Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

Diskutiere Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Notebook E6226 Windows 8 RC 64-bit WiFi-Netzwerkanbindung In einem WLAN-Netzwerk mit Fritz!Box, WIN8-, WIN7-, XP- und WIN98SE-Systemen werden auf einem WIN7-System unter "Netzwerk" alle im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #1

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Notebook E6226
    Windows 8 RC 64-bit
    WiFi-Netzwerkanbindung

    In einem WLAN-Netzwerk mit Fritz!Box, WIN8-, WIN7-, XP- und WIN98SE-Systemen werden auf einem WIN7-System unter "Netzwerk" alle im privaten Netzwerk (kein Heimnetzwerk) befindlichen Systeme angezeigt.

    Auf dem WIN8-System werden jedoch nur das lokale WIN8-System und die Fritz!Box als Infrastruktur angezeigt (siehe Bild).

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt-netzwerk.jpg

    Die Verbindung zu freigegebenen Netzlaufwerken auf den im Netzwerk befindlichen Systemen funtioniert jedoch.

    Hat jemand einen Rat, wie unter WIN8 und unter "Netzwerk" alle im Netzwerk befindlichen Systeme angezeigt werden können?

    Mit Dank und Gruß

    Jürgen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #2

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Hallo Jürgen,

    Netzwerke sind nicht unbedingt mein Ding, aber vlt. hilft dir diese Seite aus dem MSDN-Blog weiter

    Leichteres Verwalten von Verbindungen und Mobilfunk

    Microsoft Hilfe: Anzeigen von und Verbinden mit verfügbaren Drahtlosnetzwerken

  4. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Hallo Rolf,

    herzlichen Dank für Deine Vorschläge.

    Leider haben auch diesbezügliche Versuche keine Besserung ergeben.

    Obwohl ich mich unter Windows 8 RC 64-bit mit allen im Netzwerk befindlichen Systemen bzw. deren freigegebenen Ordnern verbinden kann, werden die Systeme auf dem Windows 8 System nicht unter "Netzwerk" in der Kategorie "Computer" angezeigt.

    Schade, schade.

    Nochmals vielen Dank und Gruß

    Jürgen

  5. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #4

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Und Du bist auch sicher, dass alle Rechner sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden?

  6. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Vielen Dank für die Erinnerung an die Arbeitsgruppe.

    Ja, alle Systeme sind in der gleichen Arbeitsgruppe mit dem Namen "ARBEITSGRUPPE".

    Mit Dank und Gruß

    Jürgen

  7. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Notebook Medion Akoya E6226 (MD98730)
    Windows 8 RC 64-bit
    WiFi-Netzwerkanbindung

    Noch keine Lösung in Sicht ...

    Zur aktuellen Situation OHNE Windows 8 RC build 8400:

    Im privaten Microsoft Windows Netzwerk befinden sich die Systeme

    - N4N8U9 Windows 98SE
    - MD9655 Windows XP SP3
    - MD8386-W7 Windows 7 SP1 32-bit
    - E6226-W7 Windows 7 64-bit
    - Fritz!Box 7270 OS 5.21

    Alle Systeme im Netzwerk werden auf allen im Netzwerk befindlichen Systemen erkannt. Selbst das System
    mit Windows 98SE erkennt alle Systeme!

    Beispiel: Netzwerk-Anzeige auf dem System E6226-W7:

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt-netzwerk-w7.jpg

    Zur aktuellen Situation MIT Windows 8 RC build 8400:

    Im privaten Microsoft Windows Netzwerk befinden sich die Systeme

    - N4N8U9 Windows 98SE
    - MD9655 Windows XP SP3
    - MD8386-W7 Windows 7 SP1 32-bit
    - E6226-W8 Windows 8 64-bit
    - Fritz!Box 7270 OS 5.21

    Alle Systeme im Netzwerk werden auf den im Netzwerk befindlichen Systemen mit einer Ausnahme erkannt
    und dargestellt. Selbst das System mit Windows 98SE erkennt alle Systeme!

    Ausnahme: Das System E6226-W8 mit Windows 8 ermöglicht zwar Netzwerkverbindungen zu allen Systemen
    bzw. zu deren freigegebenen Ordnern. Es zeigt aber die beteiligten Systeme im Netzwerk nicht an.

    Beispiel: Netzwerk-Anzeige auf dem System E6226-W8:

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt-netzwerk-w8.jpg

    Handelt es sich hier um einen inhärenten Fehler oder um ein Feature von Windows 8?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen

  8. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #7

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Da die anderen Systeme ja links im Baum dargestellt werden, tippe ich mal auf ein RC Problem bei Windows 8!

  9. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Hi,

    wird bei anderen Windows 8 RC Nutzern die Netzwerkübersicht richtig angezeigt und tritt das Problem bisher nur bei mir auf?

    Mit Dank und Gruß

    Jürgen

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #9

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Notebook von Medion (Intel Wireless 1030 N ). Ich sehe keine Rechner in meiner Arbeitsgruppe, die bis vor dem Upgrade einwandfrei funktioniert hatte.
    Ich habe in der Workgroup Windows XP, Windows 7 und ein NAS Server. Als Router benutze ich die Fritzbox 7330.
    Die "alten" Rechner sehen den Windows 8 Rechner, aber umgekehrt nicht. Ich werde heute mal versuchen ob es irgendwie an den Wireless Treibern von Intel liegt. Ich werde mein Notebook mal direkt per LAN an dem Router anschliessen und mal schauen ob das dann funktioniert.

    Ich kann zwar auf Freigaben noch zugreifen, aber wenn ich zB auf dem NAS Server zugreifen möchte, stürzt dieser ab und ich muss diesen manuell neu starten. Dies passiert aber nur, wenn ich mit dem Windows 8 Rechner zugreife, benutze ich den WIndows 7 Rechner, geht alles einwandfrei.

    Gruß

    Marcus

  12. Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt #10
    Thomas
    Gast Standardavatar

    Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt

    Habe ein ganz ähnliches Problem mit Win 8 pro. Unter Win 7 sind alle Netzwerkresourcen (Rechner und NAS) sichtbar und erreichbar. Unter Win 8 nicht alle Resourcen zu sehen, gelegentlich dann schon. Wenn ich jedoch auf z.B. das NAS zugreifen will, ist dies nicht möglich. Ich bekomme kein Passwortabfrage, um auf das NAS zuzugreifen. "Netzwerkresource sei nicht erreichbar".
    Unter Win 7 mit den selben Einstellungen ist es kein Problem auf das Netzwerk und seine Resourcen wie NAS zuzugreifen.
    Ich kann auch über den Browser - nach Eingabe der IP-Adresse - das NAS ansprechen und mich via Http in das NAS einwählen und zugreifen. Nicht jedoch über den Explorer.

    Da ich das NAS zum synchronisieren, etc. benötige, habe ich wieder mein -zuvor erstelltes Backup von Win7 . zurückgespielt und nutze Win7 weiter.

    Habe den Eindruck Win 8 ist an vielen Stellen noch nicht ausgereift.

    Gruß

    Thomas

    P.S. Vielleicht hat ja irgenwer eine Lösung für das Zugriffsproblem im "Heimnetz". Auch die Heimnetzgruppe war aktiviert.

Ähnliche Themen zu Rechner im Netzwerk werden nicht angezeigt


  1. HIGH SPEED: Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch einen guten und günstigen Provider, der einen höheren Durchsatz als 512Kbit anbietet? Habe gehört, dass...



  2. Netzwerkproblem: Hallo Leute. Ich habe 2 Rechner über TCP/IP vernetzt. Der eine läuft mit XP der andere mit 98. Ich habe IPs manuell vergeben 192.168.xx.xx. Das...



  3. Anmeldescript HOW??: Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles...