Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Diskutiere Netzwerkdrucker wird nicht erkannt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nachdem ich heute WIndows 8 installierte haben , versuche ich erfolglos , meinen Netzwerkdrucker anzuschließen ( Ricoh MP 2500 .Kopierer/Drucker/Scanner/Fax). Das Gerät kaht keinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #1

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Hallo,

    nachdem ich heute WIndows 8 installierte haben , versuche ich erfolglos , meinen Netzwerkdrucker anzuschließen ( Ricoh MP 2500 .Kopierer/Drucker/Scanner/Fax). Das Gerät kaht keinen USBanschluß, funktioniert aber über ein Netzwerkkabel unter XP tadellos. Unter Windows 8 wird er im Netzwerk nicht einmal erkannt. Neben der Wifi-Verbindung wird auch eine Ethernet-Verbindung angezeigt, aber wenn ich versuche, den Drucker über seine IP-Adresse zu finden, bekomme ich nur als Fehlermeldung angezeigt, daß das Gerät zu lange brauchte , um einen Rückmeldung zu geben. Über die Druckerinstallation komme ich ebenfalls nicht weiter, Firewall, Antivrienprogramm und Defender sind deaktiviert - und weiter weiß ich nicht mehr. Hat irgendwer eine geniale Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #2

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Hast du den Drucker im Netzwerk freigegeben?

  4. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #3

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Hast du den Drucker im Netzwerk freigegeben?
    das ist ein Netzwerkdrucker !!

    versuch folgendes

    als TCP/IP Drucker

    Systemsteuerung
    Geräte und Drucker
    Drucker hinzufügen
    Einen lokalen Drucker hinzufügen
    Neuen Anschluß erstellen
    Anschlußtyp: Standard TCP/IP Port
    Weiter
    Hostname oder IP Adresse : 192.168.x.y
    Anschlußname: beliebig
    Benutzerdefiniert
    LPR markieren
    Warteschlange : LPT1 ( oder LP1 )
    LPR Bytezählung markieren
    Weiter -- > Windows Update ( kann länger dauern )
    Deinen Drucker auswählen ……


    vadder

  5. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Hallo,

    so, jetzt habe ich die ANleitung befolgt - vielen Dank dafür! und den halben Nachmittag mit dem ****-Drucker und Windows 8 gekämpft und heraus gekommen ist nur, daß jetzt ein Drucker installiert ist, der mir als funktionierend gemeldet wird, aber leider nicht druckt -zumindest kommt aus dem Drucker nichts raus. Die Installation hat wenigstens soviel gebracht, daß ich jetzt einen Drucker installiert habe und auch das bekannte Konfigurationsmenü sehe. Allerdings weigert sich der Drucker , was auszuspucken. Gerade habe ich meinen alten XP Laptop an das Netzwerkkabel gehängt, um zu sehen , ob die Verbindung physisch funktioniert, und der findet den Windows8 Computer ohne Probleme.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wieder bei XP ,weil ich den Drucker brauche -glücklicherweise hatte ich Windows 8 "sauber" installiert und die alte XP -Version beibehalten. Ich bin aber weiter offen für Vorschläge.

  6. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #5

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    hast du schon LPT1: probiert ?

    vadder

  7. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Moinsen!

    LPT1 als Druckerport oder in der Config als Spezifizierung der Warteschlange? Bin grad etwas verwirrt...

  8. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #7

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=54909272

    ich meine die warteschlange LPT1 oder LP1

    vadder

  9. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das war meine erste Variante - erfolglos: der spuckt nichts aus.

    Milkomatics

    Würde es was helfen, wenn ich mal die funktionierende Config unter XP poste ?

    Milkomatics

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #9

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    versuch macht klug

  12. Netzwerkdrucker wird nicht erkannt #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

    Wissen ist Macht - ich weiß nix - macht nix ! ))


    Name:  Ricoh 2.jpg
Hits: 447
Größe:  65,3 KBName:  Ricoh.jpg
Hits: 434
Größe:  79,1 KB

    Der Kopierer ist ein Ricoh MP 2500 -vorher hatte ich einen AP 2238 - der neue druckt auch über den Treiber des alten ohne Probleme - aber halt nur unter XP

Ähnliche Themen zu Netzwerkdrucker wird nicht erkannt


  1. Lowrider - Legal?: hi leute, ich wollt nur mal so wissen ob man in deutschland einen lowrider fahren darf, also mit Hydraulik- (<- oder wie man das schreibt)...



  2. Minderheiten: Nach der Pause fragt der Lehrer: "Na Fritz, was hast Du denn in der Pause gemacht?" Fritz: "Ich habe im Sandkasten gespielt." Lehrer: "So, Du hast...



  3. Tesccccccccccchtz: test



  4. tescht: nur ein test ;D



  5. Speicherverwaltung: Hallo, wieviel Speicher kann WIN98se wirklich verwalten? Mehr als oder nur bis 128MB? Ich hab 3x 128MB und kann keine signifikante Veränderung...