Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(

Diskutiere Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zsuammen, habe ein großes Problem. An meiner Windows 8 System lässt sich weder die Netzwerkkennung noch die Datei und Druckerfreigabe aktivieren.Jedes mal wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #1

    Unglücklich Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(

    Hallo Zsuammen,

    habe ein großes Problem. An meiner Windows 8 System lässt sich weder die Netzwerkkennung noch die Datei und Druckerfreigabe aktivieren.Jedes mal wenn ich die Einstellungen im Freigabecenter mache werden sie nicht angenommen bzw wieder zurückgesetzt.

    Ich habe eine x64 Windows 8 Pro Mediacenter Edt. installation auf einem Thinkpad Edge e320

    Die dafür benötigten Dienste wie DNS-Client, Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost sind gestartet. Ich konnte auch keine anderweitigen Probleme feststellen.
    Meines wissens besteht das Problem von Anfang an und wurde NICHT durch irgendwelche Tools oder Registrieänderungen ausgelöst.

    Hat irgendjemand nene Plan was da los ist. Was kann ich tun damit ich die Einstellungen wieder korrekt zum laufen bekomme ?
    Achja das aktuelle Profil ist "Privat"

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #2
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    hi
    und du bist mit Adminrechten drinnen, wenn du die Einstellungen machen willst?

  4. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,

    ja ich bin als Admin angemeldet. Ein weiteres komisches Problem. wenn ich die Ordneroptionen ändern will kann ich die Ausgeblendeten Dateien nicht einblenden - siehe Screenhot - ich bin total platt !!

    hüüllffeee

    Name:  ordneroptionen.jpg
Hits: 3826
Größe:  139,9 KB

  5. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #4
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    @tonimahoni

    Sieht für mich

    a) nach nem Benutzerproblem bezüglich Rechte aus

    b) oder nach ner korrupten Installation, ggf. durch Trojaner/Virenbefall o. ä.

  6. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #5
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Also du bist eindeutig NICHT Admin auf dem Gerät. Wie auch immer das passiert ist
    Tippe auf irgendwelche Tools (Tuneup etc.)??
    Oder ähnlich Installationen die stark oder falsch ins System eingreifen.

    Als erstes solltest du aber deinen User überprüfen!

    Ausführen - control userpasswords2
    -usercontrol.jpg

  7. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,

    Danke für den Hinweis. Aber ich muss Euch enttäuschen. Der Benutzer ist in der Administratorengruppe!


  8. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #7
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Dann hast du ein großes Problem. Wenn Admin und diese Sachen nicht mehr einstellbar, dann oje
    Scheint was im System verbogen zu sein

    Aber ist ja Win8 -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und fertig

  9. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #8
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 FCU
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Aber ist ja Win8 -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und fertig....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    hmm.. ich hab mal testweise nen anderen Benutzer erstellt.. da gibt es die selben Probleme... nunja.. muss ich halt neuinstallieren oder zurücksetzen..

    Trotzdem vielen Dank für die Tips

  12. Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :( #10
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Gerne Mehr als seltsam dein Rechner Anscheinend will er selbst Chef sein *gg*. Zurücksetzen dauert maximal 10-12 Minuten.

Ähnliche Themen zu Netzwerkkennung und Datei- und Druckerfreigabe lässt sich nicht aktivieren :(


  1. win7 lässt sich nicht aktivieren: hallo habe ein großes problem , neue festplatte eingebaut win7 ultimate installiert und wollte es aktivieren online ging nicht wollte denn per...



  2. Win32 E.C 123, PDF-Datei mit kyrilisch. Namen: Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, Folgendes Problem wurde auf einem Rechner aufgetreten: Die Dateien, die kyrilischen Zeichen in Namen haben, werden nicht...



  3. XP SP2 Firewall lässt sich nicht aktivieren: Hallo, bei einem Rechner mit XP SP! habe ich das SP2 und alle nachträglichen Updates aufgespielt. Leider kann ich die Firewall nicht aktivieren. In...



  4. LiveUpdate lässt sich nicht mehr aktivieren: Also manchmal geht mein Live update nicht mehr zur aktivieren. Ich drück auf aktivieren aber es aktiviert sich nicht. dann mache ich alles neu also...



  5. AC97 lässt sich nicht aktivieren: Hallo! Hab mal wieder ein Problem :cheesy .. Rechner: AMD Athlon XP2400, 512MB DDR, Motherboard Gigabyte GA-7VRXP mit CT5880 SoundChip,...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

datei und druckerfreigabe aktivieren windows 10

datei- und druckerfreigabe aktivieren geht nicht