Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

Diskutiere Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden. Folgende Situation: Nachdem mein Sonylaptop den Geist aufgegeben hat musste Ersatz her, auf Empfehlung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #1
    Felix89
    Gast Standardavatar

    Frage Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.

    Folgende Situation:

    Nachdem mein Sonylaptop den Geist aufgegeben hat musste Ersatz her, auf Empfehlung im Media Markt kaufte ich mir ein Acer Aspire E1-571G. Ich habe dieses Notebook nun seit einiger Zeit in Benutzung und muss feststellen dass das Internet extrem langsam ist, vor allem wenn ich Clips bei Youtube anschauen will oder dergleichen dauert es ewig bis die Clips geladen sind. Das hatte ich vorher nicht, bei dem Sony Laptop hat NIE irgendein Clip buffern müssen, auch bei meinem stationären PC ist das nicht der Fall, selbst mein Mitbewohner mit seinem Asbach-uralten Toshiba Notebook muss nichts buffern.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Das kann doch nicht normal sein und nervt mich tierisch, selbst Clips von 17 Sekunden länge brauchen erstmal ne knappe Minute zum laden.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    PS: Falls von Bedeutung, ich nutze den Laptop via WLAN und habe eine 32.000er Leitung.

    Danke vorab!

    Lieben Gruß

    Felix

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #2
    syste
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Hallo,
    das Gleiche habe ich auch mit genau dem gleichen Laptop. Suche auch gerade nach Gründen oder einer Lösung weil das tierig nervt.
    Gruß Syste

  4. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #3

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Hi felix89, hi syste,

    probiert mal über den Gerätemanager für den Netzwerkadapter (bei mir Broadcom 802.11n) unter Erweitert den Wert von IBSS-Modus auf 802.11b/g/n - Auto einzustellen.

    Hat bei mir funktioniert. (Hab auch einen Acer E1-571G)

    Falls das nicht Hilft, schaut mal dort nach:
    Lösungen für Netzwerk/WLAN Probleme, WLAN Treiber & was zum ausfüllen - Acer-Userforum.de


    Grüße Thorsten

  5. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #4
    Unregistriert
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Top! Das hat 100%tig funktioniert! Da wär ich erst ganz am Ende draufgekommen, dort zu schauen.. ich dachte irgendein Virenprogramm/Firewall macht das Teil so langsam, aber anscheinend unterstützt der wlan router /n nicht so einwandfrei... Vielen vielen Dank!!!

  6. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Wo finde ich den Gerätemanager für Netzwerkadapter??? Habe nämlich das gleiche Problem.

  7. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #6

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Es gibt nur einen Gerätemanager und den findest Du indem Du WIN+X drückst und den entsprechenden Menüpunkt wählst.

  8. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #7
    Squad
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Vielen Dank !!! Hat das selbe Problem und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei !!!

  9. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Hi ihr Lieben


    Hatte ein ähnliches Problem, bei mir brach die Verbindung immer wieder für 1-2 Sekunden ab, was zu ähnlichen Pufferproblemen führte. Ich hab jetzt ein Update von dem Netzwerkadapter gemacht was auch über den Gerätemanager möglich ist. Scheint zu funktionieren. Hoffe ihr könnt damit was anfangen


    LG

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Probem. Neuer Acer Laptop, aber sehr langsames Internet. Habe dann unter Gerätemanager beim Netzwerkadapter die vorgegebene Einstellungen vorgenommen, aber er speichert diese nicht. Wenn ich den Gerätemanager schließe und dann wieder neu öffne, ist unter Erweitert wieder die alte Einstellung zu finden.

    Kann mir einer sagen, wie mein laptop diese Einstellung dauerhaft speichert?

    Vielen Dank!!

  12. Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8 #10

    Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8

    Wie soll Dir das jemand sagen können, wenn Du uns nicht eine verwertbare Information zu Deinem Acer Laptop und zur installierten Software gibst? Ausserdem, es wurde auch angeraten den Treiber für den Netzwerkadapter neu zu installieren oder auch den Netzwerkadapter einfach mal zu entfernen und Windows neu zu starten - damit es den Adapter wieder neu einbindet. Das behebt nämlich solche Probleme meist auch schon.

Ähnliche Themen zu Sehr langsames Internet bei neuem Notebook mit Windows 8


  1. XP läuft nur Sekunden: Hi! Das Problem habe ich wohl selbst verursacht: Mit TweakXP habe ich die Optimierung für den Pentium III eingeschaltet. Nach dem Neustart war dann...



  2. POP after SMTP !!!: Bei Outlook < 2002 kann es beim versenden von mails Probleme geben wenn der ISP POP after SMTP fährt. Bei Office XP kann man die Reihenfolge...



  3. Useranmeldungen auf einem W2K-Server: Hi&#33; Nur ne kleine Frage http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/drehen.gif...


  4. PHP

    PHP: kennt sich hier wer mit php gut aus? http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif wenn ja... kann mir jemand ein gutes buch...



  5. Support von NT eingestellt: Was halten Sie davon, dass der Support von Windows NT eingestellt wurde ? Disuktieren Sie mit !