Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

Diskutiere Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Es wäre so schön, wenn man ein Programm hätte, das die LAN oder WLAN Verbindung nach x Minuten automatisch deaktiviert, ähnlich einem Bankprogramm. Gibt es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #1

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Es wäre so schön, wenn man ein Programm hätte, das die LAN oder WLAN Verbindung nach x Minuten automatisch deaktiviert, ähnlich einem Bankprogramm. Gibt es das? - Ich vergesse das Deaktivieren, und will einfach nicht dauernd online und erreichbar sein.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #2

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Dann lass das doch den Router machen. Die meisten Router bieten eine entsprechende Einstellung an, die die Verbindung nur aktiviert wenn sie benötigt wird und sie nach x Minuten Inaktivität trennt.

  4. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #3

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Da bei Windows8 immer irgendetwas aktiv ist kann man wohl kaum von inaktivität sprechen.
    Dazu müssten auch alle online Aktivitäten von Windows8 geblockt werden.

  5. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Vielen Dank, ich probiere areilands Tipp, wenn mein alter Telekom Speedport W720V das kann. Opelmeister verstehe ich nicht, oder er hat mich nicht verstanden.

  6. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #5

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Zitat Zitat von Grznbch Beitrag anzeigen
    Opelmeister verstehe ich nicht, oder er hat mich nicht verstanden.
    Hallo,

    da gibt es nichts "nicht" zu verstehen. :

    Was opelmeister sagte ist, dass win8 öfters ungefragt ins web geht und dein router dann den Zugriff auch zulässt. Woher soll der Router wissen, ob du oder das sytem den "online-Aufruf" gibt.

    Also ist die Variante nicht ganz das was du ursprünglich wolltest.

    EDIT: Stecker ziehen und tot ist das LAN (aber nur wenn wLan off)

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Danke, ABER das ist mir alles zu kompliziert, um es zu verstehen. Böses Win8!!! Ich will nicht am Rechner fummeln, sondern arbeiten. Ich bin Künstler. Da hab ich genug zu fummeln. - Was ist also eine einfache, für Normalos (ab Atari) verständliche Konsequenz? - Win7 ? Kann das den i7 verwalten ? Oder ? - Beim Stecker ziehen sind auch die anderen Rechner weg, und/oder er dauert lange bis die Leitung wieder steht. Und ich vergesse es auszuschalten. Irgendwie ist das alles noch nicht die Endlösung, scheint mir. Geht es mit Firewall ode AV? Danke allen, die sich die Rübe zermartern. Dank auch an w55, du könntest ein wenig charmanter sein. Ich versteh's halt nicht. - Diese Programmierer machen viele so unglaublich tolle Programme! Und dann soll d a s nicht gehen? . . .

  9. Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren #7

    Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren

    Zitat Zitat von Grznbch Beitrag anzeigen
    Beim Stecker ziehen sind auch die anderen Rechner weg, und/oder er dauert lange bis die Leitung wieder steht. Und ich vergesse es auszuschalten.
    Ich gestehe dass war nur ironisch gemeint, ist natürlich keine brauchbare Lösung.

    Zitat Zitat von Grznbch Beitrag anzeigen
    w55, du könntest ein wenig charmanter sein.
    Mag sein, aber charmant ist wie so vieles relativ :rolleyes:

    Zitat Zitat von Grznbch Beitrag anzeigen
    Geht es mit Firewall ode AV?
    Also in win7 hab ich AVM Protect am laufen (hab 'ne Fritz!Box) und damit kann ich schon steuern, welchem Programm ich das online-gehen gestatte und welchem nicht. Aber einige System-Programme (z.B. windows update) müssen von Zeit zu Zeit online gehen um zu funktionieren und wenn dann ein LAN-Kabel angeschlossen ist, gehen sie online. Wenn du das alles blocken willst .... IMHO nicht machbar, oder doch? Jedenfalls kommst du dann schnell an die Grenze, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.

    Einstellungen müssen im OS nun mal vorgenommen werden, die eierlegende Wollmichsau für jeden user gibt es nicht.

    Ich hoffe es war charmant genug

Ähnliche Themen zu Windows 8 LAN - Programm gesucht zum deaktivieren


  1. Windows 98 Unter Win2k Starten: hi, ich suche ein programm womit man windows 98 parales unter win2k starten kann. Als kleine hilfe kann ich sagen das das prog mit Virtual begonnt...



  2. Xp + Via + Nvidia, Bleibt Einfach Hängen...hilfe!: Hi miteinander, Ich hab ein Riesenproblem! Habe mir einen neuen Rechner gekauft und der stürzt sporadisch mal mit mal ohne Bluescreen (nv4_disp) ab,...



  3. Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden: Hallo Habe ein kleines Problem mit einem XPpro PC den ich gerne in ein bestehendes Netzwerk integrieren möchte. Bestehendes Netzwerk: Server...



  4. Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?: Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet, Betriebssystem...



  5. Fehler bei FTP Download: hi zusammn, ich hoffe hier kann mir wer dabei helfen: ein kollege von mir hat nen FTP server über den wir in der regel nen haufen zeug austauschen....