Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

Diskutiere Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID wird nicht ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #1

    Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    Hi Leute,
    Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID wird nicht ausgestrahlt (d.h. der Name des Netzwerkes ist nicht sichtbar, und man muss diesen - im Normalfall nur bei der ersten Anmeldung - separat eingeben). Das sollte aber kein Problem sein, alle meine anderen Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk problemlos automatisch(Windows 7 Rechner, Android-Smartphone, Vista-Notebook, Ipad).

    In der Uni ist es so, dass manchmal die Verbindung automatisch erfolgt (was ja eigentlich auch immer so ein soll) und manchmal findet die automatische Verbindung jedoch nicht statt und ich muss immer das Passwort eingeben, was auf die Dauer sehr nervig ist. Insbesondere bei mir zu Hause ist es so, dass eine automatische Verbindung NIE zu Stande kommt, obwohl ich natürlich das Häkchen "automatische Verbindung" immber gesetzt habe.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Wie gesagt, am Router/Netzwerk kann es nicht liegen, da bei allen anderen Geräten bzw. Betriebssystemen die automatische Verbindung seit Jahren problemlos verläuft.

  2. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?

  3. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #3

    Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    Klick mal auf das Netzwerksymbol um die Verbindungen anzuzeigen, dann führst Du einen Rechtsklick auf Deine WLan Verbindung aus und wählst "Verbindungseigenschaften anzeigen", jetzt klickst Du auf "Sicherheit" dort dann auf "Erweiterte Einstellungen". Hier machst Du bei "FIPS-Kompatibilität" das Häkchen rein.

  4. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #4
    Gast720210
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    Du weisst aber schon, was für einen Senf Du da gerade als Antwort verzapft hast?!?
    Kennst Du Dich denn damit aus und weisst, was es mit der FIPS-Kompatibilität auf sich hat?!?!
    Deine Antwort ist nicht nur unbrauchbar hinsichtlich der Fragestellung des TO, sondern sie ist sogar schädlich.

  5. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #5

    Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    Was meinst Du, wie oft das schon bei Verbindungs- und Stabilitätsproblemen geholfen hat. Immer schön den Ball flach halten.

  6. Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk #6

    Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

    @Gast720210
    Ich finde es ziemlich unverschämt was hier nicht registrierte, namenlose Gäste so von sich geben.
    Hätte ja gereicht wenn du (Gast720210) deine Meinung eigebracht hättest ohne hier direkt voll auf die Kacka zu hauen.

    Also ruhig Brauner

Ähnliche Themen zu Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk


  1. Köter beim suchen weg: Kann mir einer sagen, wie ich den Köter bei der XP Suche wegbring. der regt mich langsam auf.



  2. Datumformat unter Win98: Hallo! Habe gerade folgendes Problem. Ein Programm verlangt, daß das Datumsformt in folgender Schreibweise angegeben wird: TT,MM,JJJJ Dieses...



  3. Nero 5.5.9.17: :O Hallo an Alle! Ich habe da ein Problem mit meiner Nero Version 5.5.9.17 diese habe ich im von der ursprünglichen Version auf diese geupdatet....



  4. Items filtern mit VBScript (Outlook): Salü salü Es handelt sich um ein Formular in Outlook 2002. Auf diesem gebe ich zwei Daten ein und möchte alle Appointments in einem Kalender, die...



  5. desktop.src oder so: wie krieg ich die wieder auf meinen desktop. bei mir fünktioniert die funktion "desktop anzeigen" nicht mehr....