WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden

Diskutiere WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, mein neuer Rechner (Asus CM6340-DE001S) startet Windows 8 in 30 Sekunden (einschließlich Sperrbildschirm und Passworteingabe). Es wird sofort zum Desktop weitergeleitet (per VBS-Script ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden #1

    WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden

    Hallo zusammen,

    mein neuer Rechner (Asus CM6340-DE001S) startet Windows 8 in 30 Sekunden (einschließlich Sperrbildschirm und Passworteingabe). Es wird sofort zum Desktop weitergeleitet (per VBS-Script und Aufgabenplaner). Dort sieht man rechts unten in der Sys-Tray das WLAN-Netzwerk-Symbol (Dreieck). Es hat zunächst ganz kurz alle 5 weißen Striche (was nicht der Qualität meiner WLAN-Verbindung entspricht – normalerweise werden nur 2-3 Striche angezeigt – der Rechner steht ein Stockwerk über der Fritz-Box). Nach ganz kurzer Zeit verschwinden die Striche und es wird eine Verbindung aufgebaut (gelber Punkt). Leider dauert das über eine weitere Minute, bis die WLAN-Verbindung steht. Wenn ich vorher das Netzwerk-Symbol klicke und manuell mein Netzwerk wähle mit verbinden“ (automatisch verbinden ist angekreuzt), geht das dann sofort (das heißt früher).

    Kann man das automatische Verbinden beschleunigen?
    Kann es am WLAN-Stick liegen (Hama)? Wenn ja, würde ich einen Fritz-WLAN-Stick aus-probieren.
    Könnte man dieses manuelle Verbinden automatisieren (VBS und Aufgabenplaner)? Wenn ja wie lauten die Befehle?

    Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

    Beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden #2

    WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden

    Da Du einen WLan Stick benutzt, wirst du das nicht beschleunigen können. Denn die Software für den Stick muss erst geladen werden, dann muss die Verbindung aufgebaut werden. Es liegt also daran, dass Du einen USB Stick benutzt um ins WLan zu gehen. Besser wäre es, wenn Du einen internen WLan Adapter benutzen würdest, dessen Treiber werden nämlich vom System früher geladen.

  4. WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden

    o.k. Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
    Der Rechner hat ja hinten Abdeckungen, die man abschrauben kann für sogenannte Express Karten. Ich könne mir ja eine WLAN Express Karte von ASUS bestellen. Kann man die einfach reinstecken oder ist das spezielle Erfahrung oder Know-How erforderlich? Muss ich da irgendwas beachten?

    Beste Grüße

  5. WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden #4

    WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden

    Du meinst PCI-Express Karten. Sowas meine ich, für die werden die Treiber früher geladen und die Verbindung steht dann auch deutlich früher. Achte darauf, dass Du eine nimmst die eine entfernbare Antenne besitzt, dann kannst Du eine Antenne mit Kabel anschliessen und über den Standort der Antenne die Signalstärke beeinflussen.

Ähnliche Themen zu WLAN Netzwerkverbindung benötigt sehr lange zum Verbinden


  1. Hilfeee... Plötzlich ist der Drucker weg: Hallo miteinander, vielleicht hattet Ihr das gleiche Phänomen ja auch schön und könntet mir evtl. helfen? Ich hab unter WinXP pro einen HP...



  2. Anzeige der Feiertage im Outlook2000 löschen: Ich habe in meinem Outlook2000 Die Feiertage der Schweiz importiert! Aus Versehen doppelt! Wie kann ich jetzt die Einträge wieder löschen? Muss...



  3. Windows XP Icon-Sammlung?: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich suche als Gif- bzw/oder JPG-Sammlung die Icons vom WinXP-Design! Habt Ihr da für mich einen Tip,...



  4. Useranmeldungen auf einem W2K-Server: Hi! Nur ne kleine Frage http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif...