Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7)

Diskutiere Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zur Ordner/Laufwerksfreigabe im Netzwerk. Konkreter soll ein Ordner und ein Laufwerk in meinem Rechner (W8) freigegeben werden, damit ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7) #1

    Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7)

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zur Ordner/Laufwerksfreigabe im Netzwerk. Konkreter soll ein Ordner und ein Laufwerk in meinem Rechner (W8) freigegeben werden, damit er vom Rechner meiner Frau (W7) genutzt werden kann. Bisher (beide W 7) bin ich es gewohnt bei mir den gewünschten Ordner per rechtsklick, erweiterte Freigabe -> Diesen Ordner freigeben -> Berechtigungen -> Übernehmen -> Fertig. Das gleiche nun unter W8 probiert, nix, nada, niente.... entweder ist die Fragabe bei ihr gar nicht zu sehen, oder es steht lapidar das sie keine Berechtigung hat. Habe ich irgendwas übersehen, nicht bedacht, oder will mich dieses W8 einfach nur ärgern???

    Ich hoffe auf eure Tipps!

    Gombus

    PS: Beide Rechner befinden sich im "Standartnetzwerk" Workgroup
    PPS: Heimnetz ist bei beiden abgeschaltet und soll nicht genutzt werden.

  2. Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7) #2

    Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7)

    Könnt Ihr die Rechner untereinander pingen?
    ...Firewall?

Ähnliche Themen zu Freigabe von Ordnern u. Laufwerken (Windows 8 & Windows 7)


  1. Portal installiert: Wir haben zur Steigerung der Übersichtlichkeit dem Forum ein Portal vorgeschaltet. Über die beiden Verweise oben neben dem und Button könnt ihr...



  2. geräte install. fehler: hi erstmal bin neu hier! also ich habe folgendes problem: jedesmal wenn ich ein gerät neu installn will, kommt wieder die meldung "bei der...



  3. Office XP direkt SP2 oder erst SP1 und dann SP2: Ich möchte wissen, ob die verbesserungen aus SP1 bereist mit im SP2 integriert sind. ich habe auf meinem Rechner das SP2-Administrator installiert...



  4. WinXP Pro und SP1: Guten Tag, SP1 hat im Verzeichniss Dokumente und Einstellungen alle Ordner umbenannt, z.B. von "All users" in "All users.Windows". Die alten...



  5. T-dsl Icon Weg: hallo leute, ich habe folgendes problem: nachdem ich mein dual athlon 2x1800+, asus a7m266d, 512 ddr, geforce2, SB Audigy, Pinnacle pc tv pro,...