Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

Diskutiere Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen, habe mal experimental die PC-Auffrischung getestet. Soweit alles in Butter, aaaber: Habe eine USB-Platte an meiner FB(Fritz!Box) 3370 als NAS hängen. Vor der Auffrischung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #1
    BANNED Standardavatar

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    Hallöchen,
    habe mal experimental die PC-Auffrischung getestet.
    Soweit alles in Butter, aaaber:
    Habe eine USB-Platte an meiner FB(Fritz!Box) 3370 als NAS hängen.
    Vor der Auffrischung hatte ich die Platte als Netzwerklaufwerk mit Namen "NAS" eingebunden.
    Hatte auch unter "Netzwerk" die Platte brav als NAS angezeigt bekommen, und ohne Probleme Zugriff.
    Nach der Auffrischung wird die Platte zwar immer noch unter "Netzwerk" angezeigt, aber angeblich wird der DNS nicht mehr gefunden.Also kein Zugriff mehr möglich.
    Ich kann den Eintrag nichtmal löschen !
    Das Netzwerk erkennt also die Platte, nur kein Zufriff mehr möglich. Entfernen aus der Netzwerkliste ebenfalls nicht möglich.
    Alle Netzwerkfreigaben etc. aktiviert.
    Es werden alle andern PC´s unt Drucker korrekt erkannt und Zugriff ist möglich.
    Vor der Auffrischung funktionierte alles, und ich habe nichts verändert.
    Werde ansonsten mal eine komplette Neuinstallation machen, aber das wäre ja in der Praxis nicht die Lösung
    Vlt. hatt ja jemand ein ähnliches Problem.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #2

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    Hallo,

    ich habe das Problem mit dem Netzwerkdrucker, der nicht gefunden wird im Netzwerk (siehe vorherigen Post). Spaßerhalber habe ich meinen alten Vaio-Laptop mit XP an das Netzwerkkabel gestöpselt, um zu sehen ,was passiert.Bekloppterweise fand XP den Windows 8 Rechner (auch wenn ich keinen Zugriff hatte ), aber umgekehrt leider nicht. Firewall, Antivirus und Defender waren abgeschaltet.

    Irgendwie drängt sich mir die Vernmutung auf, daß mit den´m Ethernet -Teiber was nicht stimmt , denn das Drahtlosnetzwerk funktioniert ohne Probleme. Hat vielleicht mal jemand mit nem Ethernettreiber herumexperimentiert und Erfolge verzeichenen können ?

    Milko

  4. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #3

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    @Milkomatics
    1. Warum postest Du Dein Problem in einen Thread - der damit gar nichts zu tun hat? Möchtest Du auf diese Art pushen?
    2. Wie sollen wir eine Problemstellung beurteilen, wenn kein bischen an Information zum Rechner kommt?
    3. Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Treiber bei den Herstellern Deiner Hardware downloaden und installieren.

    @kibo
    Dein Problem ist, dass die Auffrischung Dein System auf Standardeinstellungen setzt, wenn Du nicht zufällig mit Recimg: http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post10626 ein eigenes Image angelegt hast - das für die Auffrischung genutzt wird. Es gehen also alle selbst vorgenommenen Änderungen am System sowie die selbst installierten Programme verloren.

  5. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #4
    BANNED
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    Hallo Alex,
    hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen ?
    Was hat das mit der Netzwerkerkennung zu tun ?
    Das meine Programme dann weg sind, weiß ich selber....Brummel..

  6. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #5

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    Auch Deine eigenen Einstellungen sind weg! Damit auch die von Dir getroffenen Einstellungen zum Zugriff auf Dein NAS. Also alles wieder schön einrichten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #6
    BANNED
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das ist ja mein Problem.
    Es funktioniert nicht mehr.
    Der NAS wird unter Netzwerk ja angezeigt. Sobald ich da drauf klicke, kommt das Fenster : Netzwerfehler, mit der Meldung, dass ich auf den NAS nicht zugreifen kann, weil der DNS fehlt.Angeblich,stimmt aber nicht.
    Selbst der Versuch, den NAS neu einzubinden ,schlägt mit gleicher Meldung fehl.
    Hatte ich ja bei der Ersteinrichtung auch nicht.
    Und warum kann ich mit "Netzlaufwerk trennen, nicht mal das alte Symbol löschen ? Scheint für Windows einfach nicht mehr existent zu sein.

    So, habe nun unter Computer-Netzwerkadresse hinzufügen,den NAS dort eingebunden. Zumindest wieder Zugriff.
    Leider nicht unter Netzwerk selber.

  9. Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS #7
    BANNED
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS

    So, mal mit

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\NetworkProvider\Order]
    "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,webclient "

    die Einträge gelöscht.
    Siehe da, unter Computer-Netzwerk wird der NAS dann auch nicht mehr angezeigt.
    Leider funktioniert dann keinerlei Erkennung des NAS mehr.
    (Netzwerk nicht vorhanden) Klaro....
    Also Reg wieder hergestellt, NAS wird wieder erkannt.
    Scheint eindeutig ein Windows8 "Refreshbug" zu sein.

Ähnliche Themen zu Nach PC-Auffrischung Probleme mit NAS


  1. Windows 95 neu installieren: Hallo! Ich habe den Auftrag, einen Computer, der schon Win 95 hat, neu zu installieren. Klingt an sich nicht so schwer, neu starten, Diskette...



  2. ServicePack bricht Installation ab: Hi. Ich habe ein ACER Notebook mit WIN XP Home (Original von ACER) und habe vor das ServicePack 1 zu installieren. Leider bricht die Installation...



  3. mafia problem: ich hab mir heute das game mafia gekauft, habs installiert und mich gefreut... erster schock, das intro ging ned, zweiter schock... das game läuft...



  4. HTML Help: Hi @all Nun bin ich gezwungen einen erneuten CALL aufzugeben. Ich möchte gerne mein generiertes HTML Help (CHM = kompiliertes HTML) File an einer...



  5. Oberfläche wie XP?: Hallo zusammen Gibt es ein Tool womit man darstellungs Schema´s erstellen kann? Ich möchte das 2000 so anpassen das es visuell genau so aussieht...