Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

Diskutiere Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community Seit dem Update auf Win8.1 habe ich auf meinem Rechner kein WiFi-Zugriff mehr. Windows sagt mir die Verbindung sei "begrenzt". Faktisch komme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #1

    Ausrufezeichen Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Hallo liebe Community

    Seit dem Update auf Win8.1 habe ich auf meinem Rechner kein WiFi-Zugriff mehr. Windows sagt mir die Verbindung sei "begrenzt". Faktisch komme ich nicht ins Internet (ich denke wohl aber auf den Router).
    Mit einem D-Link Router (Version Uralt) funkioniert das WiFi bzw. der Internetzugriff einwandfrei.

    Frage: Wie kann ich meinen Rechner so konfigurieren, dass mein Internet wieder läuft? Sicherlich ein kleines Häckchen oder eine Zahl die man drehen muss...

    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!

    Hier mein Ipconfig zur Analyse:

    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    Windows-IP-Konfiguration


    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 14:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 13:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d48:33de:211d:5ad4%17
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.39
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter isatap.{2DA64164-314C-40C2-A2F8-CC383759B823}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #2

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Poste bitte mal die Ausgabe von Ipconfig /all!

  4. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Hallo Alex
    Danke für deine Post. Untenstehend mein ipconfig/ all.

    Ich habe zudem noch ein wenig rumprobiert. Das Hauptproblem scheint damit zusammenzuhängen, dass mir Win8.1 sagt, dass der Standardgateway nicht verfügbar sei...

    Könnte die Adresse des Standardgateway zum Apple AirPort Express nicht die richtige sein (unten angegeben 192.168.1.1)? Und, wo könnte ich die ändern?

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruss Matthias

    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : MatthiasPC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 14:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Von Microsoft gehosteter, virtueller Netz
    werkadapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : C0-18-85-49-A8-54
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 13:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
    WiFi
    Physische Adresse . . . . . . . . : C2-18-85-49-A8-54
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : C0-18-85-49-A8-54
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d48:33de:211d:5ad4%16(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.39(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 2. Januar 2014 09:19:34
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Januar 2014 09:27:56
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 381687941
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-07-6E-D9-08-2E-5F-71-52-FF

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 7C-E9-D3-CF-41-B6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Controller der Familie Realtek PCIe GBE
    Physische Adresse . . . . . . . . : 08-2E-5F-71-52-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter isatap.{2DA64164-314C-40C2-A2F8-CC383759B823}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 15:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

  5. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #4

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Welche Übertragungsstandards beherrschen denn die beteiligten WLan Geräte? Könnte sein, dass der WLan Adapter in einem Modus betrieben wird, denn der Airport gar nicht beherrscht. Dann müsstest Du mal in den Eigenschaften des Adapters nachsehen und ihn dort umstellen so dass er auch die älteren Standards nutzt. Findest Du wenn Du die Adaptereigenschaften im Gerätemanager einsiehst und auf den Tab "Erweitert" gehst.

  6. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Hallo Alex
    Vielen Dank für deine Antwort. Leider brachten alle Überprüfungen der Standards nichts... sollte eigentlich so funktionieren.

    Habe jedoch etwas anderes noch probiert (besser gesagt, mein lieber Herr Kollege).
    Die FIPS-Kompatibilität ein schalten (802.11). FIPS sagt mir nichts, habe auch noch nirgends gelesen, dass dies zum Lösen des Problems beitragen würde. Doch siehe da, das Wi-Fi läuft wieder einwandfrei...

    Gefunden unter:
    Netzwerkverbindungen - WiFi Status (Rechtsklick) - Drahtloseigenschaften - Sicherheit - Erweiterte Einstellungen - FIPS Kompatibilität -> Häcken setzen.

    So...für alle Hilfesuchenden mit diesem Problem: Wieso, keine Ahnung. Vielleicht nur wegen der Apple AirPort Express mit Win 8.1 Konfiguration.

    Vielen Dank, Alex, dass du dich dem Problem angenommen hast!

    Grüsse
    Matthias

  7. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) - Gelöst

    Thema somit gelöst...

  8. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #7

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Die FIPS Kompatibilität ist ein US-Standard für verschlüsselte Verbindungen, es geht hierbei also eigentlich nur um den Standard zum Anmelden am Router. Was das mit Einschränkungen bei der Bandbreite zu tun haben soll, das erschliesst sich mir nicht. Trotzdem natürlich das Einschalten dieser Option, auch von mir schon empfohlen, bei mehreren Usern bei solchen Einschränkungen Abhilfe schuf.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #8
    MOss
    Gast Standardavatar

    Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Habe selbe Symptome an einem neuen Samsung ATIV Notebook gehabt.
    Ausgeliefert mit Windows 8 -> Alles fein
    Wichtige Updates von Microsoft draufgebracht -> Alles fein
    Store, Update auf Windows 8.1 geladen (3.6 GB, oh man) -> immer noch alles fein
    Treiber Update mit dem Samsung eigenen Werkzeug (SW Update) -> lädt ein ca. 250 MB großes WLAN Treiberpaket -> danach beginnen die Probleme mit der begrenzten Internet-Konnektivität.

    Anruf bei Samsung technischem Support, Lösungsvorschlag von dort:
    Problem ist bekannt, Treiber stammt nicht von Samsung, muß veröffentlicht werden, bla, bla
    -> zur Problemlösung soll am WLAN-Router IPv6 abgeschaltet werden, dann würde das alles wieder richtig funktionieren...

    Vielleicht bewirkt die FIPS-Lösung ja einfach ähnliches (Protokoll-Priorisierung o.ä.).

    Gruß
    Moss

  11. Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen) #9
    Bundesferienmeister
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)

    Bei meinem Lenovo ideapad N581 hatte ich auch das Problem, nach dem Upgrade auf Win 8.1.
    Nachdem ich den Lenovo-Treiber für Broadcom 802.11 für Windows 8.0 installierte lief alles wieder

Ähnliche Themen zu Internetverbindung begrenzt nach Update Win8.1 (Apple AirPort Express 1.Gen)


  1. Kann nur bedingt surfen: Hi, Ich habe ein Problem und zwar wenn ich surfen will, dann geht das nur bedingt. Ich kann manche Internetseiten nicht öffnen wie z.B. ebay.de...



  2. Netzwerkverbindungen werden nicht angezeigt: System: W2K; SP3; Problem: Wenn ich die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen öffne, hängt sich das System erst ein paar Minuten auf, und zeigt dann...



  3. Autostart von Win2000: Hy Leute, ich habe mir ein paar Dinge auf nem Laptop installiert. Da er aber nicht gerade stark ist, möchte ich dass sich nicht alles im Autostart...



  4. Jeffrey Waser: Hallo! Was ist eigentlich mit Jeffrey? Gibts den noch? Gruß Oesi :)