Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio

Diskutiere Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Abend! Modell und Daten: http://www.sony.de/support/de/product/SVS1311G3ES/specifications Ich habe heute den Schritt gewagt auf Windows 8 umzusteigen! Der Auslöse dazu war ein Virus welchen ich mir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio #1

    Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio

    Guten Abend!

    Modell und Daten:
    http://www.sony.de/support/de/product/SVS1311G3ES/specifications

    Ich habe heute den Schritt gewagt auf Windows 8 umzusteigen! Der Auslöse dazu war ein Virus welchen ich mir eingefangen habe, welcher leider nur durch ein komplettes neuinstallieren zu vernichten war! Da ich mir leider keine Recover CD erstellt hatte, habe ich mir eine legale IOS Version von Win7 aus dem Netz geladen und via DVD installiert.

    Leider hatte ich anschließend keinen einzigen Treiber mehr. Ich lud mir also den LAN - Treiber runter, damit ich ins Netz gelangen kann! Da kam mir die Idee direkt auf Win8 zu upgraden. Da mein Laptop erst von Sept.2012 ist konnte ich sie mir inkl. DVD für nur 30 Euro runterladen (DVD wird mir zu gesendet).

    Die Online Installation klappte super!

    Anschließend musste ich mir leider sämtliche Vaio Treiber herunterladen. Zum Glück bietet Sony da einen guten Service an (Dachte ich)!

    Jedoch klappen anscheinend einige Treiber nicht! Auch Vaio Gate und co. klappen nicht! Im Vaio Updater 5 werden mir nur 3 installierte Updates angezeigt... .

    Inzwischen läuft alles, auch mein Nvidia Treiber.

    Einzig erhalte ich KEIN Wlan und Bluetooth Signal! Ich kann beides auch nicht anstelle in WIN8 (Einstellungen - Funk)
    Es scheint als würde mein Netzwerkadapter von Win8 gar nicht erkannt werden, denn in den PC-Einstellungen von Win8 erscheint mein Wi-Fi und Bluetooth als grauer Balken und können nicht aktiviert werden!

    Auch ein Treiber scheint es nicht zu geben:
    Intel(R) HM76 Express-Chipsatz - LPC-Controller - 1E59

    Was soll ich nun machen? Hat jemand eine Idee?

    Anbei Screenshots von den Netzwerktreibern und installierten Programmen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio-screenshot-1-.jpg   Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio-screenshot-2-.jpg   Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio-screenshot-3-.jpg   Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio-screenshot-4-.jpg   Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio-screenshot-5-.jpg  


  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Netzwerkadapter und bluetooth funktionieren nicht - Sony Vaio


  1. Motorola SM56-Modem: Hallo allerseits. Kann mir jemand sgen wo ich einen Treiber für ein Motorola SM56 Modem bekomme. Bei Motorola selbst gibt es nur einen für Win2000,...



  2. Treiber für HP-PSC-500: weiss einer wo ich denn treiber für HP-PSC-500 finde ? auf der homepage von hp ist nix und der englishe treiber funtz nicht gibs da moch eine...



  3. sql abfrage: hallo ich möchte aus meiner büchereidatenbank die 10 ätesten leser und 8 ältesten bücher auslesen geht das mit der max funktion oder wie mach ich...



  4. Windows friert für 2 Skunden ein ....: Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich eine grosse Datei oder mehrere IE-Fenster öffne friert Windows für 2 sekunden ein. Nach den 2 Sek....



  5. WINXP mit WINXP verkabeln: Hi, ich möchte nen PC mit nem Notebook vernetzen. Beide haben ne Netzwerkkarte und WINXP. Welches Kabel brauche ich um die beiden Netwerkkarten zu...