Neues Notebook hat Wlan Probleme

Diskutiere Neues Notebook hat Wlan Probleme im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben somit nur noch starten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Neues Notebook hat Wlan Probleme #1

    Neues Notebook hat Wlan Probleme

    Hallo,

    Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM

    Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben somit nur noch starten müssen. Leider komme ich bei meiner Wlan Verbindung zwischen 1-7MBit. Der tut sich richtig schwer. Mein altes Notebook kommt locker leicht neben dran. auf 17,45 MBit´s mit der gleichen Entfernung. Die Treiber für Wlan etc. habe ich alles geupdatet. Jedoch ohne Erfolg.

    Was bedeutet das "n" bei meiner Wlan Verbindung: 802.11n

    Hat sonst noch einer eine Idee woran das liegen könnte. Kann sowas auch einen Defekt haben?
    Sonst muss das Notebook zurück. Videos online zu schauen, ist sehr langsam, sowie der allg. download..

    Hoffe ihr habt mir noch einen Rat. Oder sollt ich das Notebook evtl. selbst formatieren?

    MfG Jonas

    Datenblatt:
    Der Acer Aspire V3-572-35HM zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
    Display: 39,6 cm (15,6") mattes Display mit LED-Backlight
    Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (HD), 16:9-Format
    Prozessor: Intel® Core™ i3-4030U Prozessor der vierten Generation (2x 1,9 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
    Grafik: Intel HD Graphics 4400
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L
    HDD: 1.000 GB
    Laufwerk: Super Multi-Brenner
    Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
    Netzwerk: WLAN A802.11 b/g/n, Bluetooth
    Anschlüsse: VGA, HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45
    Abmessungen/Gewicht: 382 x 256 x 25 mm / 2,5 kg
    Akku: 5000 mAh, Lithium-Ionen, 6 Zellen, bis zu 7 Stunden Akku-Laufzeit
    Betriebssystem: Windows 8.1 (64Bit)

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Notebook hat Wlan Probleme #2
    Hallo,

    ich teste so etwas immer mit einer Linux Live-CD. Funktoniert es mit Linux, weiss ich, dass die Hardware in Ordnung ist.
    Gerade bei so fertig Kisten ist manchmal viel Müll installiert der eventuell Deine Netzwerkverbindung "behindert".

    Gruß
    Dirk

  4. Neues Notebook hat Wlan Probleme #3
    Threadstarter
    Avatar von Hansfisch
    Hallo Dirk,

    Danke für die Info.
    Aber ich verstehe leider gar nicht´s davon. Wie erstelle ich eine Linux Live Cd und wie teste ich das, wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

    Gruß Jonas

  5. Neues Notebook hat Wlan Probleme #4
    Hallo Jonas,

    versuch doch mal hier:
    http://www.knopper.net/knoppix/

    Gruß
    Dirk

  6. Neues Notebook hat Wlan Probleme #5
    Threadstarter
    Avatar von Hansfisch
    Also ich hab´s jetzt rausgefunden.

    Sobald ein Bluetooth Gerät angeschlossen ist. Spackt die Leitung. Bei diesem Notebook war eine Bluetooth Maus dabei, wenn die aktiviert ist. Und dann macht man einen Speedtest dann spackt die Leitung..

    Jetzt ist die Frage woran das genau liegt, bzw. was ich da tun kann. Ein anderen Wlan Kanal auszuwählen bringt wahr. nichts?

    Gruß Jonas

    Heute Mittag Versuche ich die "Ghz" Frequenz auf 5Ghz zu stellen. Dann müsste mein Problem behoben sein, hoffe sowas kann ich an meinen Wlan Routern verstellen.

    Quelle:

    http://my-digital-home.de/hardware/p...laxy-tab-10-1/

  7. Neues Notebook hat Wlan Probleme #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Falls dein Router die 5GHz nicht beherrscht, solltest du dann doch mal einen anderen WLAN-Kanal testen.
    Vielleicht hast du ja Glück.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Neues Notebook hat Wlan Probleme #7
    Threadstarter
    Avatar von Hansfisch
    In meinem Router finde ich leider nichts ... Und die Kanaländerung bringt auch nicht wirklich was..
    na super..

    Wow sag ich nur.

    Im Keller haben wir eine Fritz.box6360.

    Diese Unterstützt sogar 5GHZ.

    Das habe ich aktiviert, und bin knapp 10 m. von Der Fritzbox weggewesen.
    Über WLan knappe 90 Mbits!! Habe so eine gute Wlan Verbindung noch nie gesehen.


    Da das Notebook ein Stockwerk drüber genutzt wird (Tagsüber) bräuchte ich jetzt sowas wie ein Wlan Repeater mit 5Ghz und mein Problem wäre super gelöst. Gibt´s sowas?

    Auch meine Bluetooth Maus lag neben dran, hat mein Notebook aber 0,0% interessiert..

  10. Neues Notebook hat Wlan Probleme #8
    Zitat Zitat von Hansfisch Beitrag anzeigen
    ...
    Wlan Repeater mit 5Ghz und mein Problem wäre super gelöst. Gibt´s sowas?
    Gibt es:
    http://avm.de/produkte/fritzwlan/fri...epeater-1750e/

    http://avm.de/nc/service/fritzwlan/f...ter-verbinden/

    Gruß
    Dirk

Ähnliche Themen zu Neues Notebook hat Wlan Probleme


  1. Notebook mit Notebook verbinden via WLAN: Hi Leutz... ich möchte mit meinem Kollegen von Laptop zu Laptop dateien tauschen...als nich das ihr das ihr denkt via internet nein sondern wir...



  2. Wlan Probleme mit dem Notebook MSI M670: Hallo erst mal! Hi ich bin neu hier und ich hoffe ich mache alles richtig. Die Suchfunktion hat mich leider nicht geholfen. Wenn irgendwas...



  3. Neues Notebook: Hallöchen Hab heute zum Geb. mein erstes Notebook bekommen ein Toshiba aus der A100 Serie! Allerdings waren nur 2 Cds dabei. Eine für ein...



  4. WLAN-Karte oder WLAN USB Stick für Notebook: Hallo, ich habe ein vhm altes Toshiba Satellite, dass ich für meine Mama wireless an meine Fritzbox hängen möchte. Ist es geschickter, eine...



  5. Wlan Probleme Notebook kann nicht verbinden!: Moin, habe ein Problem mit dem Speedport W500V. Einwahl per LAN geht problemlos, aber mit WLAN funktioniert es nicht (Software vom Notebook (Amilo...