Client findet meine NAS nur über die IP

Diskutiere Client findet meine NAS nur über die IP im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Ich habe meine NAS via Explorer als Netzwerklaufwerke verbunden. Hat alles einwandfrei geklappt. Nur seit kurzem läuft auf einem Rechner mit Win8 Pro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Client findet meine NAS nur über die IP #1

    Client findet meine NAS nur über die IP

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine NAS via Explorer als Netzwerklaufwerke verbunden. Hat alles einwandfrei geklappt. Nur seit kurzem läuft auf einem Rechner mit Win8 Pro das ganze nicht mehr. Als Router ist ein Asus RT-AC66U im Einsatz.

    Alles anderen Clients finden die NAS ohne Probleme (Win8 und Win7), nur eben der eine Lapi nicht mehr.

    Wenn ich ihn aber über die IP verbinde gehts, mit dem DNS Namen hingegen nicht, auch sehe ich in der Netzwerkumgebung die NAS nicht.

    Hab alles neu gebootet, hilft nichts.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Client findet meine NAS nur über die IP


  1. Dateifreigabe: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit der Zusammenarbeit von Windows 98 und Windows 2000: Ich habe auf einem Laufwerk auf dem W2K-Rechner 7...



  2. Win2000 OHNE Win98: Hallo, ich habe 2 Festplatten. Auf der ersten ist Win98 und auf der anderen ist Win2000. Installiert habe ich erst Win98 und dann Win2000. Ich...



  3. Gamevoice + Ics: Tja hab ICS an aber wenn ich per Gamevoice ne Session hosten oder joinen will, gibt er mir ne Fehlermeldung das im Moment kein Chat möglich wäre. ...



  4. XP Registrierungspflicht: Hallo... Vielleicht hab ich etwas überlesen?! Habe Windows XP Prof. ordentlich erworben und nun das leidige Thema mit der Pflichtregistrierung....