Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

Diskutiere Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, das WLAN auf unserem neuen Rechner (ASUS Desktop PC CM6870 Serie) scheint deaktiviert zu sein, wie man es bei Laptops kennt. Unter Setting steht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner #1

    Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

    Hallo,
    das WLAN auf unserem neuen Rechner (ASUS Desktop PC CM6870 Serie) scheint deaktiviert zu sein, wie man es bei Laptops kennt.
    Unter Setting steht WLAN unavailable. Wenn man darauf klickt wird unter networks Wi-Fi(Off) angezeigt. Alle Versuche mit Netzwerk-Adapter zurücksetzen usw. waren erfolglos.
    Kommt man (z.B. unser kleiner Sohn) durch irgendeine Tastenkombination an die Funktion heran, die beim Laptop z.B. auf FN+F2 liegt bzw. im PC-Settings Menü unter dem Punkt "Funk" steht.

    Der WLAN-Stick (Fritz!WLAN) ist aktiv und der Meinung, dass er korrekt funktioniert (habe den Treiber auch schon entfernt und neu installiert)

    Hat jemand eine Idee? :

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner #2

    Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

    Ist vielleicht der Flugmodus (WiFi Off) angeschaltet? Den erreicht man nämlich recht leicht, einfach WIN+I drücken und auf das Netzsymbol klicken, schon kann man den Flugmodus einschalten. Das erreicht auch ein Kind mit ein wenig rumspielen.

  4. Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist nur, dass ein Desktop PC keinen Flugmodus besitzt, die Kiste sich aber so verhält als wäre dieser an. Sämtliche Möglichkeiten die ich von Laptop her kenne sind ausgeblendet.
    Netzwerkapdater und andere Service für WLAN arbeiten alle ordnungsgemäß. Der Treiber des WLAN-Sticks ebenfalls. Ich brächte jetzt nur noch unter PC-Einstellungen die Rubrik "Funk" und alles wäre wieder OK.

    Ich upgrade die Maschine jetzt auf 8.1 und hoffe dass dies das Problem löst (den Upgrade wollte ich noch nicht machen, da bei einem anderen Rechner nun Skype für Desktop nicht mehr läuft und mich mit der Skype App nicht glücklich bin)
    Mal sehen was passiert.
    Trotzdem Danke

    Gruß Mesud

  5. Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner #4

    Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

    Mach doch einfach einmal das, was Dir Alex vorgeschlagen hat

    WindowsTaste + I dann Netzwerksymbol und dann siehst Du deinen Flugmodus.

  6. Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner

    ıch habe es natürlich ausprobiert. Auf Deinen Notebook funktioiert das. Nicht jedoch auf einen Desktop-Rechner

Ähnliche Themen zu Wi-Fi (off) bei Desktop-Rechner


  1. Energieschemas Weg nach SP1 Update: Hallo zusammen, Ich bin schon länger am suchen einer Antwort im Netz, habe aber nichts gefunden !! Ich habe neu auf das XP das update XP SP1...



  2. idct und das proggi hängt sich auf...: Hi Leute, meine Ripp-Proggis weigern sich seit neuestem den Ausgabepfad anzeigen zu lassen. Und das schreiben der .avis klappt auch nicht.... ...



  3. wirkliche Entspannung: :blush Entspannung ... :)



  4. emule/edonkey: 1. wenn ich mir ne met-liste downloaden will bekomme ich folgende fehlermeldung: 11/19/02 23:25:46: Download der Serverliste von...



  5. Office 11 eingetroffen !: Ich habe heute mein Office 11 Beta Kit erhalten. Und werde es mir ein heute und morgen anschauen. Wer spezielle Wünsche hat, sprich bestimmte Bilder...