Korrekte Installation - danach streikt der Rechner

Diskutiere Korrekte Installation - danach streikt der Rechner im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wir wüssten noch gerne was der PC Doctor so alles rumgedoktort hat......


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #21
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Wir wüssten noch gerne was der PC Doctor so alles rumgedoktort hat...

  2. Schau mal hier: Korrekte Installation - danach streikt der Rechner. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Ich werde berichten - versprochen!

  4. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #23
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Danke - sehr gut

  5. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #24
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Wir warten gespannt....

  6. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #25
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Ihr zwei Beiden,

    wie versprochen hier der Entlassungsbericht aus der PC-Klinik:

    Zuerst einmal muss ich beichten: Ich habe Euch - im Glauben, dass das nicht relevant sei - verschwiegen (Asche auf mein Haupt!!!), dass ich nach Installation von 8.1. die Bildschirmauflösung erhöht hatte. Dies bei den einzelnen Installationsversuchen zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Programminstallationen, aber IMMER vor dem ersten erforderlichen Neustart. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die beschriebenen Symptome immer direkt beim ersten Neustart NACH dieser Änderung aufgetreten sind, was ich so gar nicht bewusst wahrgenommen und auch nicht in Zusammenhang gebracht habe.
    Aber genau das war der Knackpunkt: die höhere Auflösung führte zu unumgänglichen Problemen zwischen 8.1. und dem Treiber für die Grafikkarte bzw. der Grafikkarte selbst.
    Eine niedrigere Auflösung wäre jedoch nicht zumutbar für die Augen.

    Nun ist wieder Windows 7 drauf und der Alte läuft und läuft. Installiere gerade die Prgramme neu und mache die erforderlichen Neustarts ohne Probleme und das alles mit ordentlicher Auflösung.

    Habe einiges gelernt und hoffe, dass Ihr mir wenigstens einen Punkt für Ehrlichkeit und Einhaltung des Versprechens gebt ...

    Weiterhin viel Erfolg und nochmals DANKE!

  7. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #26
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Zitat Zitat von Dellmannshausen Beitrag anzeigen
    Nun ist wieder Windows 7 drauf und der Alte läuft und läuft...
    Hm,ob das die richtige Entscheidung war bezweifle ich.Bedenke das Win7 in ca 1,5 Jahren in Sachen Support tot ist sprich Du mußt eh umsteigen.Wäre eine gute Gelegenheit gewesen das jetzt zu nutzen....

    Zitat Zitat von Dellmannshausen Beitrag anzeigen
    ...und hoffe, dass Ihr mir wenigstens einen Punkt für Ehrlichkeit und Einhaltung des Versprechens gebt ...
    Alles gut;kriegst sogar 10 Punkte...

  8. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #27
    Laut Samsung sollte eine Auflösung von 1600x900 möglich sein. Wenn unter Win8 kein passender Treiber gefunden wird, kann das dann zu Problemen führen. Allerdings bietet das Menü normalerweise nur das an, was möglich ist.
    Was für eine Auflösung hattest du den eingestellt?

  9. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #28
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2960XMQM Sandy Bridge 2,7 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 256 GB 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 4000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64 1803
    Notebook:
    Dell Precision M6600
    Welche Grafikkarte war denn verbaut?Oder ist die Onboard?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #29
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo zusammen,

    für die Punkte

    Ob das mit Win7 eine gute Idee war? - Der Besitzer des Rechners arbeitet dran, Mitte bis Ende 2019 genug aufseite gelegt zu haben, dass er sich einen neuen Rechner leisten kann.
    Aber mal 'ne Frage: Welche Auswirkungen hat es, wenn ein BS nicht mehr supportet wird?

    Auflösung - Tja also ... da mir bekannt war, dass nur angeboten wird, was auch möglich ist, habe ich - ohne weiter hinzusehen - die größtmögliche Auflösung ausgewählt, die mir angeboten wurde...

    Grafikkarte s. Anhang
    Anhang 93830

    LG und einen schönen Abend wünsche ich Euch

  12. Korrekte Installation - danach streikt der Rechner #30
    Threadstarter
    Standardavatar
    sorry - habe das Bild über den falschen Weg eingefügt - hier nochmal wie von Euch gewünscht (hoffe es klappt)Name:  Grafikkarte.jpg
Hits: 17
Größe:  31,4 KBName:  Grafikkarte.jpg
Hits: 17
Größe:  31,4 KB

Ähnliche Themen zu Korrekte Installation - danach streikt der Rechner


  1. 13.7.18 win 10 update. danach startet der rechner nicht mehr. Sbiedrv.sys: Wieder habe es Microsoft M0ther****ers geschafft mein PC unbrauchbar zu machen. Nach dem Update Bluescreen, 8( und Handybarcode. Und hinweis auf...



  2. Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem "Energie sp: Direkt nach der Installation des Updates 1830 fingen die Probleme mit dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" Modus. Manchmal bleibt der Bildschirm...



  3. Wie kann der korrekte Standort in Windows 8 eingestellt werden?: Wer weiß Rat? Mein Standort wird von Windows 8 an alle Apps falsch übermittelt. Es wird bei mir ein falscher Stadtteil angezeigt obwohl in der...



  4. Der Politisch absolut korrekte Witz!: Ein Rabbiner bestellt in einem China-Restaurant eine möglichst heisse Pekingsuppe. Als diese Serviert wird nimmt er den Teller und knallt ihn dem...



  5. Rechner der Freundin streikt: Hallo, ich suche Hilfe für ne Gute Freundin. Folgendes Problem: bevor es mich wieder raushaut, bevor wieder mein PC macht, wat er will, hier...


Stichworte