Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen

Diskutiere Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe unter den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkverbindungen) den von Hyper V erzeugten Virituellen Switch gelöscht und nur noch meine Netzwerkkarte unter Verbindungen. Wenn ich jetzt unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen #1

    Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen

    Ich habe unter den Netzwerkeinstellungen (Netzwerkverbindungen) den von Hyper V erzeugten Virituellen Switch gelöscht und nur noch meine Netzwerkkarte unter Verbindungen.
    Wenn ich jetzt unter Netzwerk schaue sehe ich nicht mehr alle Rechner im Netzwerk.
    Gehe ich auf meinen Computer unter Netzwerk kommt diese Fehlermeldung:
    Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen-fehlermeldung.jpg

    Bin als Admin angemeldet und habe auch so weit wie ich weiss alle Netzwerkeinstellungen für die Dateifreigabe gemacht.
    Seltsam ist das ich von meinem Netbook auf meinen Rechner zugreifen kann aber im Netzwerk können diesen REchner nicht alle sehen.
    Firewall habe ich auch schon zu testzwecken ausgeschaltet.

    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit aber ich verzweifel mal wieder.

    Hoffe mal auf hilfe und danke für die bemühungen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen #2

    Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen

    Schau Dir mal die Definition des Netzwerkadapter an. Hyper-V hat bei mir alle Protokolle (z.B. IP4 Protokoll) deaktiviert. Somit lang ein reines löschen des vEthernet nicht. Ein löschen des Switch im Hyper-V setzt den Adapter wieder auf den alten Wert.

Ähnliche Themen zu Kann nicht mehr auf meinen eigenen Rechner im Netzwerk zugreifen


  1. idct und das proggi hängt sich auf...: Hi Leute, meine Ripp-Proggis weigern sich seit neuestem den Ausgabepfad anzeigen zu lassen. Und das schreiben der .avis klappt auch nicht.... ...



  2. absturz beim herunterfahren: hallo immer wenn ich meinen rechner herunterfahren will oder neu starten dann hängt er sich auf also wenn ich auf herunterfahren klicke ist er...



  3. W2K-Sever-Client Netzwerk: Hallo, ich konfiguriere ein Netzwerk mit einem Windows 2000 Server und einigen W2k Prof Clients. Ich habe nun einige OU´s angelegt und möchte...