Win7 nach win8 installieren

Diskutiere Win7 nach win8 installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin! Erstmal hallo an alle! Zu meiner Frage: möchte mir gerne ein neues Laptop kaufen am liebsten eins mit Touch! Also muss ja auch win8 ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Win7 nach win8 installieren #1

    Win7 nach win8 installieren

    Moin!

    Erstmal hallo an alle!

    Zu meiner Frage: möchte mir gerne ein neues Laptop kaufen am liebsten eins mit Touch! Also muss ja auch win8 drauf!

    Allerdings möchte ich das Laptop auch für die Arbeit nutzen, leider laufen viele Programme noch nicht bzw. niemals (wahrscheinlich) unter win8.

    Da es ja möglich ist zwei oder mehr Betriebssysteme auf verschieden Partitionen zu installieren - frage ich euch jetzt: kann ich win7 nach win8 installieren!?

    Hab leider bei google nur "von 7 auf 8" was gefunden oder Beiträge von 2007 die sagen: erst alt dann neu! Ist das immer noch so!?

    Meist ist ja das Betriebsystem schon vor installiert!

    Danke schon mal fürs durchlesen!

    Gruß René

  2. Win7 nach win8 installieren #2
    e2e4
    Gast Standardavatar
    Salut,

    ich habe nichts dergleichen gefunden und normalerweise ist die Regel "erst alt dann neu" auch gültig, weil meist der Bootloader der älteren Version nichts mit dem Bootloader der neuen Version zusammenspielt (er kann das neue Windows ja auch nicht kennen). Du wirst wohl nicht umhin kommen zuerst Windows 7 und dann Windows 8 zu installieren. Ich selbst würde - bei entsprechender Rechenpower - prüfen, ob eine VMWare-Installation von Windows 7 in Windows 8 nicht praktischer wäre.

    VG

  3. Win7 nach win8 installieren #3
    8086
    Threadstarter
    Standardavatar
    Sehr gut danke für die schnelle Info! Ich werde es zumindest probieren mit der VM und wenn nicht!? Muss ich mir die Arbeit machen! :-/

    Aber wenn es nur an der Rechenleistung liegen sollte ist das denke ich nicht das Problem!

  4. Win7 nach win8 installieren #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    win7 nach win 8

    man kann unter windows 8 windows 7 in eine eigene partition installieren. der Boot mananger von 8 merkt das.
    windows 7 über 8 drüber geht natürlich nicht. wenn man 8 wieder los werden will muss man die hdd formatiren um den neuen bootloader von 8 wieder loszuwerden.

  5. Win7 nach win8 installieren #5
    die kompatibilitätsprüfung zeigt u.a., welche deiner aktuellen software nicht bzw. nicht risikofrei laufen wird.
    zudem kannst du -wie unter win7 auch- alte programm in einem entspr. modus laufen lassen :
    Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Problembehandlung -> Programme ausführen, die für eine vorherige version von windows entwickelt wurden.

Ähnliche Themen zu Win7 nach win8 installieren


  1. Fax-Progr. in bezw.für Win98Se/IE 5,5: Hi, kann jemand sagen,ob in Window-98SE ein Fax-Tool existiert ? Oder aber welches einfache Fax-Programm (wird praktisch nur zum Senden...



  2. Autoplay der CD-LW's: Tach zusammen! Ich hab WIN XP installiert und seit einiger ZEit (ich kann kein bestimmtes Ereignis zuordnen) funktioniert das Autoplay beider...



  3. Keine automatische Erkennung von CD's: Habe 2 Systeme mit XP ausgestattet und es sind mehrere Benutzer darauf eingerichtet. Aber jetzt ist es so das die CD-Rom Laufwerke keinen wechsel...