Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

Diskutiere Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich im Inet wund gesucht, aber leider nichts gefunden. Vorgestern habe ich mir das Win8 Upgrade gezogen und damit mein Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #1

    Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich im Inet wund gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Vorgestern habe ich mir das Win8 Upgrade gezogen und damit mein Win7 geupdatet. Seit dem Upgrade sind meine Verbindungsraten im Wlan nur noch halb so hoch.

    Am Router gibt es keine Probleme, da ich mit einer LAN-Verbindung die volle Bandbreite meines 50er Kabelanschlusses bekomme (52 Mbit/s). Unter Win7 hatte im Wlan durchschnittlich 44 Mbit/s. Jetzt unter Win8 sind es nur noch durchschnittlich 22 Mbit/s.

    Ich habe die Fritzbox 7270 als Router und der Wlan-Stick ist von Cisco (WUSB600N ver.2).

    Die Netzverbindungen habe ich bereits zurückgesetzt (netsh int ip reset resetlog.txt). Dies hat auch nichts gebracht.

    Kann einer helfen?

    Vielen Dank im voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #2

    Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Dann schau mal nach was für ein Übertragungsprokoll der WLan Stick jetzt nutzt, eventuell musst Du das umstellen auf einen anderen Standard, den der Stick nutzen kann. Das macht man in den Eigenschaften des Adapters im Gerätemanager.

  4. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Welches Übertragungsprotokoll meinst Du genau? Den Wlan-Standard (b,g,n etc.)? Da kann ich nämlich nichts einstellen, das stelle ich am router ein und der Standard steht dort auf n+g. Der Stick ist n-standard fähig und sollte eine Durchsatzrate von bis zu 300 mbit/s haben.

  5. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #4

    Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Genau das meine ich, den WLan Stick kann man normalerweise auch entsprechend einstellen - das kann nämlich Probleme mit der Verbindung beheben wenn der Router immer wieder auf den niedrigeren Standard zurückschaltet. Wenn der Treiber des Sticks keine Möglichkeit bietet, dann schau mal nach ob es vielleicht einen anderen Treiber gibt.

  6. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Beitrag Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Hmmm, kann keine anderen Netzwerktreiber finden. Laut Fritxbox wird n-
    Standard genutzt.

    Ich vermute es liegt schlichtweg an Windows 8 und ich muss etwas warten, bis das Problem bei
    mehreren Usern auftritt. Gottseidank, kann ich für Downloads ja immer noch mein Kabel dran hängen.

    Vielen Dank aber trotzdem für die intensive Hilfe.

  7. Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7 #6
    Titoz
    Gast Standardavatar

    Idee Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7

    Es ist ein Treiberproblem. Ich habe ewig rumgesucht und rumprobiert... Letztenendes musste ich einfach einen neuen Treiber aufspielen ("Einfach"... man muss erstmal einen aktuellen Treiber für einen Broadcom 802.11n finden... gerade als Nichtprofi auf diesem Gebiet). Das ist die einzige Lösung (leider)

Ähnliche Themen zu Wlan Verbindung mit win8 halb so langsam als mit win7


  1. EASTEREGG: Hallo Leute, ist bestimmt schon bekannt und uralt, würde mich aber trotzdem noch weiter interessieren und Eure Meinung hören: Neues Word...



  2. desktop.src oder so: wie krieg ich die wieder auf meinen desktop. bei mir fünktioniert die funktion "desktop anzeigen" nicht mehr....



  3. E-mail prob mir Outlook: Folgendes Problem : seitdem ich dsl hab kann ich mit dem E-mail programmm outlook keine e-mails versenden, aber wenn ich mit isdn reingeh dannn...



  4. Win 2000 auf Cyrix-Rechner: Hallo! Ich hoffe es ist nur ein Gerücht, aber mir wurde gesagt, dass auf einem Cyrix-Rechner das betreiben von Win 2000 nicht möglich sei...! ...



  5. DHCP?? IP-Vergabe??: Hallo, ich möchte wieder einmal ne kleine LAN-Party veranstalten. Auf den letzten lans hatten wir immer das Problem, dass sich nicht alle...