Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

Diskutiere Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe den Überblick verloren! : Früher war alles irgendwie einfacher! Ich möchte mit meinem neuen Smartphone (Galaxy 4 mini) auf freigegebene Inhalte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy #1

    Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

    Hallo zusammen,
    ich habe den Überblick verloren! :
    Früher war alles irgendwie einfacher!

    Ich möchte mit meinem neuen Smartphone (Galaxy 4 mini) auf freigegebene Inhalte vom Heimnetz meines PCs zugreifen. Das Handy ist über Wlan mit einer Fritzbox verbunden. Der PC ist mit einem Lan Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
    Auf dem Handy habe ich die App ES Datei Explorer installiert. Wenn ich die App aufrufe, werden mir unter Lokal die Verzeichnisse des Handy angezeigt. Wechsele ich auf "LAN", wird mir mein PC angezeigt (NamedesPc.fritz.bo). Nach einer Anleitung soll ich diesen Eintrag lange drücken um den Server(?) bearbeiten zu können. In diesem Menü wird mir unter anderem die IP des Servers (meines PCs) angezeigt. Hier soll ich nun einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.
    Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????

    Bei der Einrichtung von Windows 8.1 habe ich Zugangsdaten für ein Microsoft-Konto, ein GMail Konto und ein Benutzerkonto für Windows eingetragen. Weiter gibt es noch ein Kennwort für die Heimnetzgruppe (ohne Benutzernamen).

    Ich habe alles ausprobiert und komme nicht weiter.

    Was muss ich Wo eintragen und brauche ich diese Vielzahl an Konten wirklich und wenn ja, wofür?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy #2

    Winsows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy

    Welches Passwort und welchen Benutzernamen?????
    Du musst in der FritzBox einen user mit Namen und Passwort anlegen (für die Bearbeitung der Oberfläche), sowie die entsprechenden Berechtigungen. Diese Daten dann in ES einpflegen, dann klappt es auch mit dem Droiden.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 Heimnetzwerk und Android Handy


  1. Object Audit: Hi zusammen, ich möchte Objektzugriffe auf bestimmten Verzeichnissen überwachen. d.h nur Änderungen von Rechten. Hab dies in Local Policy enabled...



  2. Testthread: Yo... Test ..ing Gruß .. an wen? TSC



  3. verschlüsselte daten: hallo, ich nutze privat xp und habe bei der letzten installation eine ntfs partition für meine eigenen dateien erstellt. ich war als...



  4. LAN - ESCAPE 7.0: Ja, jetzt schon zum siebten Mal findet die LAN – ESCAPE in Basel statt. Obwohl die LAN sicherlich nicht die grösste ist, hat sie schön viele Fans...



  5. Windows XP wählt sich automatisch ein!: Hallo! Wer kann mir helfen? Programme, die auf das Internet zugreifen, veranlassen Windows XP dazu, sich automatisch ohne jegliche Nachfrage in das...