngeschwindigkeit deines W-Lan ist , dann ist davon auszugehen das du diese nicht komplett erreichen wirst da es immer Störfaktoren gibt (andere Funknetze , Elektrogeräte , Wände oder einfach nur Entfernung).
    Verlangsamt wird deine Downloadgeschwindigkei allerdings erst dann wenn die tatsächliche W-Lan Geschwindigkeit die mögliche Downloadgeschwindigkeit unterschreitet.
    Dies passiert natürlich bei einer W-Lan Verbindung mit z.b. 54Mbit (welche schwanken und nie vollstädig erreicht werden) sehr viel leichter als bei einer konstanten 1000Mbit Kabelverbindung.

    PS : Ein Kabel ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch ein besseres Kabel

Ähnliche Themen zu Downloadgeschwindigkeit mit WLAN


  1. Windows & Linux auf einem PC: Guten Tag, ich bin heute auf die Idee gekommen auf meinem PC auf dem bis jetzt nur Windows XP HE instaliert ist noch zusätzlich Linux zu...



  2. Java programmierung: hallo ich habe beschlossen java oder html programmierung zu erlernen. kann mir jemand vielleicht ein programm empfehlen mit dem ich dies als totaler...



  3. Drucker: Salü Ich möchte gerne unter RedHat Linux einen Drucker installieren und den wenn möglich über Samba freigeben. Der Drucker ist ein Canon BJC-620...



  4. Gratis Internetsuche: :prof Wer kennt das nicht. Jede Menge Suchmaschinen die mehr oder weniger das Finden was man auch wirklich sucht !!! Aber Suchmaschinen sind...



  5. Freigabe von Ordnern/Programmen: Hallo zusammen, habe XP-Prof. installiert und mehrere Benutzer angelegt. Habe bei der Installation den Fehler gemacht, dass ich keinen Namen für den...