Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

Diskutiere Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe seit gestern auch die Win8 Pro Version installiert und bisher eigentlich eher positiv überrascht. Allerdings habe ich ein Problem, das schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan #1
    chicky0815
    Gast Standardavatar

    Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern auch die Win8 Pro Version installiert und bisher eigentlich eher positiv überrascht. Allerdings habe ich ein Problem, das schon etwas blöd ist.

    Ich habe bei mir im LAN eine Qnap, auf die ich relativ viele Netzwerkzugriffe habe. Download und Upload. Wenn ich über FileZilla Daten hin und her schiebe, ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer als noch bei Win7. Der Download kommt z.b. bei einer Gigabit Leitung auf ~10MBit. Vorher hatte ich teilweise bis zu 110MBit. Auch der Download ist langsamer. Vorher auch so um 100MBit jetzt noch 70 - 80MBit.

    Ich habe eine Norton Internet Security Firewall, allerdings hatte ich da noch nie etwas fürs Lan extra eingestellt. Gibt es bei Win8 Tools, die den Traffic scannen und die man ausschalten kann?

    Danke für Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lächeln Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

    Hallo!

    Bei mir waren die Jumbo-Frames im Netzwerkadapter deaktiviert.
    Aktivieren unter Win 8.1: Netzwerkverbindungen - (Netzwerkadapter) auswählen - Kontextmenü Eigenschaften - Dialog Eigenschaften von (Netzwerkadapter): Konfigurieren - Dialog Eigenschaften von (...Controller...): Register Erweitert - Eigenschaft Großrahmen eingestellt auf 9 KB MTU.
    Vorher: ~20 kByte/s, nacher: ~ 15 MByte/s

    Grüßle

  4. Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan #3

    Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan

    Die Netzwerkverbindungen sind immer auf die schwächste Netzwerkkarte eingestellt.
    Was hast Du da geändert.?

Ähnliche Themen zu Langsamer Upload/Download auf/von NAS im Lan


  1. systemsteuerung/tweakui: Ich habe mit der TweakUI Option, Systemsteuerung un den Einstellung nicht anzeigen, aktiviert. Seit dem habe ich einen beschränkten Zugriff auf meine...



  2. mein dvd laufwerk spinnt: Hallo, ich habe festgestellt das immer in einem abstand von ca. 30sek. das DVD-Laufwerk einmal testet ob eine CD im Laufwerk ist, da es sich um ein...



  3. ajajjaajajaja: mach was du nciht lassen kannst ;D



  4. Tweak-XP 2.0: Tweak-XP steht in der langen Tradition von Programmen, die die Systemregistrierung verändern, um noch ein Quentchen mehr Leistung aus dem...



  5. Benutzerfenster ohne Benutzer!: Help! Habe irgendwann mal mein WIN98SE-System für mehrere Benutzer eingerichtet. Diese habe ich nun gelöscht! Trotzdem erscheint bei jedem Start von...