Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

Diskutiere Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, meine Tochter hat seit Weihnachten ein HP ProBook 450. Upgegradet auf 8.1, soweit, so gut. Alles lief bis heute perfekt, auch der Internetzugang daheim ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #1

    Frage Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Hallo,
    meine Tochter hat seit Weihnachten ein HP ProBook 450. Upgegradet auf 8.1, soweit, so gut. Alles lief bis heute perfekt, auch der Internetzugang daheim im Wlannetz und in Ihrer Studentenwohnung 70 km entfernt.

    (Wo sie und das Gerät auch jetzt sind) Heute rief sie mich an, sie kommt nicht mehr ins Internet, das dortige eigene (in ihrer Wohnung von Kabeldeutschland) WLAN-Netz wird in der Liste der Drahtlosverbindungen nicht mehr angezeigt, also auch keine Verbindung mehr möglich......gestern ging es noch.....
    Mit ihrem Iphone und ihrem HP Compaq-Netbook (W7 Starter) ist aber alles ok und zugreifbar.

    Das Probook zeigt zudem auch alle anderen Wlan-Netze im Mehrfamilienhaus dort an, NUR eben das eigene nicht mehr.....obwohl es ja defacto vorhanden ist und auch funktioniert. Ich bin verwirrt, zumal es per Ferndiagnose nicht so einfach ist.....gerne ein paar Tipps zu dieser für mich recht seltsamen Sachlage :

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #2

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Ich würde mal anhand dieser Anleitung: http://www.windows-8-forum.net/windo...-loeschen.html nachsehen ob das Profil der WLan Verbindung noch vorhanden ist und das dann auch an der gleichen Stelle löschen. Normalerweise müsste Windows dann das Netzwerk wieder erkennen und zum Verbinden anbieten.

  4. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Hi,

    das Gerät ist nagelneu, und es gibt nur 2 jemals gespeicherte Verbindungen.........daran kann es imho nicht liegen.
    (Zudem kann ich nicht auf das Gerät zugreifen und die Anleitung traue ich mir selber kaum zu, geschweige denn meiner Tochter)

    Die Mitbewohnerin meiner Tochter kommt aber gleich noch dort vorbei und die hat wohl auch einen W8 Laptop. Mal sehen, ob die das NW noch findet.

  5. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #4

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Das wäre aber die einfachste Möglichkeit, einfach das benutzte Profil löschen und dann sehen was passiert. Kaputt gehen kann dabei nichts, es kann allein passieren dass man das falsche Profil löscht und deshalb dann den Netzwerkschlüssel rauskramen muss um sich wieder zu verbinden.

  6. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Ok, wenn sich das Problem bis zum Wochenende nicht anderweitig lösen lässt, werde ich das auf auf dem Gerät versuchen.
    Wie komme ich zur Eingabeaufforderung mit Adminrechten bei W8 ?

  7. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #6

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Wenn Dir der korrekte Name des Verbindungsprofils bekannt ist, dann kannst Du natürlich gleich den Befehl: netsh wlan delete profile name="Profilname" benutzen. Oder Du editierst die angehängte Batchdatei (nach dem herunterladen erst entpacken) und trägst in die Befehlszeile den korrekten Profilnamen ein. Dann musst Du sie nur noch Deiner Tochter schicken, die sie per Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" ausführen muss um das Profil zu löschen.

    Wlan Profil löschen.zip

  8. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Hallo,

    nein, das Profil kenne ich nicht. Und "WIN+X" ?
    Die Wintaste und das x gleichzeitig drücken ?

  9. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #8

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    Ja, einfach die WIN-Taste und X gleichzeitig drücken, dann "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen. Deine Tochter sollte Dir aber schon sagen können wie das Profil heisst, es trägt immer den Namen, der auch in der Liste der WLan angezeigt wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    OK, ich werde aber warten bis ich das Ding am WE in der Hand habe......zumal ich ihr ja auch keine zip-Datein schicken kann......mangels Internet......ok, auf anderen Laptop und dann mit USB-Stick ginge......ist schon klar.
    Aber leider habe ich auch nur wenig Ahnung von zip und editieren......lassen wir das.

  12. Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden..... #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....

    ok, habe das gemacht, mal sehen, was es hilft

Ähnliche Themen zu Eigenes WLAN-Netzwerk ist verschwunden.....


  1. Wie 2 XP Rechner miteinander Vernetzen?: Hallo, da ich leider vom Netzwerk überhaupt keine Ahnung habe,hoffe ich das hier mal jemand von euch so nett ist und mir auf einfachste Art erklären...



  2. Gratis Internetsuche: :prof Wer kennt das nicht. Jede Menge Suchmaschinen die mehr oder weniger das Finden was man auch wirklich sucht !!! Aber Suchmaschinen sind...



  3. Regedit Parameter für RAM Steuerung: hallo kennt jemand den registry key für windows 2000, mit dem man den RAM Verbrauch drosseln kann?? Es gibt irgendwo was....



  4. Fehlermeldung beim Aufstarten: Hallo Ich habe ein problem, mit meinem Pc. wenn ich ihn aufstarte, dann kommen zwei Fehlermeldungen, die eine: "die Datei System.exe" und die...



  5. Anbindung eines WinNT 4.0 Clients an 2000er TS: Hi, wie kann ich mit einem WinNt 4.0 WS-Client auf die terminalservices von Windows 2000 zugreifen. Mir schwebt da eine kostenlose Lösung vor....