Internet Security für Windows 8 , welche ?

Diskutiere Internet Security für Windows 8 , welche ? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute. Ihr werdet sicher schon festgestellt haben,das einige Internet Securitys auf Windows 8 noch nicht funktionieren.Dies soll keine Schelte an Win8 sein,sondern nur eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Internet Security für Windows 8 , welche ? #1

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Hi Leute.

    Ihr werdet sicher schon festgestellt haben,das einige Internet Securitys auf Windows 8 noch nicht funktionieren.Dies soll keine Schelte an Win8 sein,sondern nur eine Feststellung.Da ich persönlich jetzt schon viel mit Win 8 im Internet unterwegs bin,birgt dies eine gewisse Gefahr,das sich doch irgendwann mal etwas unfreundliches auf meinen Rechnern einnistet.

    Um dieser Gefahr vorzubeugen,habe ich nach einer Internet Security gesucht,die einwandfrei auf Win8 läuft und habe diese auch gefunden.Es ist " G-Data Total Care 2012 " Ich habe mir gleich eine Jahreslizenz(3 PC)für 30,00 Euro gekauf,da ich Win 8 ja auf 2 PC's am Laufen habe.Wer also mit Windows8 nicht ungeschützt in's Internet gehen will,dem möchte ich hier eine Möglichkeit zur Sicherung von Win 8 anbieten.

    P.S.Sollte Jemand noch eine andere Security kennen,die auf Win 8 läuft,dann bitte hier Posten.

    Gruß

    herb2012

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet Security für Windows 8 , welche ? #2

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Es gibt eine, die nennt sich Defender und ist in Windows 8 schon eingebaut! Wenn Du also einen Virenscanner installierst, dann stell sicher dass der Defender nicht mehr läuft.

    Zwei Virenscanner mit Echtzeitschutz nebeneinander laufen zu haben kann fatal sein. Die können sich gegenseitig aushebeln, indem sie die Virensignaturen des jeweils anderen als Viren erkennen und löschen oder in Quarantäne verschieben - dann stehst Du plötzlich ganz ohne Schutz da.

  4. Internet Security für Windows 8 , welche ? #3

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Als "einzig funktionierendes InternetSecurity Programm" war ich auch von G-Data (Internet Security) total begeistert (habe eine 2-Platz Lizenz für ein Jahr/EUR 19,95, seit Dez. 2011), da diese unter Win8DP einwandfrei lief. Dann habe ich Win8RP installiert, und siehe da - G-Data lief nicht mehr ohne Probleme. Ich kann hier nur über G-Data Internet Security sprechen (beide Vs. 2012 &2013). Diese sind auch von G-Data nicht für Win8 frei gegeben.
    Nach dreimaliger Installation und wieder entfernen habe ich dann mit dem technischen Support von G-Data telefoniert. Die waren sehr auskunfts- u. hilfsbereit, habe sich auch für das Problem unter Win8 sehr interessiert.
    Allerdings wurde mir dann auch mitgeteilt, dass es weder einen "offiziellen" Support, noch ein korrekt laufendes Programm von G-Data (derzeit) für Win8 gibt. Mir wurde auch gesagt, dass es möglich sei, dass G-Data einwandfrei zu installieren sei, auch im Hintergrund läuft, aber nicht 100% korrekt arbeitet.
    Dieses betr. auch - lt. Aussagen von G-Data Support - die Versionen von G-Data Total Care 2012 (derzeit nicht voll lauffähig unter Win8).
    Jedenfalls wurde mir abgeraten, IS 2012/2013 derzeit zu installieren, bzw. unter Win8 zu nutzen.
    Ich habe seit Wochen die Win-Firewall und Defender laufen, bin zufrieden und habe keinerlei Probleme. Werde in jedem Fall abwarten, bis von G-Data eine "final" Vs. von IS 2013 heruaskommt und diese dann erneut installieren.

    Frühere Beiträge zu G-Data/IS

    Nachtrag

    Bei der Installation von G-Data wird nach dem Neustart die Win-Fw und auch Defender deaktiviert; nach der deinstallation ist Win-Fw & Defender wieder aktiviert.

  5. Internet Security für Windows 8 , welche ? #4

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Gut, dann ist das ja geklärt! Man muss aber darauf hinweisen - so mancher hat zwei Scanner nebeneinander laufen und wundert sich über merkwürdige Probleme:
    Microsoft Digital Media Keyboard 3000 - Verzögerung der Sondertasten.

  6. Internet Security für Windows 8 , welche ? #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Hi Rolf.

    Ich habe auf meinen beiden Notebooks Windows 8 installiert.Auf beiden läuft seit Februar 2012 G-Data Total Care 2012 einwandrfrei.Auch auf der letzten Release Preview von Anfang Juni läuft G-Data problemlos !

    Ich vermute mal,Du hast hier ein Rechner-,aber kein Windows 8 Problem !

    Gruß

    herb2012

  7. Internet Security für Windows 8 , welche ? #6

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    @ Alex - stimmt

    Mir ging es allerdings mehr um den Beitrag von herb2012 und die Verwendung von G-Data Total Care; auch diese ist von G-Data nicht freigegeben (unter Win8) und sollte "unter Vorbehalt" genutzt werden.
    Ist besser, man "wirft" mal ein Auge drauf, oder zwei was das Prog so macht.

  8. Internet Security für Windows 8 , welche ? #7

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Zitat Zitat von herb2012 Beitrag anzeigen
    Hi Rolf.

    Ich habe auf meinen beiden Notebooks Windows 8 installiert.Auf beiden läuft seit Februar 2012 G-Data Total Care 2012 einwandrfrei.Auch auf der letzten Release Preview von Anfang Juni läuft G-Data problemlos !

    Ich vermute mal,Du hast hier ein Rechner-,aber kein Windows 8 Problem !

    Gruß

    herb2012
    Leider falsch; wie gesagt, selbst der Supportmitarbeiter von G-Data hatte IS 2013 unter Win8 laufen und gleiches Problem. Es kann sein, dass es so ausschaut, dass es vernünftig funktioniert, aber die Firewall nicht einwandfrei arbeitet, oder die Virensignaturen nicht zu 100% funktionieren. Das Risiko ist derzeit noch hoch, dass das Programm nicht so schützt, wie es eigentlich soll. Und G-Data sagt selbst, dass sie in Versuchsreihen diese Problematik erkannt haben und auch davon abraten, das Programm auf Win8 zu installieren. Bei mir läuft G-Data IS 2013 (und auch 2012 zuvor) auf Win7 einwandfrei und ohne Probleme. Und es ist der gleiche Rechner (zweite Festplatte).
    Also liegt es am Programm, nicht am Rechner. So sieht es auch der technische Support von G-Data.

  9. Internet Security für Windows 8 , welche ? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Ich kann nur Wiederholen : Bei mir läuft " G-Data Total Care 2012 seit 5 Monaten auf Windows 8 mit 2 Rechnern problemlos.

    Neben bei gesagt,haben Leute an Hotlines naturgemäß die größte Ahnung von der Software und Computern.

    Gruß

    herb2012

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Internet Security für Windows 8 , welche ? #9

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    Dann wünsche ich dir, dass es auch "einwandfrei" funktioniert.
    Ich hatte nicht geschrieben, dass ich mit einer Hot-Line telefoniert hatte, sondern mit einem Mitarbeiter, der in der Abt. "Technik & Entwicklung" für Sicherheitssoftware arbeitet und täglich hiermit zu tun hat (und auch "Plan" hatte)

  12. Internet Security für Windows 8 , welche ? #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet Security für Windows 8 , welche ?

    http://hostarea.de/out.php/i252576_g-data.jpg

    So sieht G-Data bei mir auf Windows 8 aus,mehr kann ich dazu nicht schreiben.Wer es ausprobieren möchte,kann sich dazu eine Trialversion aus dem I-Net runterladen.

    Gruß

    herb2012

Ähnliche Themen zu Internet Security für Windows 8 , welche ?


  1. IE Deinstalation: Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen wie ich unter W2K den IE deinstalieren kann. Unter Software is er leider net?? Uli



  2. word 2000-problem mit wordart: hi, habe folgendes problem: ich füge eine wordart grafik in word2000 ein, funktioniert auch normal. nur wenn ich in die seitenansicht gehe oder das...



  3. Fehler nach Klonen!?: Hallo Leute... hab W2000 mit Ghost geklont. Auf neue Platte. (Partition to Partition) Wenn ich jetzt mit der neuen Platte starte, macht er...



  4. Keine Tastatur & Maus mehr!!!: Hi Leutz! Bin mal wieder soweit meinen PC an die Wand zu klatschen! Hab da mal wieder ein dickes Problem, nachdem ich meinen neu erworbenen...