Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

Diskutiere Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus, Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die flasche Festplatte formatiert hatte. Nun habe ich aber das Problem das mein obengennter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht #1

    ( gelöst ) Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

    Servus,
    Hab heute mein Windows 8.1 neu aufgesetzt da ich ausversehen die flasche Festplatte formatiert hatte.
    Nun habe ich aber das Problem das mein obengennter Controller da nicht funktionert, bekomme meistens die Meldung das Treiber Pobleme gibt.
    Klicke ich aber auf Treiber aktuallisieren kommt neuste Treiber sind vorhanden sind.
    Obwohl die von 2011 sind.
    Gibt es den da neue Treiber oder sollte ich mir lieber eine neue PCI Ethernetkarte 10/100/1000 Mbit/s zu legen.

    Mein WLAN USB Stick von AVM der Version N funktioniert ja, nur da bekomme ich wenn ich mal die Geschwindigkeit teste 2-4 Mbit/s heraus.
    Und das ist mir zu wenig, denn über LAN Anschluss würde ich an die 125 Mbit/s bekommen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht #2

    Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

    Hast Du denn auf Deinem Motherboard keinen direkten LAN-Anschluss?

    Den richtigen Treiber findest Du auf der Seite von Realtek
    Realtek
    .

  4. Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

    Danke für deine Antwort, das wird der LAN Anschluss auf dem Mainboard sein denke ich mal.
    Denn ich habe ja nur eine WLAN Karte damals eingebaut die mir aber auch nicht den Speed bringt den ich habe möchte.
    Gut da werde ich mal bei Realtek schauen ob es für dieses veralterte noch was gibt.
    Ansonsten auch nicht so schlimme habe bei Ebay einen Externen Adapter für 10/100/1000 MBit gefumnden , dann werd eich mir den holen und spare dabei noch das lästige PC öffnen.

    Den Treiber von Realtek was es da git auf der Seite hatte ich schon installiert, der musste wieder runter den mit dem geht überhaupt nichts läßt sich nicht mal aktivieren diese karte. Musste dann über Treiber aktuallisieren Automatisch den alten wieder installieren lassen damit die karte überhaupt wieder funktioniert.

  5. Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht

    Habe mir heute vom Kumpel mal seinen externen Delock Adapter USB 3.0 > Gigabit-LAN 10/100/1000 Mb/s ausgeliehen.
    Und was soll ich sagen mein Geschwindigkeitsmessung zeigt mir jetzt ständig zwischen 123-127 MBit/s an.
    So was nenne ich jetzt OK, also lag es an der Onboard Karte.
    Die hat mir immer nur maximal bis zu 95 MBit/s angeigt aber meistens sehr viel weniger.
    Der obengannte Adapter zeigt jetzt schon über Stunden bei Messunge super werte an.
    Werde ich mir gleich kaufen,:

Ähnliche Themen zu Controller der Familie Realtek PCIe GBE funktioniert nicht


  1. Hilfe Virus: Hallo auf meiner Tante ihrem Computer ist glaubich ein Virus. Beim systemstart öffnet sich immer eine Datei Namens (nvc32.exe) oder so ehnlich auf...



  2. Prob mit Netzwerk !: Servus Leutz, ich habe da ein kleines problemchen, ich habe 2 Pc's im Netzwerk die kann ich beide anpingen aber ich kann nicht auf diese zugreifen...



  3. Hasenwitz: Ein Hase und ein Bär gehen durch den Wald und plötzlich hören sie: 'Helft mir, helft mir!' Die beiden laufen zu der Stelle wo dass Geschrei herkommt....



  4. IIS, FTP, Router: Hallo, ich soll einen Windows 2000 Server aufsetzen, der das Netzwerk ans Internet anbindet (DSL). Aber nicht mit Verbindungsfreigabe Einen IIS...


  5. AOL

    AOL: http://autsch.rtl.de/bitsteller/bit_zynixx/aolachnummer.jpg