Kein Internet über LAN

Diskutiere Kein Internet über LAN im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf. Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Kein Internet über LAN #1
    Eikovich
    Gast Standardavatar

    Kein Internet über LAN

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf.
    Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht mehr ins Internet. WLAN läuft problemlos.
    Laut fehlerdiagnose habe ich eine ungültige ip Konfiguration.
    Ich habe schon versucht mit fester ip Adresse usw das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
    Bei automatischer ip vergibt er mir die
    169.254.189.78
    Bei standardgateway steht allerdings gar nichts, was mich stutzig macht. Wenn ich die fehlerdiagnose durchführe bekomme ich auch manchmal die Meldung dass der standardgateway nicht verfügbar ist, meistens jedoch heißt es ip Konfiguration ungültig.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen dank im voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Internet über LAN #2

    Kein Internet über LAN

    kannst ja mal schauen - erst mal bitte NUR!! schauen

    Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

    da müsste - wenn Du daheim bist, ein aktives Netzwerk angezeigt werden

    rechts müsste dann bei "Verbindungen" deine Wlan-Karte angezeigt werden

    draufklicken

    unten links auf Eigenschaften

    in der Liste "Internetprotokoll Version 4" doppelklicken

    dort sollte eigentlich auf beiden Kartenreitern ALLES auf automatisch stehen

    --> wenn da allerdings eine IP-Adresse / ein DNS-Server drin steht dann funktioniert das mit der automatischen IP-Adressen-Vergabe nicht

    rechts unten bei erweitert ... steht da im oberen Feld "DHCP aktiviert" ?

    wenn da alles auf automatisch steht fällt mir auf die Schnelle auch nix ein

    gruß

  4. Kein Internet über LAN #3
    Eikovich
    Gast Standardavatar

    Kein Internet über LAN

    Die ip Vergabe steht auf automatisch und nirgendwo steht etwas drin. Die Angaben hatte ich mir mit Hilfe von cmd ip geholt.
    Dhcp ist aktiviert

  5. Kein Internet über LAN #4

    Kein Internet über LAN

    Wenn Du den WLan Adapter deaktivierst - gehts dann?

  6. Kein Internet über LAN #5
    Eikovich
    Gast Standardavatar

    Kein Internet über LAN

    Auch schon probiert. Hat nichts verändert...

  7. Kein Internet über LAN #6

    Kein Internet über LAN

    Schon mal den Lan Adapter komplett gelöscht und von Windows neu einbinden lassen? Die im ersten Post genannte IP und auch die Meldung zum Standardgateway sagen mir, dass der Adapter nicht mal den Router anspricht. Eventuell auch mal im Router schauen, ob der vielleicht die MAC Adresse des Lan Adapters blockt.

  8. Kein Internet über LAN #7
    Eikovich
    Gast Standardavatar

    Kein Internet über LAN

    Das klingt beides ganz vielversprechend, aber wie mache ich das? Wenn ich den LAN Adapter deinstalliere, wie bekomme ich ihn dann wieder,habe keine Hardware CDs o.ä. Und wo kann ih das beim Router nachsehen? Soweit ich weiß kann ich nirgends auf den Router zugreifen..

  9. Kein Internet über LAN #8

    Kein Internet über LAN

    Den Lan Adapter im Gerätemanager löschen, die Treiber aber nicht deinstallieren lassen. Dann wird er von Windows beim nächsten Start neu erkannt und eingebunden. Auf den Router greift man über das Netzwerk zu, dafür hat der extra eine Weboberfläche, die man über den Webbrowser ansprechen kann. Also normalerweise auch per WLan.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kein Internet über LAN #9
    Eikovich
    Gast Standardavatar

    Kein Internet über LAN

    Da ich momentan kein WLAN zur Verfügung hab kann ich so nicht auf den Router zugreifen.
    Deinstallieren des Adapters hat leider auch nichts gebracht

  12. Kein Internet über LAN #10

    Kein Internet über LAN

    Mahlzeit,

    funktionieren denn andere Geräte an dem Kabel/Anschluss?!
    Blinken am PC/Router LED´s. sobald du das Kabel steckst?
    Verändere mal im Gerätemanager die Eigenschaften deine LAN-Karte bezüglich geschwindigkeit, also von automatischer Aushandlung zu (beispielsweise) 100MBit fullduplex, oder auch den umgekehrten Weg.

    Gruß
    Carsten

Ähnliche Themen zu Kein Internet über LAN


  1. ICQ 2002a unter WinXP ???: Also hab mir ICQ 2002a gedownloadet und installiert, aber sobald er meine Contact Liste auf den Server geladen hat und ich den OK Button klicke...



  2. Office 11 Known Bugs: Hier sind die bis heute bekannten bugs in Access, Outlook, und dem Setup. LordMax



  3. Waaaaaaaaaaaaaah Makabi Suxx: waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...



  4. Soldier of Fortune II - cheats: tach leude, ich wollte in SoFII ein bisschen schummeln *g*, jetzt kommt mir bitte nicht mit der antwort "cheater" oder sonst was, is ja nur ein...



  5. Asus V6800 Treiber: Hi Leute! Weiss jemand von euch wo ich neue Asus Treiber für eine G-Force DDR V6800 herbekomme. Auf ftp.asus.com gibt es nur beta Treiber ...