Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

Diskutiere Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Verwende Win8, komme aber mit meinem neuen acer nicht ins Internet! Der Stick ist ein Modell von HUAWEI, ordnungsgemäß installiert, kann ihn auch verbinden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #1

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Hallo!

    Verwende Win8, komme aber mit meinem neuen acer nicht ins Internet!

    Der Stick ist ein Modell von HUAWEI, ordnungsgemäß installiert, kann ihn auch verbinden, nur komme einfach nicht weiter!
    "Der Computer ist ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

    mein ipconfig Inhalt:

    C:\Windows\system32>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : sam
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Mobiler Breitbandadapter Mobiles Breitband:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : HUAWEI Mobile Connect - Network Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 58-2C-80-13-92-63
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth-Gerät (PAN)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 08-3E-8E-84-38-6E
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Virtueller Microsoft-Adapter für direktes
    WiFi
    Physische Adresse . . . . . . . . : 1A-3E-8E-84-38-6D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Netwo
    rk Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 08-3E-8E-84-38-6D
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9535:ce39:8c5d:c28f%15(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 212.17.120.93(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 02. Juni 2013 20:09:24
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 03. Juni 2013 21:41:22
    Standardgateway . . . . . . . . . : 212.17.120.91
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 419970702
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-D9-02-D1-B8-88-E3-52-5E-6F

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Eth
    ernet Controller (NDIS 6.30)
    Physische Adresse . . . . . . . . : B8-88-E3-52-5E-6F
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter 6TO4 Adapter:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:d411:785d::d411:785d(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.17.120.91
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:149b:14b9:2bee:87a2(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::149b:14b9:2bee:87a2%17(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 654311424
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-D9-02-D1-B8-88-E3-52-5E-6F

    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.{547AB103-48DE-4FC3-A61A-2449A87D927F}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Bitte um Hilfe DANKE!!!!
    MfG, Melonwars

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #2

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Schau mal in den Sicherheitseinstellungen deines Routers nach. Evtl. musst du den Stick erst über die MAC-Adresse freischalten.

  4. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #3

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    @opelmeister
    Bei einem Surfstick hat das sicher nichts mit Routereinstellungen zu tun. Der funkt nämlich übers Handynetz

    @Melonwars
    Die Software des Huawei Sticks ist aktuell und richtig installiert?
    Das Forum ist voll von Threads, in denen Surfstickes unter Windows 8 Probleme machen: http://www.windows-8-forum.net/windo...ndows-8-a.html, die Links unten auf der Seite auch beachten. Eine allgemeingültige Lösung gibt es keine!

  5. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #4

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Danke für den Hinweis. Ich habe den mit einem WLAN - Stick verwechselt. Wie peinlich

  6. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Vielen Dank... ich werde mich umsehen, nur das ist echt ein lästiges Problem! Neuer Laptop, neues Betriebssystem.... bringt nur Ärger anstelle von Freude...

    LG, MW

  7. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #6

    Beitrag Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Zitat Zitat von Melonwars Beitrag anzeigen
    Neuer Laptop, neues Betriebssystem.... bringt nur Ärger anstelle von Freude...
    Na ja, ist wie im wahren Leben, wenn ich etwas neues bekomme hat sich meist etwas geändert und ich muss mich mit der Sache beschäftigen.

    Mit etwas Recherche im Internet habe ich z.B. meinen vodafone-Stick problemlos mit alternativer Software auf win8 zum Laufen bekommen.

  8. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #7

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Hallo.
    Ich habe seit einigen Tagen, seitdem ich ein neues Ultrabook habe, auch Probleme mit dem Inetstick, wenn ich aus dem Energiemodus komme. Sobald ich aus dem Energiemodus komme, zeigt der Internetstick (XSManager) Fehler an beim Verbinden. Egal ob ich den Stick mal raus u wieder rein stecke, Fehlermeldung bleibt. Ich muss paar mal den xsmanager neu installieren und System Neustarten bis es dann überhaupt mal wieder klappt. Trau mich schon gar nicht mehr in den Energiemodus zu gehen. Hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen kann?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #8

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Schau dass Du aktuelle Treiber und auch eine aktuelle Version des Verbindungsmanagers bekommst - die dürften das Problem sein.

  11. Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick #9

    Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick

    Habe das Problem lösen können. Ich habe meinen Intet Stick eigentlich von 1&1, habe die sim aber in einem XSManager getan da ich mit meinem Android Tab nur mit diesem Verbindung bekam.
    Nun bin ich auf eine 1&1 Seite gestoßen womit ich das Problem beheben konnte. Ich habe mich an Anleitung gehalten und was soll ich sagen, seitdem keine Probleme mehr. Inet Verbindet sich sofort ohne Probleme, auch wenn ich aus dem Energiemodus komme.
    Hier mal die Anleitung, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch:

    1&1 Hilfe Center - Vorbereitung zur Einrichtung einer DFÜ-Verbindung unter Windows 8

Ähnliche Themen zu Keine Internetverbindung möglich mit mobilem Internetstick


  1. Portliste: 0 1 tcpmux 3 4 5 rje 7 echo 9 discard 11 systat 13 daytime 15 netstat



  2. ZoneAlarm und Netzwerk: Hi, ich habe meinem 2. Rechner im Netzwerk mit Hilfe von ICS Zugang zum Internet über meinen 1. PC verschafft. Das klappt grundsätzlich...



  3. Installations Probleme...ich bin ratlos: Hi ! Ich hab einen PII 266 MHZ , 128 MB RAM , voodoo 3 grafikkarte , noname Board , auf den ich gern Win2000 installieren möchte... Nun mein...



  4. Batch unter Windows2000: Hallo zusammen, Ich möchte folgendes: Eine Batch Datei ausführen aus dieser Datei werden 2 Regfiles ausgeführt so das ist bis jetzt noch kein...



  5. Firewall: Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...