ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

Diskutiere ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht #1

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    Wenn ich z.B. mit Google etwas suche, wird mir eine Liste der Treffer angezeigt, ggf. über mehrere Seiten. Man klickt etwas an, liest und dann wieder ZURÜCK mit der Zurück-Taste (Pfeil nach links - Links oben im Fenster). Meist klappt das auch. Nun gibt es aber Seiten, die tragen sich gleich zweimal im Verlauf ein, so dass man bei mit der ZURÜCK-Taste immer wieder bei dieser Seite und nicht bei der Google-Treffer-Seite landet. Beim IE8 (und Vorgängern) gab es neben der Links- und Rechts-Taste noch den kleinen Pfeil nach unten, wo man die zuletzt aufgerufenen Seiten sah und dort auswählen konnte, z.B. Google-Suche. Das sieht bei ie8 so aus.
    Name:  ie8LiOb.jpg
Hits: 4630
Größe:  13,5 KB
    Beim ie9 und auch ie10 aber auch beim ff23 gibt es nur noch ZURÜCK und man hängt dann fest und kommt nicht mehr zur Google-Suche-Seite. Ich behelfe mir oftmals damit, dass ich mit der rechten Taste anklicke und die Seite im separaten Fenster öffne. Dieses kann ich dann schliessen und bin wieder bei den Google-Treffern. Das ist aber aufwändiger und kostet mehr Zeit.
    Wurde diese Möglichkeit bei ie9 und ie10 wieder entfernt ? Name:  ie9LiOb.jpg
Hits: 4561
Größe:  26,7 KBName:  ff23LiOb.jpg
Hits: 4542
Größe:  19,7 KBGibt es eine Einstellmöglichkeit, um das wieder zu aktivieren ? Bei FF23 (und Vorgängern) geht das ja auch nicht.
    Wenn ich bei ie9/10 über Verlauf=>Heute gehe, dann sehe ich zwar Google, aber Google wird dann neu aufgerufen, nicht mit meiner Such/Treffer-Seite, von der ich gekommen bin. Ich muss alles wieder neu suchen, und sehe ncht, wo ich bereits nachgesehen habe - sehr unbefriedigend.

    Bei Windows 7 habe ich mir damit geholfen, daß ich wieder zum IE8 zurück bin, der ja bei Win7 zunächst installiert wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    Nun habe ich es dank Google doch noch selbst gefunden
    Windows 7: Internet Explorer 10 - YouTube
    PhanatasyStar vor 2 Monaten

    Du machst einfach ein Rechtsklick auf den Zurückbutton, dann öffnet sich dein Verlauf, einfach dann per Kontextmenü bequem eine vorherige Seite aus dem Verlauf auswählen. Hast du dies getan und willst dann eine neuere Webseite aus deinem Verlauf öffnen drückst rechtklick auf den rechten Pfeil und wählst vorwärts eine Seite aus dem Verlauf aus. Gibt es keine neure Seite im Verlauf, verblasst der jeweilige vor oder zurück Pfeil. Das ist einfacher & schneller als der Favoritenpfeil
    Bei FF23 geht der Trick mit der rechten Maustaste übrigens genau so.

  4. ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    Noch eine abschließende Ergänzung. Wenn man mit dem Mauscursor etwas auf der Zurück-Button verweilt, werden Hinweise eingeblendet. Beim FF23 sind die umfassend, beim IE10 fehlt der Hinweis auf die rechte Maustaste.
    Name:  ie10FF23Zurück.jpg
Hits: 4558
Größe:  28,0 KB
    Beim FF23 kann man statt der rechten Maustaste die linke etwas gedrückt halten, dann ist das der gleiche Effekt.

  5. ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht #4

    ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht

    Beim IE10 funktioniert es auch, die linke Taste länger gedrückt zu halten um die Chronik einzublenden.

Ähnliche Themen zu ie9 und ie10 - Zurücktaste wie bei ie8 geht nicht


  1. Partitionen: Hallo wieviele PArtitionen kann ich unter XP Home Ed. einrichten???? Grüsse und Danke Steffen



  2. kleiner Spass zum Wochenend: :hehe aber gut hinschauen, bitte... :D schönes week-end



  3. Inhalt der pagefile.sys auslesen ?!?: hallo zusammen, überall ließt man, das man aus Sicherheitsgründen die Auslagerungsdatei von Windowssystemen beim Shutdown löschen sollte, da hier in...



  4. WinXP erst beim 2. Tastendruck aus!?!?!: Hi, ich verwende WinXP professionel und jetzt nervt zur Zeit eine Sache. Möchte ich XP beenden und mein Notebook ausschalten und gehe auf START /...



  5. Was steckt hinter _restore?: Hallo, ich habe einen Rechner vom Mediamarkt und mußte feststellen, daß auf C: ein Ordner namens '_restore' existiert mit 2,5 GB (!) Daten. Im...