WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Diskutiere WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben. Ich habe alle Sachen, die ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #1

    Ausrufezeichen WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Hallo Leute,
    ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben.
    Ich habe alle Sachen, die ich hier oder im Netz gefunden habe, ausprobiert - bis her mit "Begrenztem" Erfolg. Eine Sache scheint bis jetzt geholfen zu haben: Ich habe unter "Adabter Einstellungen ändern" alle Netzwerke (Ethernet etc.) deaktiviert und nur die wirklich verwendeten Einstellungen aktiviert gelassen. Bis jetzt läuft alles Sahne Eventuell kann dieser Tip noch anderen Leuten helfen, die das gleiche Problem wie ich haben.
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Ist es möglich die anderen WLAN Netzwerke (Nachtbarschaft) auszublenden die ich nicht nutze?
    2) Kann ich mein Netzwerk von "Öffentlich" auf "Arbeitsplatznetzwerk" ändern? Wenn ja, wie?

    Gruß

    rocarizt

    EDIT: Seit dem ich die obengenannten Eintellungen vorgenommen habe ist der Fehler kein einzigen mal mehr aufgetreten... Also: Funktioniert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #2

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    1) Ist es möglich die anderen WLAN Netzwerke (Nachtbarschaft) auszublenden die ich nicht nutze?
    Hierzu hab ich vllt etwas in den Einstellungen gefunden:
    Rechtsklick auf deine Wifi Verbindung > Status > Drahtloseigenschaften

    Da steht eine Option "bei hergestellter Verbindung mit diesem Netzwerk andere Funknetzwerke suchen", dort den Haken heraus nehmen.

    Zu 2 kann ich leider nichts sagen.

    LG

  4. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #3

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Hallo.

    Ich würde auch gern die Nachbarschaft ausblenden. Bei mir finde ich es einfach nicht, wo man das machen kann. Habe einen Acer Aspire V5-431P-987B4G50MASS.

    Hatte auch dieses Problem mit dem begrenzten Wlan. Habe alles auf Höchststufe gemacht, seit dem läufts besser, aber nicht optimal.

    Wäre schön, wenn man mir da helfen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Anni

  5. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #4
    Roland
    Gast Standardavatar

    Rotes Gesicht WLAN Status "Begrenzt"

    Ich habe einen USB W-Lan Stick und hatte als Status "Begrenzt". Habe alles ausprobiert und sogar Win8 neu installiert. Hat alles nix geholfen. Dann habe ich mir einen USB Hub mit externer Stromversorgung geholt, angeschlossen, Strom drauf, W-Lan Stick reingesteckt und siehe da.... geht einwandfrei.
    Anscheinend wird mit der Zeit der Saft schwächer der da aus dem USB Port rauskommt. Ähnliches Problem hatte ich früher mal und da hatte ich das Mainboard ausgewechselt.
    Ich hoffe ich kann manchen Leuten helfen. Ich habe vorher Stunden mit dem Problem verbracht und bin fast verrückt geworden.
    Roland

  6. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #5

    WLAN Status "Begrenzt"

    Nachdem ich bereits ungeahnte Zeit damit verbracht habe, Probleme anderer User auf mein Problem zu übertragen und noch zu keiner Lösung gekommen bin, versuche ich es nun selber hier.

    Auch mein Windows 8-Notebook (nicht von Haus aus sondern von mir installiert) hat "regelmäßig unregelmäßig" das "WLAN begrenzt-Problem". Erst vermutete ich, das Problem läge an der Internetverbindung (O2/Alice), als ich dann aber feststellte, dass ein Internetzugang mit meinem Tablet möglich ist, musste ich das wieder verwerfen.

    Ich habe inzwischen auch fast alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert (Treiber für WLAN-Adapter neuinstallieren etc.), aber das Problem besteht nach wie vor.

    Noch ein paar Anmerkungen: ich nutze mein Notebook in zwei verschiedenen Haushalten, in einem tritt das Problem nicht auf; im anderen nur auf meinem Notebook (meine Mitbewohner nutzen allerdings auch Windows 7) - mir ist das alles ein Rätsel.

    Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend erläutert und es findet sich jemand der mir helfen kann

    PS.: WLAN-Adapter heißt Qualcomm Atheros AR5007EG

  7. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #6

    WLAN Status "Begrenzt"

    Hallo,

    schau mal hier .... ganz unten auf der Seite sind 2 Links zu den win8 Treibern, wenn deine älter sind = tauschen und sehen ob es Besserung bringt.

  8. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #7
    Kalmi
    Gast Standardavatar

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Hallo Gemeinde,
    ich habe das gleiche Problem, nur habe ich ein SAMSUNG NP550P7C-T09. Den aktuellsten Treiber habe ich mir auf der Hersteller-Seite gezogen, doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch schon gesucht, wo eine Begrenzung hinterlegt sein könnte, doch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Netzwerkadapter heißt: Intel Centrino Advanced-N 5235, Vers. 15.6.1.6 für WIN 8.
    Gruß
    Kalmi

  9. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #8
    Roland
    Gast Standardavatar

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Tach,
    ich habe bei mir den PC, den Kühler von der CPU und auch das Netzteil von innen vom Staub befreit. Das Netzteil habe ich komplett zerlegt. Da war so viel Stab drin das man das eine oder andere Bauteil fast nicht mehr gesehen hat und jetzt funktioniert mein W-Lan wieder.
    Hatte mir erst einen USB Hub mit ext Stromversorgung geholt, das ging auch. Ist jetzt auch leiser geworden der PC.
    Ich nehme an das Netzteil wird zu warm und dann kann es evtl nicht mehr genug Strom liefern.

    Roland

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #9
    Kalmi
    Gast Standardavatar

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deinen Beitrag, nur dieses Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt, von dem her glaube ich nicht, dass der taub ein große Rolle spielen kann. Es schaltet sich ja auch nicht das ganze Notebook aus, sondern nur die WLan-Verbindung.
    Gruß
    Kalmi

  12. WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) #10

    WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

    Schau mal in den Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern und schalte für den Drahtlosadapter das Energiesparen ab. Eventuell musst Du dafür das installierte Samsung Verwaltungstool benutzen.

Ähnliche Themen zu WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Programm um Buttons und Web Grfiken zu erstellen..: Hallöchen Ich such nen gutes Program wo man Buttons und Webgrafiken erstellen kann. Kennt einer nen gutes ?? Grüßle Flo



  3. Kopieren/Verschieben großer Dateien: Hi & Servus erst mal! Kann mir evtl. jemand mal sagen wieso ich seit neustem keine großen Dateien mehr von Beispielsweise D:\ nach E:\ kopieren...



  4. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...