Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

Diskutiere Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Sorry habe diese Frage im WD Forum gepostet deshalb Copy und Paste. Glaube aber hier besser mit der Frage aufgehoben zu sein da es sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #1

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Sorry habe diese Frage im WD Forum gepostet deshalb Copy und Paste.
    Glaube aber hier besser mit der Frage aufgehoben zu sein da es sich ja um ein Freigabe Problem zu handeln scheint.

    Hallo.

    Nach mehrstündigen Suchen hatte ich bis jetzt keinen Erfolg und vielleicht finde ich hier eine Antwort.

    Ich Versuche mit meiner WD Live Box auf meine Windows 8 Freigaben zuzugreifen. Diese Freigaben sind über andere Rechner alle erreichbar. Die Freigaben sind (Da auf 4 Festplatten Verteilt) alle in einem Ordner freigegeben und nicht als Laufwerksbuchstabe.

    NTFS Ordner

    -Filme
    - Intern 1
    - Intern 2
    - Extern 1
    - Extern 2

    Intern 1 und 2 sind im Rechner direkt verbunden
    Extern 1 und 2 sind über USB 3.0 an den Rechner Angeschlossen angeschlossen.

    Der Ordner Filme ist Freigegeben und dadurch müssten ja auch alle Unterordner ( Laufwerke) freigegeben sein Auf die Ordner Intern 1 und 2 kann ich mit der WD Box zugreifen. Bei den Ordnern Extern 1 und 2 sagt er immer das dort keine Medieninhalte verfügbar währen. Natürlich sind auf allen Laufwerken Medieninhhalte enthalten.

    Habe zu Testzwecken einen Ordner direkt im Stammverzeichnis der Laufwerke Kopiert damit alle die Gleichen Daten haben. Über mein Tablet oder andere Rechner kann ich auch auf Extern 1 und 2 zugreifen.

    So hoffe das mein Problem verständlich geschildert ist und danke schon einmal für die Bemühungen.

    -------------

    So muss meine Aussage korrigieren. Muss wohl mit der Netzwerkfreigabe zusammenhängen.

    Kann im Netzwerk nur auf die Internen aber nicht auf die externen Platten zugreifen. Auch nicht wie geschrieben vom Tablet.

    Habe allerdings die Einstellungen so vorgenommen das der Ordner Filme seine Berechtigungen an alle darunterliegenden Ordner (Laufwerke) weitergibt. Bei den Internen scheint es ja zu funktionieren nur bei den externen nicht. Habe auch die Sicherheitseinstellungen des Ordners überprüft und dort sind alles die Gleichen Berechtigungen und Benutzer gesetzt.

    Ratlosigkeit.

    Habe zum Testen einen Neuen User mit nur Lese Berechtigung angelegt. Dieser kann erst gar nicht auf die Freigaben zugreifen. Dann glaube ich mal das ich mit diesen Fragen in ein Windows Forum wechseln sollte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    So habe das ganze mit einem Laptop (Windows 7 Starter) getestet.
    Hier kann ich ganz normal wie gewünscht auf die Externen Festplatten in der Freigabe zugreifen.
    Es Funktioniert nur nicht von einem Android Tablet und der WD Box.


    Warum auch immer.

    PS: Das Thema wurde hier schon einmal angesprochen aber nicht gelöst.
    Warumm auch immer ich das Gestern nicht gefunden habe

    http://www.windows-8-forum.net/windo...freigeben.html

  4. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #3

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Schau mal hier nach, was bei meinem Fantec-Player und bei meinem LG-BD-Player klappt, funktioniert vielleicht auch bei Deinem WD-Player.

    Netzwerkfreigaben unter Windows 7 und 8 fuer Fantec-Player

  5. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Hallo getestet aber keine Änderung.
    Auch zu Testzwecken mal die Firewall und den Viren Scanner deaktiviert.

    Kann immer noch nicht auf die USB Platten zugreifen.
    Bei meinem Tablett bekomme ich jetzt die Meldung :
    Anmeldung Fehlgeschlagen:
    -WLAN ausgeschaltet
    -SMB Server von Netzwerk Umfang (??? was hat das zu bedeutet)
    -Die IP ist ungültig
    -Von der Firewall geblockt
    -SMB Server ausgeschaltet

    Bin langsam am Verzweifeln

  6. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #5

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Hast Du die Platten freigegeben ?

  7. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Ja Platte Freigegeben mit Laufwerksbuchstaben.
    Als NTFS Ordner habe ich die Platte auch Freigegeben (Ursprünglicher Plan).
    Das Merkwürdige was ich ja noch nicht gechrieben habe es sind insgesamt 3 Interne Platten und 3 Externe USB Platten über USB Hub angeschlossen.
    Bei den Internen funktioniert alles ohne Probleme nur die Externen machen Probleme.


    So Nochmal weiter Experimentiert.
    Auch ein Anschluss an einen USB Port vom Rechner hat nix gebracht (also HUB außen vor gelassen)

    Ganz merkwürdig und unverständlich für mich.

  8. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #7

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Ich habe 7 interne Platten und eine Menge externer USB2/3-Platten. Weil die Buchstaben nicht ausreichen, habe ich alle externen Platten jeweils aus Unterordner in einem NTFS-Ordner K:\ExHD angelegt (über die DT-Verwaltung). Den einzelnen Platten habe ich zunächst auch einen Lw-Buchstaben zugeordnet, diesen insgesamt freigegeben, danach den Ordner ebenfalls freigegeben und danach den Lw-Buchstaben wieder entfernt.
    Hier die Ordnerstruktur und die Freigabe eines Ordners. Zusätzlich natürlich auch die bei #3 genannten Einstellungen für Jeder usw.

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen-exhd.jpg
    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen-exfr.jpg

  9. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    OK
    HAbe die Lösung gefunden.
    HKDD danke für Deine Bemühungen.

    Lösung war wie in der BEschreibung
    mit RegEdit
    [HKLM\System\CurrentControllerSet\Services\LanManSe rver\Parameters]
    IRPStackSize
    auf DEC 50 setzen.

    Ich Blödmann habe es auf HEX 50 gesetzt.

    Die Lösung war so nahe aber doch weit entfernt.

    Mehr muss auch nicht geändert werden wenn man über seine Accounts mit Benutzername und Passwort sich einloggen will.

    Danke nochmals

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #9

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Bei #3 hatte ich Dir mein Anpassungs-Kochrezept empfohlen, dort steht bei Win8 auf Seite 4 folgendes
    [HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServe r\
    Parameters] IRPStackSize
    auf 50 setzen
    Wenn man auf freigegebene externe Platten (USB-Anschluß) zugreifen
    will, kommt mitunter der Fehler des zugreifenden PCs
    „Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.“
    Die Verbindung kommt nicht zustande. Meistens liegt es an dem fehlenden
    Eintrag IRPStackSize. Man muss deshalb diesen Eintrag mittels RegEdit
    hinzufügen (Typ DWORD. Name IRPStackSize). Der Wert darf nur
    zwischen dezimal 11 bis 50 liegen. Ich trage bei XP, Win7 und Win8 die 50
    (hex 32) ein und damit funktioniert es
    Hauptsache, jetzt funktioniert es.

  12. Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen

    Ja.
    Aufgrund Deiner Anleitung hat es ja dann Funktioniert.
    Hatte halt irgendwie HEX und DEC verwechselt.
    Darum immer hartnäckig bleiben und seine Einstellungen immer mehrfach Prüfen

Ähnliche Themen zu Kann nicht auf USB Netzwerkfreigaben meines Rechners zugreifen


  1. ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.: > ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. > Der Fehlercode ist 4. Genau die Fehlermeldung bekomme ich gleich am Anfang der Installation wenn...



  2. W2K-Boot beschleunigen: Halli Hallo Hallöle Mein Laptop (1,6Ghz, 256MB-DDR etc.) braucht ganze 3min um W2K zu starten! Vorher hatte ich Win XP drauf und da brauchte er nur...



  3. T-dsl Icon Weg: hallo leute, ich habe folgendes problem: nachdem ich mein dual athlon 2x1800+, asus a7m266d, 512 ddr, geforce2, SB Audigy, Pinnacle pc tv pro,...



  4. absturz beim herunterfahren: hallo immer wenn ich meinen rechner herunterfahren will oder neu starten dann hängt er sich auf also wenn ich auf herunterfahren klicke ist er...