Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

Diskutiere Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nabend zusammen, vor kurzem hatt ich noch hier mein Problem geschildert: Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte Ist ja dann als erledigt gezeichnet worden. Aber jetzt habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #1

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Nabend zusammen,

    vor kurzem hatt ich noch hier mein Problem geschildert:

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Ist ja dann als erledigt gezeichnet worden.

    Aber jetzt habe ich das erste mal von einem 8er Rechner aus drauf zugegriffen, was genau 1x funktioniert hat.

    Windows 7 Rechner an, Zugriff auf die externe nicht mehr möglich, weder über das Heimnetzwerk noch übers Internet (per Handy).
    Windows 8 Rechner genau das selbe Problem.

    NAS vom Netz genommen (Strom und LAN Kabel), an einen anderen Router (Repeater) angesteckt, wunderbar, kann wieder mit allen 7er Rechnern und Handy über alle Wege zugreifen.

    Windows 8 System gestartet, Zugriff problemlos möglich, runter gefahren, Windows 7 gestartet, kein Zugriff mehr, Handy, kein Zugriff mehr, Windows 8 kein Zugriff mehr.

    Was läuft da schief?
    Solange ich mit Windows 7 oder Android auf das NAS zugreife gibt es keine Probleme, aber sobald Win 8 einmal dabei war, geht beim nächsten mal nichts mehr.

    Das Spiel mit den Umstecken von einem Router zum anderem hab ich jetzt schon 3x gemacht und es funktioniert auch alles reibungslos, bis ich mich einmal über das 8er System eingeloggt habe.

    Danach ist Ende Gelände.
    Hat jemand Ideen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #2

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    NAS Firmware-Update?

  4. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #3

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Nee, die Platte schaut täglich selbst nach Updates und hat sich erst vor ungefähr 4 Wochen aktualisiert.

  5. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #4

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Ok, aber trotzdem aua
    Finde das zwar ein wenig fahrlässig das NAS sich selbst updaten zu lassen, aber wenn Du das so willst, ...ok.
    Kannst Du bitte erläutern wie Du auf das NAS zugreifst? Vor allem von extern würde mich interessieren.

  6. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #5

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Intern entweder über den Explorer, oder das Webinterface und extern über DynDns, in diesem Fall einem kostenlosen Account bei selfhost.

    Das automatische Update des Systems sehe ich nicht so problematisch, da es unter Linux läuft.
    Tut aber jetzt nix zur Sache.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #6

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Seit den gestrigen Updates scheint das Problem gelöst zu sein.
    Ich weiß zwar nicht, warum oder wieso, aber jetzt klappt der Zugriff von allen Rechnern ohne Fehler.

  9. Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte #7

    Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte

    Zitat Zitat von Meister Proper Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, warum oder wieso, aber jetzt klappt der Zugriff von allen Rechnern ohne Fehler.

    Seit heute habe ich das Problem wieder an der Backe. :

    Unter Windows 7 läuft alles, aber sobald ich einmal mit Windows 8 auf dem Laufwerk war (was dann auch läuft) ist die Platte nach dem nächsten Neustart von keinem Rechner aus mehr erreichbar.

    Erst stromlos machen behebt den Fehler.

    Es ist zum Mäuse melken.

    Hat irgend jemand eine Idee?

Ähnliche Themen zu Zugriff auf netzwerkfähige Festplatte


  1. XP-Home: ich möchte mein rechner mit einer passworteingabe versehen :redeye und nun habe ich zwei admins einer kennwortgeschützt der andere nicht :angry: ...



  2. DSL optimieren: hier habt Ihr optimale Registry eintrage einfach entpacken dann die 2 Registry einträge anklicken installieren und neustarten. ic hkan durch...



  3. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...



  4. "Papierkorbproblem": hi leude, ich hab bei mir auf jeder Partition den ordner "System Volume Information" da wird immer alles reinkopiert was im papierkorb war wenn...