WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

Diskutiere WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein zwei Stunden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab #1

    WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein recht merkwürdiges Problem. Ich lade mit JDownloader Dateien herunter. Anfangs läuft alles wie es soll. Nach ein zwei Stunden, mitunter auch mehr, bricht plötzlich die Internetverbindung über WLAN teilweise ab. Dateien die noch laden, laden weiter, aber weitere können nicht gestartet werden. Wenn ich dann in Firefox versuche eine Webseite zu öffnen, klappt auch das nicht. Mitunter stellt sich die Verbindung dann wieder von alleine her. Oder ich Trenne WLAN und verbinde erneut, dann klappt es auch wieder eine Weile. Über LAN scheine ich keine Probleme zu haben, Auch mein zweiter Laptop kommt während der Aussetzer ohne weiteres ins Internet.
    Das einzige, was ich bei dem Laptop in letzter Zeit installiert habe, sind die Windows-Patches.
    Jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab #2
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Standardtip: Überprüfe mal die Energiespareinstellungen des WLAN Adpters.Windows kann den ausschalten um Strom zu sparen;vllt hilft Dir das.Evtl auch mal den Funkkanal wechseln....

  4. WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Mein neues Smartphone hatte die selbe IP wie der Laptop. Nachdem ich das geändert habe, ging es jedenfalls gestern wieder ohne Probleme.

Ähnliche Themen zu WLAN-Internet bricht nach einiger Zeit ab


  1. nach einiger Zeit kein Zugriff: Hallo zusammen Ich habe seit neustem ein Problem mit unserem kleinen Firmennetzwerk. Wir haben folgende Konfiguration: 2 Win XP Pro Sp3 im Lan...



  2. Laptop findet nach einiger Zeit keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Leute, habn ganz übles Problem... Immer wenn ich bei meiner Freundin über mein Laptop ins Internet will, wird dieser erst mit dem Router...



  3. Internetverbindung bricht nach einiger Zeit ab: Hallo zusammen, hab ein seltsames Problem mit meinem Netzwerk. Auf meinem Vista Ultimate Rechner geht in unregelmäßigen Abständen das Internet...



  4. Nach einiger Zeit bricht I-net Verbindung ab: Hi Wenn der PC einige Minuten läuft (10-40 Minuten), habe ich einfach keine Internet Verbindung mehr. Ich gehe mit W-Lan DSL ins Internet, bei...



  5. Systemabsturz nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe das Problem, dass mein Rechner nach einer gewissen Zeit regelmäßig abstürzt. Zuerst dachte ich, er wäre überlastet, doch nun fängt...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

wlan verbindung bricht nach einiger zeit ab