Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

Diskutiere Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi (B) erfolgreich CUP 1.5.3 installiert. Der Drucker (Canon Pixma MP610) wird erfolgreich erkannt und ich kann auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #1

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Raspberry Pi (B) erfolgreich CUP 1.5.3 installiert. Der Drucker (Canon Pixma MP610) wird erfolgreich erkannt und ich kann auch alles weitere über die Weboberfläche administrieren.
    Auch der Druck einer Testseite über die CUPS-Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.

    Nun binde ich den Drucker unter Windows 8 mit folgender Adresse ein: http://IPDESRASPBERRY:631/printers/Canon_MP610
    Das klappt auch soweit, nur das die Windowstestseite nicht gedruckt wird. Auch jedes andere Dokument wird nicht gedruckt. Ich habe auch schon unter "Anschlüsse" den User "root" mit Passwort hinterlegt. Alles ohne Erfolg.
    Jeden Druck den ich anstarte kommt nicht am Drucker raus, ohne irgendeine Fehlermeldung.

    Was ich allerdings im Log von CUPS sehe ist folgendes:SLPReg of "Canon_MP610" failed with status -20!

    Hat dies evtl. was mit meinem Fehler zu tun?

    Windowsfirewall ist ebenfalls deaktiviert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #2

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Da solltest Du Dich mal an ein Linux Forum wenden, denn CUPS ist keine Windows Software und deswegen können wir Dir auch nicht sagen wie die Logmeldungen von CUPS zu interpretieren sind.

  4. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort, nur genau die Gleiche habe ich auch schon im Linuxforum erhalten. Das hilft mir leider nicht weiter.
    Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir, Tipps geben könntet wo das Problem liegen könnte auf Windowsseite.
    Um die Linuxseite kümmere ich mich parallel.

    Danke

  5. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #4

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Konnte dir bisher geholfen werden? Son Raspberry ist schon ein kleines Wunderding.

  6. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #5

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Ich sehe keinerlei Linux-Treiber bei Canon zum Download !!
    Meine Linux und CUPS Fähigkeiten sind beschränkt, aber vermutlich wir es daran liegen...

    Gruß
    Carsten

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #6

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Zitat Zitat von cardisch Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinerlei Linux-Treiber bei Canon zum Download !!
    Meine Linux und CUPS Fähigkeiten sind beschränkt, aber vermutlich wir es daran liegen...
    Stichwort: Kerneltreiber

  9. Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung #7

    Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung

    Dennoch muss Linux das das Windows-Gedönse "übersetzen".
    Dass der Treiber parat liegt ist ja nur die halbe Miete.
    Und deswegen vermute ich auch den Fehler im CUPS/Freigabe oder ähnlichem....

Ähnliche Themen zu Kein Druck aus Windows 8 64 Bit ohne Fehlermeldung


  1. Power Point: Tach Leute! ;D Ma ´ne Frage............ Kann mir von Euch jemand sagen, wie ich eine Power Ponit Präsentation speichern muss, damit sie dann...



  2. Umleitung: Leute, ich hab hier was lustiges gefunden... na ja, ist eigentlich nur allzu wahr!



  3. löschen eines eintrages bei scheduler: hallo gemeinschaft wie lösche ich einen eintrag im scheduler z.b. eintrag 19 wenn ich at 19/delete eingebe passiert nichts könnt ihr helfen



  4. Fehlermeldung beim Booten nach IE 5.5 Installation: Hallo zusammen, ich habe ein für mich unlösbares problem. auf meinem rechner ist windows 98 installiert. eben habe ich den IE 5.5 aus dem internet...



  5. Board für AMD Duron: Ich möchte meinen Rechner mit einem AMD 1,2 Duron-Prozessor aufrüsten. Welches Board könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte an das Gigabyte GA-7iXEH...